4 Antworten Neueste Antwort am 12.11.2015 18:12 von Pauline F. RSS

    Kein WLAN im Service Menü des Receivers?

    nicoh

      Hallo,

       

      habe mir für Sky On Demand das WLAN Modul besorgt, heue angeschlossen und per WPS verbunden, was auch - zumindest laut der Lampe am Modul - geklappt hat. Aber:

       

      Weder zeigt es mir automatisch die WLAN Netzwerke an, geschweige denn habe ich den, wie im Tutorial Video, Punkt "WLAN Konfiguration" im Service Menü. Der existiert bei mir unter "Netzwerk" einfach gar nicht? Dort stehen nur Verbindung testen (dann passiert auch nichts weiteres), Proxy Server, Speichern und Abbrechen.

       

      Mein Receiver ist das Modell Humax S HD 3 - was nun?

        • Re: Kein WLAN im Service Menü des Receivers?

          Hallo nicoh,

           

          gern helfe ich Dir weiter. Wenn Du das WLAN-Modul mit der WPS-Taste konfiguriert hast, benötigst Du keine manuelle Konfiguration, um den Receiver mit dem Internet zu Verbinden. Welche LED leuchtet an dem WLAN-Modul? Über das "Servicemenü" unter dem Punkt "Netzwerk" wird Dir nach Anschluss des WLAN-Moduls die IP-Adresse angezeigt . Um das manuell zu konfigurieren, trenne das Gerät im laufenden Betrieb Deines Receivers und verbinde dieses erneut. Jetzt wird sich die Konfiguration automatisch öffnen. Dort kannst Du die Netzwerke einsehen und musst dann den Netzwerkschlüssel eingeben um eine Verbindung herzustellen.

           

          Viele Grüße,

          Pauli

          • Re: Kein WLAN im Service Menü des Receivers?
            nicoh

            Hat geklappt - danke für die ausführliche Erklärung!

             

            Aber eine Frage hinterher: Wenn ich den receiver anschalte, hat er das @ Zeichen nicht, ich muss erst wieder auf Menü -> Service Menü -> Netzwerk -> Verbindung testen, dann geht verbindet er sich. Gibt es da eine Alternative? Kann das damit zusammenhängen, dass ich das WLAN Modul nicht permanent mit dem Strom verbunden habe (Receiver hat permanent Strom, Fernseher, Soundsystem und WLAN Modul hängen an einer Steckerleiste, die ich immer ausschalte, wenn man nicht fernseh schaut).