6 Antworten Neueste Antwort am 30.09.2017 20:12 von gronk1988 RSS

    Aufnahmefehler (7)

    gronk1988

      Hallo,

       

      auf meinen beiden sky pro receivern funktioniert die aufnahmefunktion auf dem Sender Pro Sieben maxx nicht.  Im Archiv steht dann "unbekannter aufnahnefehler (7) aufgetreten. Dies passiert sowohl wenn der receiver an als auch aus ist. Beide hängen immer am Netz und funktionieren sonst auch einwandfrei. Auch die time Shift Funktion läuft. Wie kann ich diesen Fehler wegbekommen, hat einer eine idee?

       

      Liebe Grüsse

        • Re: Aufnahmefehler (7)
          jimgordon

          empfängst Du über SAT oder Kabel?

          • Re: Aufnahmefehler (7)
            Nadia K.

            Hallo gronk1998, der " unbekannte Aufnahmefehler (7)" tritt häufig auf, wenn der Receiver während der Aufnahmetätigkeit nicht am Strom angeschlossen ist oder das Empfangssignal nicht ausreicht. Bei dir tritt der Fehler nur bei dem Sender Pro Sieben maxx auf richtig? Wann wurde die letzte EPG-Aktualisierung durchgeführt? Diese Information kannst du dem Servicemenü entnehmen. Überprüfe dies bitte und melde dich bitte wieder, damit ich dir weiterhelfen kann. Liebe Grüße, Nadia

              • Re: Aufnahmefehler (7)
                gronk1988

                Zuletzt heute am 29.9.2017. Beide receiver hängen auch immer am Strom und sind beide im wlan.

                Bei beiden funktioniert die aufnahmefunktion nicht.

                  • Re: Aufnahmefehler (7)
                    Nadia K.

                    Hallo gronk1988, könntest du bitte mit der "Home-Tatste" in den Punkt "Extra" im Menü gehen. Dann weiter zur "Systemprüfung" und die Datenübermittlung mit der roten Taste auf der Fernbedienung bestätigen. Sobald die Übermittlung abgeschlossen ist, bestätigst Du diese erneut mit der OK-Taste. Auf Seite 5/10 werden dir im oberen Bereich alle Informationen zu deinen Aufnahmen angezeigt. Ist die Zeile "fehlgeschlagene Aufnahmen" bei dir befüllt, wird dir daneben auch der Grund angezeigt. Melde dich dann bitte mit dem Ergebnis, dann suchen wir weiter nach der Lösung ~Nadia

                      • Re: Aufnahmefehler (7)
                        gronk1988

                        Er zeigt mir an, dass ich 21 Aufnahmen habe aber nur 11 davon sind erfolgreich gewesen. Bei nicht erfolgreich steht dann aber 0, was aber quatsch ist weil er ja 10  nicht aufgenommen hat. Sky one Aufnahmen funktionieren übrigens super.