10 Antworten Neueste Antwort am 26.09.2017 17:31 von Nadine S. RSS

    Kein Signal über HDMI

    kaschdler

      Hallo zusammen,

       

      ich habe den neuen Sky Receiver und es kommt täglich vor, dass wenn ich Fernseher und Receiver einschalte kein Signal zu finden ist.

      Egal in welchem Fernseheingang ich reingehe, es kommt immer kein Signal.

       

      Erst wenn ich den Receiver vom Netz trenne und wieder reinstecke geht es danach.

       

      Der Fehler tritt hin und wieder auf und wie schon geschrieben mitlerweile fast täglich.

       

      Sind da irgendwelche Probleme bekannt?

        • Re: Kein Signal über HDMI
          Nadia K.

          Hallo kaschdler, ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Wird dir eine Fehlermeldung anzeigt oder bleibt der Bildschirm schwarz? Wenn dir eine Fehlermeldung angezeigt wird, kannst du mir bitte sagen, welche genau? Dann kann ich dir gezielter weiterhelfen Liebe Grüße, Nadia

            • Re: Kein Signal über HDMI
              kaschdler

              Hallo Nadia,

               

              vielen Dank für die Antwort. Es wird kein Fehler angezeigt.

               

              Ich schalte Fernseher und Receiver nacheinander an und das Bild bleibt Schwarz bzw. kommt die Meldung kein Signal.

              Egal in welchen HDMI Eingang ich dann wechsele bleibt dies so. Ich bekomme dann immer erst wieder ein Signal wenn ich den Receiver vom Netz trenne und nochmals anschalte.

               

              Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten schonmal und dann war es die ganze Zeit gut. Mittlerweile ist es allerdings täglich.

               

              Hab nun schon ein anderes HDMI Kabel getestet, damit ist es das gleiche.

                • Re: Kein Signal über HDMI
                  Nadia K.

                  Hallo kaschdler, empfängst du Sky über einen Sat-Anlage oder über einen Kabelanschluss? Liebe Grüße, Nadia

                    • Re: Kein Signal über HDMI
                      kaschdler

                      Hallo,

                       

                      über Kabelanschluss

                        • Re: Kein Signal über HDMI
                          Nadia K.

                          Hallo kaschdler, vielen Dank für deine Antwort. Hast du es denn schon mit einem Stromreset probiert? Den Stromreset führst du wie folgt aus: 1. Den Receiver vom Stromnetz trennen und ca. 10 Sekunden warten. 2. Den Receiver wieder an das Stromnetz anschließen. Jetzt ca. drei Minuten warten, bis der Receiver vollständig hochgefahren ist. 3. Den Receiver einschalten ggf. noch den richtigen AV-Kanal am TV anwählen. Falls du den Stromreset noch nicht durchgeführt hast, würde ich dich bitten, dies zu un und dich dann wieder zu melden, ob der Fehler immer noch auftritt Liebe Grüße, Nadia

                            • Re: Kein Signal über HDMI
                              kaschdler

                              Hallo,

                               

                              ja das habe ich ja gemacht. Ein kompletter Stromreset. Danach geht es ja auch immer wieder. Aber halt immer nur für den Moment. Am nächsten Tag oder bei einem späteren einschalten passierts dann wieder, dass ich wieder dieses Stromreset machen muss. Es kann aber ja nicht die Lösung sein, dass ich vor jedem Geräte einschalten erstmal ein Stromreset machen muss. :-(

                    • Re: Kein Signal über HDMI
                      kaschdler

                      Ich habe den neuesten Receiver von Sky, den PVRUHD 4K Receiver