14 Antworten Neueste Antwort am 27.09.2017 10:27 von davelv77 RSS

Hinweis 310

davelv77

Hallo

ich habe die Meldung "Hinweis 310" seit gestern auf meinem Receiver. Freischaltung per Internet hat bisher genau so wenig gebracht wie die Online Freischaltung.

Kann mr jemand weiterhelfen???

• Re: Hinweis 310
          davelv77

Ich meine natürlich online und per Telefon..

jackinthebox

Heyo davelv77,

ärgerlich, dass dein Programm gerade nicht läuft. Hast du am Telefon mit dem Service gesprochen oder nur über die IVR dir eine Freischaltung geben lassen ? (Computerstimme)

Kann mehrere Gründe haben:

- Smartcard nicht mehr aktiv. Normales FS-Signal kommt etwa alle 30 Minuten. Manuell geht's auch beim Servicemitarbeiter.

- Falsche SMC im Gerät (sonst kommt auch der Hinweis Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard, kann aber auch 310 sein)

- offener Betrag und jetzt gesperrt (dann kommt der Hinweis auch). Kannst du im Kundencenter online sehen. Wenn noch was offen ist dann steht das dort direkt und man kann es per Paypal oder Kreditkarte gleich ausgleichen und sich freischalten lasesn - etwa 30 Minuten.

- Welcher Sender? Vielleicht hast du ihn nicht (mehr) abonniert. Vielleicht war es eine Gratisfreischaltung die ausgelaufen ist.

- Wenn du Satellit als Empfangsart hast könnte es auch HD+ sein - da gibt's glaube immer eine Gratisphase am Anfang. Ist für Pro7 HD , RTL HD und dergleichen.

davelv77

Hallo jackinthebox

vielen Dank für Deine Antwort. Also beim Abo ist soweit ich das sehen kann alles im grünen Bereich.

Eingestellter Sender ist SKY Sport HD1 (sollte bei Entertainment+Cinema+Sport+Bundesliga) ja eigentlich laufen.

Der Receiver ist noch ein etwas älterer Pace TDS865NSDX aber der scheint noch in Ordnung. Ich habe noch einen anderen Receiver (Pace TDS866NSDX) von einem Bekannten bekommen. Sollte ich den mal ausprobieren???

jackinthebox

Der Receiver vom Bekannten wird wohl nicht funktionieren. Die Smartkarte läuft nur im zum Vertrag gehörenden Receiver.

Du hast gesagt du hast Entertainment Cinema Sport Bundesliga. Da lese ich gerade kein Premium HD. Wenn du auf dem HD sender stehst suche mal den SD Sender und gucke, ob der läuft. Wenn ja, hast du kein Premium HD

Sonst hilft nur mal der Anruf bei Sky 01806110000 (20/60ct pro Anruf). Gleich dort mal die Seriennummern ab - dann weist du, was zu deinem Vertrag gehört und lass dir eine Freischaltung schicken. Sag einfach, dass du Hinweis 310 bekommst, dann wissen die hoffentlich gleich Bescheid

denny77

anderen Receiver zu nutzen ist keine gute Idee denn da sperrt sich die Smartcard und der Hinweis 326 erscheint also lieber lassen

Hast Du auch Premium HD gebucht ? denn Kanal 221 Sport1HD ist ohne HD nicht nutzbar und Hinweis 310 erscheint ...

Prüfe mal Deine Vertragsdaten ob auch HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA steht ...

davelv77

Ja HD Packet habe ich auch gebucht. Ich habe schon bei der Hotline angerufen aber da kommt immer nur die Maschine, kann man da auch mit jemandem sprechen???

jimgordon

hast Du HD+ oder Premium HD gebucht?

davelv77

Leider komme ich nicht wirklich weiter und ich würde heute Abend schon gerne Champions League schauen. Bestünde die Möglichkeit, dass sich jemand von Sky mit mir in Verbindung setzt???

jackinthebox

hast du schon angerufen? Technische Anliegen lassen sich am Telefon besser klären als schriftlich

jimgordon

äh nein. An der Hotline lässt sich eigentlich nix klären und technische Probleme schon dreimal nicht

jackinthebox

Hab ich andere Erfahrungen gemacht. Zeigt mal wieder dass ad negativum alles geht, aber Positives aus Kundensicht prinzipiell bei einem Kundenservice ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint. Gut, dass das alles nur persönliche Erfahrungen sind.

davelv77

Ich habe jetzt mal auf Jules NAchricht privat geantwortet. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich bin relativ positiv gestimmt. Hatte in den 5 Jahren die ich jetzt bei Sky bin glücklicherweise noch nie ein Problem, von daher kann ich weder positiv noch negativ was sagen...

davelv77

Also mittlerweile haben wir das Problem lösen können und zwar mit einer "Wiederherstellung" des Receivers. Nach dem Neustart liefen wieder alle Programme.

Grundsätzlich muss ich hier mal den Service loben, sowohl online als auch per Telefon. Telefonisch wurde versucht, das Problem zu lösen aber erst durch den Reset (den Hinweis habe ich vom Mod "Jule" bekommen) hat sich das Problem gelöst. Bin sehr zufrieden mit dem Service.

Juliane S.

Hallo davelv77,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Jule