20 Antworten Neueste Antwort am 25.09.2017 12:06 von apwbd RSS

Alternative Fakten

dinotow

Hallo Leute, da mein Abo zum 31.10.2017 endet, kam letzte Woche ein Anruf der Kundenrückgewinnung von Sky. Natürlich fragte die nette Dame warum ich gekündigt hätte und warum ich mein Abo nicht mehr verlängern möchte. Die Antworten dazu wollte sie aber gar nicht abwarten, sondern pollterte gleich mit den fehlenden 40 Bundesligaspielen los. Ich müsste doch verstehen, dass wenn es Sky gesetzlich verboten worden ist alle Rechte zu bekommen, dann könne man Sky daraus keinen Vorwurf machen. Auf meine Frage, seit wann das Kartellamt denn Gesetze verabschiedet, kam eine etwas Oberlehrerhafte Aussage " Dann müsste ich mich halt mal informieren". Nachdem die Dame dann gemerkt hatte, das die fehlenden Spiele nicht ursächlich gegen eine weitere Fortführung des Abos sind, hat man absolut kein Interesse weitere Gründe zu hören, da ich ja für Fakten nicht zugänglich wäre. Überzeugt doch mal wieder mit eurer Leistung, dann müsst ihr nicht alternative Fakten erfinden.

• Re: Alternative Fakten
          offox74

Ebenfalls so erlebt beim abgelaufenen Abo meines Schwiegervaters. Es sind eben immer die anderen Schuld. Aktuell kann man wohl davon ausgehen, das die falschen Fakten auch ganz bewusst so geschult werden.

dirk1971

Grinsen muss ich mir immer einen, "bei gesetzlich" vorgeschrieben! Das scheint in der Region MV und Brandenburg (in diesen BL sind auch zwei Call-Center) der Glaube zu sein! Als ich meinen Zeitungszusteller fragte, warum die Zeitung zweimal gefaltet eingeworfen wird und nicht nur einmal, damit andere auch was einwerfen können, war die Antwort: "Das ist gesetzlich so vorgeschrieben!" Auf meine Frage, in welchen Gesetzblatt es stehen würde, kam die Antwort: "Das hat mein Chef mir so gesagt und wenn es mir nicht gefällt, solle ich einen Zettel an den Kasten hängen oder mal selbst die Zeitung austragen, damit ich weiss, wie es ist!"

offox74

Es ist, in dieser Sache, traurig das Sky als Unternehmen zu solchen Mitteln greift. Und da dieser Unsinn ja auch auf der Webseite veröffentlicht ist, leider auch sehr viele Kunden dies einfach so glauben, weil.....wenn Sky das sagt muss es ja stimmen, warum sollten die denn "lügen"....muss man hier schon von bewusster Falschdarstellung ausgehen.

garffield

Wie oft denn noch.

gaehn-smiley-8438891021073770649.jpg

spanky

Was hättet ihr denn sonst zu tun, wenn ihr nicht ständig darauf hinweisen könntet...

offox74

spanky schrieb:

Was hättet ihr denn sonst zu tun, wenn ihr nicht ständig darauf hinweisen könntet...

Loblieder auf Sky singen, wie toll dieser Anbieter doch ist

spanky

Bravo. Da stimme ich doch glatt mit ein.

Nee... Dass alles Perfekt ist sagte ich nie. Letztendlich gilt aber, take it or leave it, und ich werde wohl bleiben und habe durchaus meinen Spaß daran.

Und wenn alle anderen so viel besser sind, wer zwingt einen, zu verlängern.

Seis drum. Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten

dinotow

Es geht mir nicht darum ob andere besser oder billiger sind oder um die Anzahl der Spiele. Ich finde es nur Fragwürdig, warum es Sky scheinbar gar nicht mehr Interessiert warum man kündigt sobald man eine andere Meinung über die Realität besitzt. Ich arbeite auch im Vertrieb und für mich ist es wichtig die Wünsche meiner Kunden zu kennen und versuche diese zu verstehen. Dialog sieht für mich einfach anders aus, wie die Meinung, wenn sie meine Wahrheit nicht verstehen dann ist jede weitere Diskussion überflüssig da ihnen ja die Intelligenz fehlt.

offox74

Wie hat das Herbi doch sehr oft ausgedrückt. Wenn die Wünsche des Kunden ggf. in die Geschäftsstrategie passen und das Unternehmen diese sowieso auf der Agenda hat, dann ist das in Ordnung.

Ansonsten sind die Wünsche des Kunden für ein Unternehmen, wie z.B. Sky, völlig irrelevant.

herbi100
                                    Ich finde es nur Fragwürdig, warum es Sky scheinbar gar nicht mehr Interessiert warum man kündigt sobald man eine andere Meinung über die Realität besitzt.

Das weis Sky doch, 85% kündigen um wieder Rabatte zu bekommen.

Und der Rest?

Völlig egal warum, wegen den paar würde man die Unternehmensausrichtung eh nicht ändern.

Ich arbeite auch im Vertrieb und für mich ist es wichtig die Wünsche meiner Kunden zu kennen

Und? Richtest Du Dich nach allen Wünschen der Kunden??

Oder reicht es Dir die Wünsche zu kennen und machst trotzdem das, was Du für richtig hältst??

Oder Richtest Du Dich ausschließlich in Deinem Vorgehen nach den Wünschen der Kunden, obwohl Du völlig anderer Meinung bist??

Natürlich fragte die nette Dame warum ich gekündigt hätte und warum ich mein Abo nicht mehr verlängern möchte.

Da sollte man schon etwas realistisch sein, dass sind doch nur Fragen zum Gesprächseinstig.

herbi100

Aber ich kann Dir versichern, das Kundenwünsche heutzutage nicht mehr am Telefon erfragt werden,

Sondern sich die Unternehmen die Kundenwünsche anhand der Verhaltensweisen, Kaufverhalten, Bestellvorgänge,

Buchungsvorgänge, Seitenaufrufe im Internet usw. heranholen und sich danach ausrichten.

Darum hat ja Sky völlig umgestellt,

Kunden wolle Rabatte und es billig und seit dem Sky diesem Kundenwunsch nachkommt, steigen die

Kundenzahlen, Umsatzzahlen, Werbeeinnahmen und Sky kommt in ein leichtes Plus.

Das konnte nur passieren, weil Sky sich nach dem Kunden gerichtet hat,

dass es einige wenigen nicht so passt, ok

da bin ich bei spanky

offox74

spanky schrieb:

Niemand

Und hätten wir z.B. bei der Bundesliga, ich rede da nicht nur von 40 Spielen sondern von allen, eine echte Alternative, würden viele wohl auch nicht verlängern.

Man kann gespannt sein wie sich das nächstes Jahr entwickelt wenn Sky einen Großteil an der CL an DAZN abtreten muss.

apwbd

offox74 schrieb:

Loblieder auf Sky singen, wie toll dieser Anbieter doch ist

Ich wäre da eher für ein anderes Genre...