10 Antworten Neueste Antwort am 13.10.2017 19:54 von inaktiv837 RSS

    Sky go startet nicht

    kerstin78

      hallo,

       

      habe mir ein Samsung Galaxy Tab A erneut zugelegt. Auf meinem alten Gerät konnte ich Sky Go sehen. Auf dem neuen Gerät startet es nicht. Android Version 6.0 ist vorhanden und auch eine stabile Internetverbindung.

       

      Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?

       

      Danke für die Hilfe im voraus.

        • Re: Sky go startet nicht
          Nadia K.

          Hallo kerstin78, es tut mir leid, aber das Samsung Galaxy Tab A mit der Android 6.0 Version gehört leider zu den Geräten, welche nicht kompatibel mit der Sky Go App sind Um Sky Go nutzen zu können, müsstest du bitte hierfür ein anderes Gerät hernehmen. Liebe Grüße, Nadia

            • Re: Sky go startet nicht
              apwbd

              Ich nutze ein Galaxy Tab A mit Android 6 und bei mir funktioniert Sky Go, soviel zu deinem Beitrag...

               

              Kannst du auch mal jemandem helfen, oder bist du nur zum Abwimmeln von Kunden da?

              • Re: Sky go startet nicht
                elcommunito

                Also auf der Website von Sky steht nichts davon, dass man ganz bestimmte Geräte für Sky Go kaufen muss. Da wäre ja auch sehr sehr seltsam. Jeder andere schafft es ja auch seine Apps für alle Geräte zu programmieren. Hier ist der Link:

                http://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/auf-welchen-geraeten-kann-ich-sky-go-nutzen-1000040

                Da steht Android 4.2 oder neuer, sonst nichts. Und das hat er ja.

                  • Re: Sky go startet nicht
                    Nadia K.

                    Hallo elcommunito, es kommt immer wieder zu bestimmten App Fehlern auf ein paar Geräten, mit bestimmten Betriebssystem. Darunter fallen auch Geräte mit dem Betriebssystem 6.0 und 7.0 etc. Liebe Grüße, Nadia

                      • Re: Sky go startet nicht
                        elcommunito

                        Ja, dass es zu diesen Fehlern kommt ist unbestritten.

                        Aber die Inkompetenz von Sky bei der Erstellung von Android Apps kann ja kein Argument sein.

                        Amazon, Netflix, Google, Deutsche Bahn aber auch kleinere Firmen wie Hörzu, Heise, Spiegel und so weiter und so weiter schaffen es ja auch, saubere Apps zu programmieren, die geräteunabhängig funktionieren.

                        Der Punkt ist, Sky macht es einfach falsch. Es gibt eine Android API, wenn man gegen diese sauber programmiert, geht es auf allen Geräten. Das zertifiziert Google sogar den Geräteherstellern. Wenn die Sky Programmierer irgendwelche seltsamen Hacks machen und die App dann nicht sauber geht, so ist das doch nicht die Schuld des Kunden oder des Handyherstellers.

                        Und Deine Art ist schon ehrlich gesagt eine Frechheit. So ungefähr, der Kunde soll sich doch einfach ein neues Tablet kaufen, vielleicht geht es dann ja, und wenn nicht dann kauft er eben noch eins und noch eins bis es geht.

                        Meinst Du wirklich, Kunden mit Allgemeinplätzen abzuwimmeln um von den Mängeln seitens Sky abzulenken ist die richtige Taktik und macht einen guten Eindruck?

                  • Re: Sky go startet nicht
                    apwbd

                    Probier mal, ob dir eine Deinstallation und eine Neuinstallation hilft. Hatten wir hier schon, da hat es geklappt.

                      • Re: Sky go startet nicht
                        Nadia K.

                        Hallo kerstin78, wenn es bei apwbd mit einer De- und Neuinstallation geklappt hat, dann versuche es bitte mal damit. Hallo apwbd, ich besitze kein Samsung Galaxy Tab A, deswegen kann ich das nicht persönlich nachstellen. Tut mir leid, war nicht meine Absicht inkompatible Beratung zu leisten. Ich hoffe auf dein Verständnis. Liebe Grüße, Nadia

                      • Re: Sky go startet nicht

                        Hi,

                        hab ein Samstung Tab A(6) mit Android 7.0, welches gerade ein Update bekommt. Unter 7.0 lief die Sky Go App.

                        Mit meinem WP10 lief auch die Sky App.

                        Habe seit kurzem ein Smartphone mit Android 8.0. Dort stürzt die App regelmäßig ab. Wenn Du dich hier im Forum umschaust und liest, wirst du verschiedene Geräte finden, wo die App läuft und wo nicht.

                        Irgendwie ist das ganze etwas merkwürdig. Seitens des Vertragspartners wirst Du nur wenig Hilfe bis gar keine bekommen.

                        Sky Go App Crash auf Galaxy Tab S3

                         

                        Auf die Frage, was Du tun kannst: Beten ;-)