5 Antworten Neueste Antwort am 26.09.2017 16:45 von sleazy23 RSS

    Sky Abo kündigen

    zk78

      Hallo,

      ich habe mein Abo fristgerecht am 11.04 zum 30.09 im Online -Portal gekündigt. Nun stelle ich kurz vor Ablauf des Abos fest, dass in Mein Sky eine Vertragsverlängerung bis 30.09.2018 eingestellt wurde. Aus Anfrage an Sky hin, was mit der Kündigung passiert sei, bekam ich als Antwort lediglich eine Mail zurück mit einer Kündigungsbestätigung zum 30.09.2018.

      Auf eine erneute Rückfrage hin bekam ich bis heute keine Antwort.

      Ist das sonst bereits jemandem passiert und was hat derjenige daraufhin unternommen?

      Ich bin bereits seit über zehn Jahren Kunde und finde das Verhalten seitens SKY etwas merkwürdig.

        • Re: Sky Abo kündigen
          herbi100

          Vor einigen Monaten gab es es, dass Online Kündigungen nicht geklappt haben

          und

          die Kunden, die sich nicht um eine Bestätigung gekümmert haben,

          haben es meist nicht gemerkt (eben weil sie keine Bestätigung angefordert haben).

           

          Und jetzt wo die Kündigung greifen soll, merken sie es, aber natürlich zu spät.

           

          Wenn Du eine Bestätigung bekommen hast, ist alles in Ordnung.

          Musst sie nur hier einem Moderator zukommen lassen.

           

          Wenn nicht, warte hier auch auf einen Moderator, evtl. kann er Dir trotz fehlender Bestätigung helfen.

          • Re: Sky Abo kündigen
            onzlaught

            Alle "Beweise" (Screenshots etc.) zusammensuchen,

            Kundennummer bereithalten (nicht offen posten),

            anschauen wie man eine PN verschickt.

            Sobald sich ein Mod meldet, zu erkennen am blauen Hintergrund,

            ihm alles schicken und hoffen, dass er was bewegen kann.

             

            Über die Mitwirkungspflicht seitens des Kunden beim Ausbleiben

            der Bestätigung wird hier heiß diskutiert.

            Es gibt zwar ein Kapitel in den AGB, das sich mit Obliegenheiten &

            Mitwirkungspflicht beschäftigt, aber dieses enthält keinerlei

            Punkte wie zu verfahren ist, wenn Sky ein Fehler unterläuft.

            • Re: Sky Abo kündigen
              Nadine S.

              Hallo zk78,

               

              schicke mir zur Klärung bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

               

              Und so geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

               

              MOD-EDIT: Anliegen per Privatnachricht geklärt.

               

              Viele Grüße,
              Nadine

              • Re: Sky Abo kündigen
                sleazy23

                Danke nochmal, das meine Beiträge regelmässig gelöscht werden

                • Re: Sky Abo kündigen
                  sleazy23

                  Auffällig, das sofort immer die gleichen "User" auf Probleme Anderer antworten! Haben die keine Lust, Sky zu schauen?????