7 Antworten Neueste Antwort am 30.09.2017 08:14 von stephan1 RSS

    IPTV auf Sat Empfang

    reneschlageter

      Hallo zusammen,

       

      ich habe dummerweise zu schnell auf IPTV Telekom Entertain umgestellt, ohne zu beachten, das das Angebot von Sky auf dieser Platform eingeschränkt ist.

       

      Sky Receiver usw. habe ich noch alles da, noch nicht zurückgeschickt.

       

      Wie lasse ich den wieder auf SAT Empfang umstellen? Im Kundencenter gibt es diese Option nicht, bzw. ich habe nichts gefunden.

       

      Danke!

       

      Viele Grüße,

       

      René

        • Re: IPTV auf Sat Empfang
          stephan1

          Einschränkung nur bei Sky Select, Blue Movie. Sonst sind alle Sky- Programme und Sky on Demand über Telekom- Entertain zu empfangen.

          In wenigen Tagen wird der MR 401 herauskommen, über den Sky- UHD zu sehen ist (ab Tarif "Magenta L"). Die Sky- UHD- Sender sind schon in die Senderliste eingepflegt worden (bei sortierter Senderliste Pr. 274+ 283).

          • Re: IPTV auf Sat Empfang
            herbst

            reneschlageter schrieb:

             

            auf IPTV Telekom Entertain umgestellt, ohne zu beachten, das das Angebot von Sky auf dieser Platform eingeschränkt ist.

            Welche Einschränkung meinst du denn? Ist doch fast wie Sat?

              • Re: IPTV auf Sat Empfang
                jimgordon

                eigentlich besser als Sat, man kann mehreren TV-Geräten gleichzeitig schauen und aufnehmen. Das kann man bei Sky über Sat nur mit einer Zweitkarte

                  • Re: IPTV auf Sat Empfang
                    ibemoserer

                    In der Theorie ja.

                     

                    Aber hast du schon mal mit "mehreren" Media Receivern gleichzeit geschaut und aufgenommen?

                     

                    Dann ist beim spätestens dritten Receiver nur noch SD Qualtiät zu sehen.

                     

                    Und alle Receiver teilen sich eine 500 GB Festplatte.

                     

                    In der Werbung der Telekom klingt das alles ganz easy aber mache mal den Praxistest oder schau dich mal bei der Community der Telekom um da sind viele Kunden eher genervt und wolle wieder weg von IPTV.

                     

                    Wenn man nur zwei Receiver nutzt und selten  Aufnahmen tätigt ist das wohl eine gute Sache aber wenn es mehr werden sollte wird so macher schwer entäuscht sein und auch mit Abbrüchen usw kämpfen müssen.

                • Re: IPTV auf Sat Empfang
                  raphaels

                  Hi reneschlageter,

                  besteht bei dir weiterhin der Wunsch wieder auf Sat zu wechseln oder möchtest du bei deinem aktuellem Empfang über IPTV bleiben?

                  Solltest du wechseln wollen, müsstest du dich bitte zunächst mit der Telekom in Kontakt setzen.

                  ~Raphael