2 Antworten Neueste Antwort am 01.10.2017 11:24 von Nadia K. RSS

    UHD–Fernbedienung ändern

    clba

      Hallo an alle

       

      ich habe einen UHD Receiver angeschlossen und daneben einen Blu Ray Player von Samsung.

      Wenn ich auf der UHD Fernbedienung eine Taste drücke, egal welche, geht der Blu Ray Player an und die Schublade öffnet sich. Beim nächsten Tastendruck schließt sie wieder. Und so geht es immer weiter. Ich vermute mal, dass beide Geräte auf der gleichen Frequenz arbeiten.

      Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin, hoffe ich, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der mir eine Lösung nennen kann.

       

      Danke vorab...

        • Re: UHD–Fernbedienung ändern
          herbi100

          Hatte glaube ich schon mal jemand, dem blieb nur den Player stromlos zu machen, wenn man Ihn nicht braucht,

          wenn ich mich recht erinnere, ist schon eine Weile her.

           

          Evtl. weis jemand noch etwas anderes, wäre ja nur eine kurzfristige Lösung.

          • Re: UHD–Fernbedienung ändern
            Nadia K.

            Hallo clba, ich habe mich informiert und du müsstest dich bitte an Samsung wenden, da der Codesatz auf den dein Samsung Blue Ray Player reagiert geändert werden muss. Die Sky UHD Fernbedienung funktioniert soweit fehlerfrei, wie ich es deinem Beitrag entnehmen konnte. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße, Nadia