3 Antworten Neueste Antwort am 30.09.2017 21:18 von peter65 RSS

Sky UHD-Recorder statt UM-Echostar (Kabelanschluss)?

gesis

Hallo zusammen,

ich bitte um Nachsicht -habe wenig Ahnung von der Materie! Google hat mich nicht weiter gebracht.

Ich bin neu bei Sky und habe den Humax UHD-Recorder erhalten.

Ich habe jetzt beide Receiver parallel laufen, den Echostar in der Data-Dose, den UHD (nur für Sport) in der TV-Dose, beide verbunden mit HDMI in meinen AV-Receiver und von dort mit dem TV. Klappt alles, läuft.

ABER: Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit einigen HD-Sendern auf dem UM-Echostar, bei Arte-HD richtig massiv (Klötzchenbild).

Nun habe ich gesehen, dass ich mit dem Sky-Receiver alle UM-Sender auch empfangen kann, und da habe ich gar keine Probleme!

Meine Idee war jetzt, den alten Echostar ganz da raus zu nehmen und nur noch den Sky-Receiver zu benutzen.

Ich habe keine extra HD-Programme bei UM, nur den Standard, also ARD, ZDF und die Dritten in HD.

Ein weiterer Grund ist, dass mir langsam die HDMI Anschlüsse am AV-Receiver ausgehen, es wäre also schön, wenn da wieder was frei würde. Und auch eine Fernbedienung weniger wäre nicht verkehrt.

UHD kann mein TV eh noch nicht.

Und wenn ich das so mache, kommt dann das Antennenkabel des Sky-Receivers in die Data-Dose? Oder bleibt das in der TV-Dose?

Wobei ich auch schon einmal den Verdacht hatte, dass die Störungen gerade mit der Data-Dose zusammenhängen könnten!

Wofür ist die eigentlich? Man hat mir gesagt, der UM-Receiver muss da angeschlossen werden.

• Re: Sky UHD-Recorder statt UM-Echostar (Kabelanschluss)?
          peter65

gesis schrieb:

Und wenn ich das so mache, kommt dann das Antennenkabel des Sky-Receivers in die Data-Dose? Oder bleibt das in der TV-Dose?

Wobei ich auch schon einmal den Verdacht hatte, dass die Störungen gerade mit der Data-Dose zusammenhängen

Keine Ahnung ob du es schon versucht hast, aber der Sky Receiver bleibt am TV Anschluß der Antennendose.