4 Antworten Neueste Antwort am 30.09.2017 14:54 von Madlen R. RSS

    HDMI Ausgang an Sky+ Receiver defekt

    mikep

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit nunmehr 3,5 Jahren den Humax Sky+ Sat Receiver mit 2TB Platte im Betrieb. Von gelegentlichen Abstürzen abgesehen lief bis vorgestern alles sehr gut. Der Receiver war immer über HDMI Kabel angeschlossen und funktionierte. Seit gestern bekomme ich kein Bild mehr auf den Schim. Meldung am TV ist "kein Signal". Folgendes habe ich probiert:

       

      - Receiver Neustart und Werkseinstellung lt. Anleitung --> bringt nix

      - Kontrolliert ob am TV der richtige HDMI Eingang ausgewählt ist --> ja

      - Das HDMI Kabel an einen anderen HDMI Eingang des Fernsehers gesteckt --> bringt nix

      - Das ganze ohne die Festplatte probiert --> bringt nix

      - Receiver über Scart angeschlossen --> Bild ist dann da, normal Scart halt, aber Qualität natürlich für mich inakzeptabel

       

      Somit kann aus meiner Sicht nur der HDMI Ausgang am Receiver kaputt sein und der Receiver müsste wohl getauscht werden. Kann sich bitte ein Sky Mitarbeiter diesbezüglich bei mir melden?

       

      Danke euch.