7 Antworten Neueste Antwort am 28.09.2017 21:36 von herbi100 RSS

Rückholangebot schlechter als Neukundenangebot

zu_house

Guten Abend,

wie  kann es sein das ein Rückholangebot schlechter ist als die Neukunden Angebote.

Auch auf Nachfrage konnte  mir der Sky-Service keine richtige Anwort geben, warum

Bestandskunden nicht die gleichen Kondition bekommen.

Mein Fall neukunden bezahlen  39,99 + ein Trikot seiner Lieblings Fußballmannschaft.

Ich als Stammkunde soll 44,99  für das beste Rückholangebot bezahlen und das bei gleicher Vertragslänge und gleichen Sky

Abonnement!

Wie kann das sein das Bestandskunden nicht so wichtig sind?  Habe jedenfalls so nicht verlängert  

Wenn Sky mir nicht das gleiche Angebot machen kann ist es schon traurig. Naja viel Zeit bleibt nicht mehr zum 30.09.2017 ist mein Vertrag gekündigt.

Was sagt ihr dazu?

• Re: Rückholangebot schlechter als Neukundenangebot
          stephan1

Rückholwillige hatten schon den Genuss eines Neukundenangebots zu Beginn ihrer Sky- Ära, erhalten nunmehr individuell zugeschnittene Angebote (ist aber kein muss seitens Sky).

dinotow

Andere zahlen 29,99€ und bekommen noch 6 Freimonate. Schlechter Deal mit 35€ oder? Jeder bekommt halt individuelle Angebote. Abnehmen oder nicht ganz einfach.

veldon

Was sagt ihr dazu?

Dass jeder mal Neukunde war, und sich darüber aufregen überhaupt nix bringt, da es überall anders genau ist.

mthehell

Ich habe mir damals diese Frage auch gestellt - aber es ist halt so, dass man lieber "schnell einen neuen" holt als einen "alten" zu behalten.

(Der Reim war keine Absicht )

Ist aber woanders auch so, Ich hatte DSL von freenet Anfang der 2000er. 2016 (mittlerweile wurde 'freenet Internet' von 1&1 übernommen) hatte ich 1&1 mal gefragt, ob die mir nicht mal einen ihrer aktuellen Router schicken möchten - Die Freenet Kiste wird schließlich auch seit 2009 nicht mehr unterstützt von AVM.

Antwort "Nein, geht nicht. Router bekommen nur Neukunden kostenlos. Aber ich kann ihnen 30% Rabatt auf einen Homeserver einräumen."

herbst

Hier bleibt keine Frage offen:

Sky Rückholangebote

zu_house

Also das es überall anders auch so ist kann ich nicht bestätigen. Also die Telekom sowie Vodafone sind schon interessiert seine Bestandskunden zu behalten. Ich kann nur von mir spreche dort habe ich schon die gleichen wenn nicht noch bessere Konditionen bekommen.

Zurück zu Sky es kommt mir halt nicht so vor das Sie sich um Bestandskunden bemühen. Da gibt es kein richtiges Alternativ Angebot. Nur die Aussage geht nicht.

Und sagen wir mal als Neukunde mache ich oder Mr. XXX bei Sky ein Vertrag zur gleichen Zeit von 12 Monaten zu den 39,99,  Kündige diesen auch fristgerecht. Dann kann man doch von ausgehen das dieses wieder ein besseres Angebot zu Vertrags- ende angeboten wird, mit noch besseren Kondition.

So dann bietet Sky mir einen Vertag auch mit einer Laufzeit von 12 Monaten für 44,99 an.

Das passt doch von der Relation nicht zusammen.

Vor allem man kann ja wenn der Vertrag gekündigt ist, drei Monate warten das man nicht diese 120€ zahlen muss. Und dann ein neu Vertrag abschließen mit diesen Kondition oder besser, ja die Anschlussgebühren einmal bezahlen aber es gibt ja immer Angebote wo diese erlassen werden.

Na gut erstmal danke für euere Antworten und Meinung.

herbi100
                        Zurück zu Sky es kommt mir halt nicht so vor das Sie sich um Bestandskunden bemühen

50 bis 60% Rabatt sind nicht Bemühungen genug???

Vor allem man kann ja wenn der Vertrag gekündigt ist, drei Monate warten das man nicht diese 120€ zahlen muss

Kannst Du ja einfach so machen, gute Idee.

Und sagen wir mal als Neukunde ....

Jeder ist nur einmal Neukunde, was ist daran nicht gerecht???

Dann wird jeder Neukunde auch zum Bestandskunden, also alle gleich.

Ist halt Sky System.