15 Antworten Neueste Antwort am 06.10.2017 18:46 von Sanny G. RSS

Sky+ Pro Receiver empfängt keine Sky Sender (Kabel)

puffy

Hallo liebe Community,

erst mal ein paar Infos:

-Kabelnetzanbieter: Deutsche Telekom

-Kein Sat gedöns, reiner Kabelanschluss

-Kabel aus der Dose zu einem Splitter der im Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen ist und von dort weiter in ein anderes Zimmer führt

Ich habe gestern den Sky+ Pro Receiver erhalten und leider ein Problem mit ihm - ich empfange keinen einzigen Sky Sender!

Bis zum 31.07. war ich im Besitz eines älteren Modell, mit dem hatte ich keine Probleme, ausser dass die EPG-Aktualisierung nie funktionierte, auch nicht nach Stunden.

Jedenfalls habe ich es jetzt in zwei Zimmern probiert - selbes ergebnis. Der Receiver findet nur 132 Kanäle und was ich komisch finde, ist, dass er beim Suchlauf schon nach dem zweiten Balken aufhört.

Wenn ich auf Sky Home oder Sky On Demand zugreifen will, fordert mich der Receiver dazu auf, eine EPG-Aktualisierung durchzuführen. Die EPG-Aktualisierung bricht jedoch ab, da der Receiver innerhalb einer Sekunde wieder zurück auf "Jetzt Aktualiseren" springt. Im Menü steht allerdings, dass die letzte EPG-Aktualisierung heute war (26.09.2017).

Mit dem manuellem Suchlauf habe ich auch auf verschiedenen Frequenzen gesucht, aber nichts gefunden. Es kommt die Meldung, dass ich meine Kabelverbindung überprüfen solle. Signalstärke und Qualität sind bei 100%.