15 Antworten Neueste Antwort am 02.10.2017 15:51 von jimgordon RSS

Falsche Versprechungen am Telefon

pp300

Hallo da draussen,

Tja, was will man schon erwarten. Man hört ja leider nur noch negatives über Sky gerade in Bezug auf Vertragsverlängerungen.

Eigentlich ist es wirklich schade, wir waren bisher immer zufrieden, aber man wird ja quas gedrängt zu anderen Anbietern zu wechseln.

Nach gestriger telefonsicher Vertragsverlängerung die zum heutigen Tag wirksam werden sollte, müssen wir nun feststellen, dass unsere Sky HD Sender nicht mehr funktionieren. Uns wurde zugesichert, auch auf erneutes Nachfragen, dass für uns alles so bleibt wie es ist und wir keine Aktivierungsgebühr zahlen müssen. Auf Nachfrage beim Kundenservice kam nun heraus, dass die HD Sender leider nicht in unserem neuen Abo enthalten sind und man diese für 5€ mehr gerne zubuchen kann.

Es ist wirklich traurig, dass man mittlerweile so angelogen wird. Wir werden von unserem Widerufsrecht gebrauch machen.

Auch ich wollte meinem Ärger hier mal etwas Luft machen, denn als ich nach dem Gespräch mit dem Kundenservice das mal bei google nachschaute, sieht man gerade aktuell doch etliche Einträge zu genau diesem Thema.

Schade dass Sky sich seinen Ruf damit immer mehr kaputt macht.

Habt noch einen schönen Abend.

• Re: Falsche Versprechungen am Telefon
          pp300

Ach und beim Prüfen meines Kontostandes bei Sky habe ich gerade auch noch entdeckt, dass uns auch die Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt wurde, die uns ja eigentlich so großzügig "GESCHENKT" wurde.

Auch einige Sender wie Atlantic werden ab morgen dann bestimmt auch noch wegfallen, wenn ich das richtig gesehen habe.

Bleibt halt alles wie gehabt. Tststs...

Was kann man da noch glauben... Ich bin echt so mega enttäuscht von all dem...

pp300

Bei mir war das bis dieses Jahr auch so. Immer vollstens zufrieden.

Aber schon der Sky Mitarbeiter gestern war glaube ich etwas durch. Er hatte mich nach erbetener Bedenkzeit erneut angerufen und dann hat er mich gefragt, um wlche Pakete es jetzt nochmal ging und was er mir für einen Preis genannt hatte.

Schade drum...

kai0815

Habe genau das selbe Problem.

lecker_dominostein

Hallo, damit bist Du nicht allein und das ist auch kein Einzelfall! Ich habe meinen Vertrag telefonisch verlängert. Dabei wurde mir zusätzlich und kostenneutral die Freischaltung von Sky-Box-Sets zugesagt. Dies habe ich mir im Gespräch drei Mal bestätigen lassen, in der Hoffnung, das Gespräch würde aufgezeichnet werden. Nachdem die Freischaltung nicht erfolgte, habe ich mich bei der Hotline gemeldet. Ergebnis: "Von einer Freischaltung der Box-Sets wissen wir nichts! Falls Sie das haben wollen, müssen Sie extra zahlen!" Achja, und Gespräche werden nicht aufgezeichnet! Es ist eine Bodenlose Frechheit, wie Kunden am Telefon verar**** werden! Vertgasabschluss um jeden Preis, selbst wenn der Kunde dafür angelogen werden muss. In einem Telefonat mit der Fachabteilung wurde mir bestätigt,  dass am Telefon Leute sitzen, die mit fragwürdigen Mitteln Vertragsabschlüsse  generieren. Es ist ein Armutszeugnis, dass Sky nicht nur dieses Tatsache kennt, sondern auch noch toleriert. Und am Ende steht der Kunde total unzufrieden da, aber das scheint Sky nicht weiter zu stören. Ich habe daraufhin von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag gekündigt,  nicht ohne den Vorfall detailliert zu beschreiben und um eine Stellungnahme zu bitten. Zurück kam ein lapidares Schreiben nach dem Motto... Schade,  dass Sie gekündigt haben. Falls Sie es sich anders überlegen, rufen Sie uns an. Es ist wirklich unwürdig, wie Sky mit Kunden umgeht.. In meinem Fall nach 17 Jahren! Gruß, D.L.

pp300

Ja das ist wirklich alles nur noch ärgerlich.

Haben die Moderatoren mal eine Aussage getroffen, warum der telefonische Rückhol Service so schlecht ist in der letzten Zeit?

Denn was ich jetzt schon so gelesen habe, scheinen ja etliche Kunden betroffen zu sein und werden regelrecht vergrault.

Das kann doch generell nicht im Sinne irgendeines Unternehmens sein, oder?

Grüße, PP300