11 Antworten Neueste Antwort am 21.10.2017 21:18 von engel RSS

    Fehler 327 beim neuen UHD Receiver

    engel

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:

      Beim nutzen von Sky on Demand wird nach der Werbung bei HD Filmen ein Bild mit dem Fehler 327 angezeigt.

      Der alte Reiceiver (habe ich noch im Haus) hat dieses Problem nicht, Apple TV ebenfalls nicht.

      Bei Filmen ohne HD funktioniert dies einwandfrei.

      Ebenfalls Problematisch ist das umschalten von SD auf HD Programmen. Hier bleibt der Bildschirm für einen Moment schwarz und erst nach 2-3 Sekunden erscheint das Bild und der Ton (Wenn nicht muß ich den Fernseher kurz ausschalten und einschlafen und dann ist alles da.

      Auch dieser Fehler tritt beim alten Receiver nicht auf.

        • Re: Fehler 327 beim neuen UHD Receiver
          Patrick N.

          Hallo engel,

          nutzt du einen AV-Receiver? Falls ja, ist dein Sky+ Pro mit dem HDMI-Kabel am AV-Receiver angeschlossen? Wie sieht es aus, wenn du den Sky+ Pro direkt mit dem TV verbindest?

          Falls du keinen AV-Receiver "zwischengeschaltet" hast - ist dein Sky+ Pro direkt mit dem TV und einem HDMI-Kabel verbunden?

          Ich hoffe, dir dann schnellstmöglich weiterhelfen zu können

          Gruß, Patrick

            • Re: Fehler 327 beim neuen UHD Receiver
              engel

              Hallo Patrick,

              ich habe den Sky+Pro direkt über ein HDMI Kabel mit dem TV verbunden (wie den vorherigen Receiver auch).

                • Re: Fehler 327 beim neuen UHD Receiver
                  Patrick N.

                  Hallo engel,

                  hast du bereits das alte HDMI-Kabel durch das neue, mitgelieferte Kabel ausgetauscht?

                  Gruß, Patrick

                    • Re: Fehler 327 beim neuen UHD Receiver
                      engel

                      Habe ich getan, auch wenn sich mir der Grund nicht wirklich erschließt.

                      Schließlich funktioniert das HDMI Kabel ja auch beim alten Receiver und auch bei Apple TV (auch hier bei Leihfilmen in HD, wo ja auch der Kopierschutz mitgesendet wird).

                      Doch auch bei verschiedenen HDMI Kabel hier keine Lösung.

                      Habe auch versucht eine bereits beschriebene Lösung in einem anderen Fall anzuwenden: TV und Receiver vom Strom trennen und erst den TV und anschließend den Receiver wieder starten, ohne erfolg.

                      Nach der Werbung, erschein wieder der Fehler 327

                        • Re: Fehler 327 beim neuen UHD Receiver
                          mm_cpe

                          Hat dein TV mehrere HDMI Anschlüsse, die evtl. nicht alle HDCP2.2 fähig sind ? Hast du bereits alle ausprobiert ?

                          • Re: Fehler 327 beim neuen UHD Receiver
                            Axel S.

                            Hallo engel,

                             

                            damit ich Dir helfen kann, benötige ich bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht.

                             

                            So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                             

                            Viele Grüße,
                            Axel

                              • Re: Fehler 327 beim neuen UHD Receiver
                                hooofi

                                Hallo Axel,

                                 

                                habe selbiges Problem schon seit einigen Monaten und bevor ich einen neuen Thread aufmache, schreibe ich erst einmal hier.

                                 

                                Hinweis 327 bei On Demand bzw. HD-Programmen d.h. kein Bild, auch Free TV und diverse weitere Probleme wie 2-3 Sekunden schwarzer Bildschirm und/oder flackern bei Senderwechsel als auch Tonausfall und dafür Bild. Hin und wieder hängt sich das Gerät auch auf und muss neu gestartet werden.

                                 

                                Von unserer Seite wurde bereits mehrfach der Technische Kundendienst von Sky kontaktiert.

                                 

                                1. Receiver ist nun direkt mit TV (Samsung UE55JU6050) Verbunden via HDMI-Kabel (war vorher ein Onkyo AV dazwischen), kein Erfolg

                                2. Haben ein neues HDMI-Kabel von Sky bekommen, kein Erfolg

                                3. Unterschiedliche HDMI-Ports am Fernseher probiert, kein Erfolg

                                4. TV-Firmware ist aktuell

                                5. Receiver resettet und wieder aktualisiert, kein Erfolg

                                6. Die 10 Sekunden trennen Regel mehrfach angewendet, funktioniert gelegentlich, aber mehrmals am Abend trennen mittem im Film?

                                 

                                Das letzte mal sagte man mir beim Telefonkontakt, dass ich Samsung kontaktieren soll... wunderbar, da ich mit vorherigem Receiver und TV keine Probleme hatte sowie alles andere einwandfrei funktioniert.

                                 

                                Hinzu kommen die wahnsinnig vielen Einträge zu diesem Hinweis, die eher auf ein Problem mit dem Sky-Receiver schließen lassen, als dass es am Endgerät liegen sollte?

                                 

                                Könnte sich hier jemand mit mir in Verbindung setzen?

                                 

                                Viele Grüße

                                 

                                Christian

                                  • Re: Fehler 327 beim neuen UHD Receiver
                                    engel

                                    Hallo,

                                    Ich habe mein Problem mit einem hdmi  Splitter gelöst.

                                    Nachdem dieser dazwischen geschaltet wurde läuft es einwandfrei.

                                    Siehe:

                                     

                                    https://www.amazon.de/gp/product/B00BY07MZG/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

                                     

                                    Von meinem iPhone gesendet

                                     

                                    Am 21.10.2017 um 20:55 schrieb hooofi <sky-admin@community.sky.de>:

                                     

                                     

                                     

                                     

                                    Fehler 327 beim neuen UHD Receiver

                                    Antwort von hooofi in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                     

                                    Hallo Axel,

                                     

                                     

                                     

                                    habe selbiges Problem schon seit einigen Monaten und bevor ich einen neuen Thread aufmache, schreibe ich erst einmal hier.

                                     

                                     

                                     

                                    Hinweis 327 bei On Demand bzw. HD-Programmen d.h. kein Bild, auch Free TV und diverse weitere Probleme wie 2-3 Sekunden schwarzer Bildschirm und/oder flackern bei Senderwechsel als auch Tonausfall und dafür Bild. Hin und wieder hängt sich das Gerät auch auf und muss neu gestartet werden.

                                     

                                     

                                     

                                    Von unserer Seite wurde bereits mehrfach der Technische Kundendienst von Sky kontaktiert.

                                     

                                     

                                     

                                    1. Receiver ist nun direkt mit TV (Samsung UE55JU6050) Verbunden via HDMI-Kabel (war vorher ein Onkyo AV dazwischen), kein Erfolg

                                     

                                    2. Haben ein neues HDMI-Kabel von Sky bekommen, kein Erfolg

                                     

                                    3. Unterschiedliche HDMI-Ports am Fernseher probiert, kein Erfolg

                                     

                                    4. TV-Firmware ist aktuell

                                     

                                    5. Receiver resettet und wieder aktualisiert, kein Erfolg

                                     

                                    6. Die 10 Sekunden trennen Regel mehrfach angewendet, funktioniert gelegentlich, aber mehrmals am Abend trennen mittem im Film?

                                     

                                     

                                     

                                    Das letzte mal sagte man mir beim Telefonkontakt, dass ich Samsung kontaktieren soll... wunderbar, da ich mit vorherigem Receiver und TV keine Probleme hatte sowie alles andere einwandfrei funktioniert.

                                     

                                     

                                     

                                    Hinzu kommen die wahnsinnig vielen Einträge zu diesem Hinweis, die eher auf ein Problem mit dem Sky-Receiver schließen lassen, als dass es am Endgerät liegen sollte?

                                     

                                     

                                     

                                    Könnte sich hier jemand mit mir in Verbindung setzen?

                                     

                                     

                                     

                                    Viele Grüße

                                     

                                     

                                     

                                    Christian

                                     

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