9 Antworten Neueste Antwort am 25.09.2017 23:16 von herbst RSS

Sky Abo - Kündigung/Verlängerung - Festplatten-Fehler

seppinho

Hallo,

ich habe mein Sky Abo gekündigt, es läuft Ende dieser Woche aus, und ich habe ein Angebot über folgende Konditionen bekommen:

Sky Entertainment, Bundesliga, Sport und Cinema für 35,99 Euro und das zzgl. 24,99 Euro - und dann auch nur mit einem 1-Jahres-Vertrag.

Ich muss zugeben, da war ich als Kunde seit 2011 nicht schlecht enttäuscht.

Ich bekam im letzten Jahr schon um knapp 2 Euro eine Erhöhung meiner monatlichen Abo-Kosten und nun soll ich auch noch 24,99 Euro für eine Aktivierungsgebühr zahlen (ich bin ja kein Rückkehrer oder Neukunde, wo wirklich etwas aktiviert werden muss).

In der Zwischenzeit kam das Thema Bundesliga-Spiele und Eurosport, das mittlerweile jeder kennt und über das sich jeder beklagt hat.

Zudem hatte ich vor ein paar Wochen wegen Defekt einen Receiver-Tausch, so dass mit dem neuen Receiver alle meine mühsam aufgenommenen Serien auf der Festplatte nicht mehr abgespielt werden konnten

Ich bin jetzt ja wirklich kein Kunde, der irgendwie immer höher, weiter, billiger, will und dann am Telefon pokert, mir hätte es eigentlich schon gereicht, wenn mir Sky beim oben genannten schon jetzigen Preis nach der Geschichte einfach Box Sets hinzugegeben und keine Aktivierungsgebühr aufs Auge gedrückt hätte, aber so hat das einen bitteren Beigeschmack, zumal man jetzt wohl auch kein anderes Angebot mehr machen wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Re: Sky Abo - Kündigung/Verlängerung - Festplatten-Fehler
          herbi100

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

bestimmt, bei vielen 100tausend Verlängerungen hat bestimmt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

das gute ist, Du musst das Angebot nicht annehmen, kannst weiter warten.

Nur so nebenbei ich bin 30 Jahre Kunde, davon 25 Jahre Vollzahler, was sollte ich für Angebot bekommen,

wenn Du der gerade mal 6 Jahre dabei ist, schon mit 35,99 enttäuscht bist??

Ich will damit sagen, es ist völlig egal, wie lang jemand dabei ist.

Man bekommt ein Angebot (in Deinem fall ca. 50% Rabatt),

bist Du damit nicht zufrieden und willst 55% Rabatt, musst Du weiter warten.

Zudem hatte ich vor ein paar Wochen wegen Defekt einen Receiver-Tausch, so dass mit dem neuen Receiver alle meine mühsam aufgenommenen Serien auf der Festplatte nicht mehr abgespielt werden konnten

Das hat aber nichts mit dem Abo Preis zu tun, auch andere Receiver gehen kaputt, da bekommst Du nicht mal einen anderen

nach der Garantie.

Aktivierungsgebühr verlangt Sky weil sie Deine Kündigung bearbeiten müssen, Angebote für Dich erstellen,

Telefonate mit Dir führen, oder Post verschicken, Vertragsverlängerung abschließen usw.

Und das möchte Sky nach Möglichkeit den Kunden bezahlen lassen.

Dafür gibt es ja Rabatte, oder man kündigt nicht, dann kostet es auch keine Aktivierungsgebühr.

John M

Ich meine das ist ein gutes Angebot.

Du kannst Entscheiden ob du es an nimmst oder nicht.

Ich würde es nehmen. Besser wert es warscheinlich nicht.

Gruß

ericole

Zum Preis, dafür, dass Du ja keiner bist der feilscht, nimmt die Aktivierungsgebühr Dich ganz schön mit

Manchmal denke/frage ich mir/mich Folgendes (zzgl. Akt.Geb.):

Viele die kündigen für einen besseren Preis, nun bekommen sie als Angebot 35,99 Euro und sind immer noch nicht zufrieden, warum kann man jenen Kunden nicht das nächste Angebot dann für 36,99 Euro unterbreiten und der Linie dann treu bleiben?

Wir haben ja i-wo festgestellt, dass es genug renomierte Firmen gibt, die keine oder nur minimalste Rabatte im Anschluss anbieten. Sollte Sky vielleicht auch mal in Angriff nehmen

herbst

seppinho schrieb:

Sky Entertainment, Bundesliga, Sport und Cinema für 35,99 Euro und das zzgl. 24,99 Euro - und dann auch nur mit einem 1-Jahres-Vertrag.

nun soll ich auch noch 24,99 Euro für eine Aktivierungsgebühr zahlen

Ruf mal an Tel.: 0180 6 11 00 00 -  20/60 Cent pro Anruf, das geht sicher auch für 23+ Monate.

Hast du mal in dein Kundencenter geschaut? Onlineverlängerungen sind manchmal ohne Aktivierungs-(Bearbeitungs)-Gebühr.

Pflichtlektüre: Sky Rückholangebote