9 Antworten Neueste Antwort am 27.09.2017 19:21 von jimgordon RSS

    Schlechter Empfang von ZDF HD

    jmoorhoff

      Hallo Community,

      ich habe mir mein Kabel D Vodafone Paket auf meine Sky Karte spielen lassen und nutze diese im Sky + Pro Receiver.

      Alles läuft einwandfrei, bis auf ZDF HD. Hier kommt es alle paar Sekunden zu Artefakt Bildung mit entsprechenden Tonproblemen.

      Jemand eine Idee was ich machen kann um das Problem zu beheben?

      Viele Grüße,

      Jan

        • Re: Schlechter Empfang von ZDF HD
          Franziska F.

          Hallo jmoorhoff,
          wie hoch ist denn deine Signalstärke?
          Liebe Grüße, Franzi

            • Re: Schlechter Empfang von ZDF HD
              jmoorhoff

              Hallo Franzi,

               

              im Service Menü unter Suchlauf zeigt mir der Receiver:

               

              - Signalqualität 100%

              - Signalstärke 37%

               

              Das zeigt er mir für aber alle Sender. Kann ich noch woanders im Menü die Signalstärke des jeweiligen Senders prüfen?

               

              P.S.

              ich bin noch einmal alle Sender durchgegangen und habe dasselbe Problem besteht auch bei folgenden Sendern:

              - rbb Berlin HD

              vermutlich senden rbb und ZDF auf der gleichen Frequenz?

                • Re: Schlechter Empfang von ZDF HD
                  apwbd

                  Ja, ZDF und RBB Berlin HD sind auf der gleichen Frequenz.

                   

                  Du kannst mal unter EXTRAS --> SYSTEMPRÜFUNG schauen, was dir bei der Prüfung des Empfangssignals bei 450 MHz angezeigt wird.

                   

                  Die Qualität von 100% ist ok, die Stärke würde ich als zu wenig beurteilen, allerdings ist ein Sky Receiver kein zuverlässiges Messgerät.

                  Du könntest, bevor die Techniker von Vodafone und/oder Sky aufgescheucht werden, mal ein anderes Antennenkabel verwenden, ein anständig geschirmtes in Premiumqualität beispielsweise.

                  Und nach Möglichkeit keinen Splitter verwenden.