4 Antworten Neueste Antwort am 26.09.2017 10:15 von apwbd RSS

    Liste meiner Serien/Filme, mit letzter Position

    seiler@seiler-buerokonzepte.de

      Bei Netflix sehe ich, welche Serien ich gerade sehe und kann da wieder aufsetzen, wo ich aufgehört habe zu sehen.

      Bei Sky finde ich diesen Service nicht. Wie und wo kann ich das einstellen oder finden.

      Die Sucherei ohne Spracheingabe verleidet die Nutzung des Sky Angebotes.

        • Re: Liste meiner Serien/Filme, mit letzter Position
          apwbd

          Receiver (Sky on Demand):

          Da kannst du es so machen, dass die jeweils nächste Folge, die du sehen möchtest, mit der gelben Taste markierst. Du findest dann diese Folge auf deiner Merkliste wieder, indem du mit der grünen Taste Sky Home aufrufst, zu MEINE INHALTE scrollst und dort den Unterpunkt MERKLISTE aufrufst.

          Ebenfalls mit der gelben Taste entfernst du die Markierungen wieder, so dass du die Inhalte entsprechend nach dem Anschauen wieder aus der Merkliste entfernen kannst, wird ja sonst unübersichtlich.

          Eine Resume Funktion gibt es auch nur für Offline-Inhalte, also die, die auf der Festplatte für eine bestimmte Zeit verfügbar sind. Online-Inhalte kannst du ggf. auch vorladen (Inhalt starten, nach der Werbung dann mit Pfeil rechts das Menü aufrufen und zum Punkt VORLADEN scrollen, entweder dann mit OK bestätigen oder schmollen, weil es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist). Dann sind die 48h auch auf der Festplatte gespeichert und verfügen dementsprechend auch über die Resume Funktion, d.h. der Receiver merkt sich die letzte Wiedergabeposition in einem Inhalt.

           

          Sky Go/Ticket:

          Hier kannst du dir Inhalte MERKEN, einfach auf das entsprechende Feld klicken. Du findest diese dann wieder unter dem Punkt MEINE INHALTE. Auch hier empfiehlt es sich, die MERKEN-Markierungen nach dem Anschauen wieder zu entfernen, die Merkliste wird sonst schnell unübersichtlich.

          Wenn du eine Serie schaust, dann steht bei den Folgen, die du schon gesehen hast, ein Augensymbol mit der Beschriftung BEREITS ANGESEHEN dabei.

           

          20170925_221348.png

               -Serviervorschlag-

           

          Bei Filmen selbstredend genauso.

          Hier wird übrigens die letzte Wiedergabeposition gemerkt, wenn du später wieder einsteigen möchtest, wirst du gefragt, ob du an der letzten Stelle fortsetzen oder neu starten möchtest.

          (Kurze Anmerkung: Ich vermute, dass es bei Sky Ticket so ist, da sich die Online Angebote von Sky ja sehr ähneln in der Struktur. Bitte um Hinweis, falls ich hier im Irrtum sein sollte. )

          • Re: Liste meiner Serien/Filme, mit letzter Position
            klausi67

            seiler@seiler-buerokonzepte.de schrieb:

             

            Bei Netflix sehe ich, welche Serien ich gerade sehe und kann da wieder aufsetzen, wo ich aufgehört habe zu sehen.

            Bei Sky finde ich diesen Service nicht. Wie und wo kann ich das einstellen oder finden.

            Die Sucherei ohne Spracheingabe verleidet die Nutzung des Sky Angebotes.

            Da wirst du kein Glück haben so einfach von alleine unter der Kategorie "weiter schauen" ect. wirst du bei Sky so nicht finden..