20 Antworten Neueste Antwort am 27.09.2017 23:43 von herbst RSS

Hinweis 310

tokra

Hallo. Ich musste vor kurzem meinen Sky+ Pro-Festplattenleihreceiver, wegen Umzug, von Satellit- auf Kabelanschluss, jetzt Kabel Deutschland, wechseln und die Smartkarte wurde auch ausgetauscht.

Nun habe ich das Problem, dass ich einige Sender von Sky, wie z.B. TNT Comedy oder History nicht mehr empfangen kann. Ich bekomme den Hinweis 310 und keine Freischaltung für diesen Sender. Ich habe aber über den Satellitenanschluss alle Sender problemlos empfangen können, da auch die Freischaltung in meinem Abo enthalten ist.

Desweiteren habe ich auch für einen begrenzten Zeitraum die Sender, wie z.B. RTL oder Sat 1 in HD Qualität dazugebucht, auch dies ist nun nicht mehr möglich.

Warum?

Grüße

• Re: Hinweis 310
          Ronald S.

Hallo tokra, ich gehe davon aus, Du meinst die Sender History HD und TNT Comedy HD. Diese können wir aktuell unseren Kunden, die Ihr Programm über Kabel Deutschland empfangen, nicht anbieten. Diesbezüglich kann Dir Dein Kabelnetzbetreiber weiterhelfen.

Die von Dir angesprochenen HD-Sender von RTL oder Sat1 sind Bestandteil des HD+ Sender-Paketes. Dieses können wir aktuell nur unseren Satellitenkunden freischalten. Auch hier kann Dir Dein Kabelnetzbetreiber weiterhelfen.

Gruß, Ronald

tokra

Hallo Ronald,

ich hatte nun ein interessantes Gespräch mit meinem Kabelnetzbetreiber. Dieser teilte mir mit, dass er keinen Zugriff auf meine Smartcard hat um das Problem zu lösen. Es funktioniert ausschließlich nur über Sky, da ich bei Sky das Abo abgeschlossen habe.

Ich bezahle jeden Monat pünktlich mein Sky Abo und erwarte auch für meine Zahlung, die ensprechende Leistung von Sky.

Das Problem und die Lösung kann NUR Sky erbringen, NICHT der Kabelnetzbetreiber!!

Gruß und schnellstmögliche Lösung

apwbd

Um die von dir genannten Sender sehen zu können, benötigst du die entsprechenden Pakete von Vodafone.

Für die Privaten benötigst du Basis TV für 3,99€.

Für die fehlenden PayTV Sender aus den Grundpaketen Starter/Entertainment von Sky benötigst du ab jetzt auch zusätzliche Pakete, nämlich Vodafone HD Premium und HD Premium Plus, für 9,99€ und 6,99€ monatlich. Für HD Premium Plus ist das Paket HD Premium erforderlich, es ist sozusagen das Grundpaket dazu.

Auf der Homepage von Vodafone Kabel Deutschland kannst du dich informieren, welche Sender in welchem Paket enthalten sind, bevor du buchst.

Die Aussage, dass der Kabelnetzbetreiber keinen Zugriff auf die Karten hat, ist Unsinn! Du hast jetzt sicher eine G02 Smartcard bekommen von Sky, diese funktioniert auch nur im Vodafone Kabelnetz!

Wenn du die Senderpakete buchen möchtest, meldest du dich bei Vodafone unter 0800 27 87 000 und gibst dort die Nummer der Smartcard an, die du von Sky hast.

Bei Sky kann dir da wirklich keiner helfen!

tokra

Dann erzählt bzw. teilt jeder Anbieter, ob Sky oder Kabel Deutschland, etwas anderes dem Kunden mit!!!

Wieso habe ich, als zahlender Kunde, nun den Nachteil bei einem Umzug mit gleichzeitiger Anschlussänderung des Receivers und muss nun auch noch dazuzahlen, um mein gebuchtes Abo im vollem Umfang zu nutzen. Für was bezahle ich dann so ein teures Sky Abo und kann es nicht komplett nutzen??

Das ist schon sehr frech und gleicht einer Abzocke!!

Beim Satellitenanschluss kann ich das Abo vollständig nutzen und bei Kabel nicht, außer man zahlt nochmal!

tokra

Ich soll somit, wenn ich das Abo voll nutzen möchte, doppelt bezahlen? Ein Abo für`s Abo sozusagen!!

Das geht auf keinem Fall mit rechten Dingen zu. Hier ist ganz offensichtlich, dass sich zwei Anbieter absolut nicht einig sind und der Kunde ist der dumme und soll abgezockt werden!

herbst

tokra schrieb:

Ich soll somit, wenn ich das Abo voll nutzen möchte, doppelt bezahlen?!

Dir scheint das wirklich vollkommen unbekannt zu sein? Hast du das bisher immer überlesen?

Angebotsdetails - Sky

Sky Premium HD/UHD:

Zusätzlich können die passenden und aktuell empfangbaren Sky Premium-HD-Sender für € 10 mtl. in den ersten 12 Monaten hinzugebucht werden. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, verlängert sich die Zubuchung um jeweils weitere 12 Monate zu € 10,50 mtl. Bei Buchung von Sky Starter oder Entertainment und mindestens einem Premiumpaket (Fußball-Bundesliga, Sport und/oder Cinema) sowie Premium-HD werden zusätzlich in den ersten 12 Monaten die passenden und aktuell empfangbaren Sky UHD-Kanäle kostenlos freigeschalten. Die Freischaltung endet automatisch. Für den Empfang der UHD-Kanäle ist ein Sky+ Pro Receiver sowie ein UHD-fähiges Endgerät (z.B. Fernseher) erforderlich. Welche HD/UHD-Sender in Premium-HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Premiumpaketen und der Verfügbarkeit beim jeweiligen Netzbetreiber. Die zum Sport und Fußball-Bundesliga Paket gehörenden UHD-Kanäle sind derzeit nur über Satellit und vereinzelt in weiteren Kabelnetzen empfangbar. Mehr Informationen unter:

jimgordon

naja Vodafön stellt ja das Netz für Kabel-TV und das nutzt Du, also musst Du das mit einem Vertrag machen und natürlich auch bezahlen

tokra

Es ist weder vollkommen unbekannt, noch habe ich etwas überlesen. Beim Satellitenanschluss´gab und gibt es dieses Problem nicht, es lief alles ohne Probleme und war super zu empfangen, alle gebuchten Sender im Abo!

tokra

Pakete oder Sender ..., ich habe ein Abo gebucht, in dem mir verschiedene Sender angeboten werden und ich sie als Kunde frei schauen kann. Dafür bezahle ich jeden Monat und das nicht wenig!

Nein kein Wechsel möglich.

jimgordon

aber vorher wird dir schon gesagt, dass Du in diesem Abo, über Kabel, eben nicht alle Sender sehen kannst.

jimgordon

und ich schau jetzt einfach über Vodafön-Kabel-TV weiter Pro7MAXX, was ich extra bei VF bezahlen muss, obwohl ich auch das Entertainment-Paket von Sky habe. Und das mach ich, weil es halt nicht anders möglich ist.

herbst

tokra schrieb:

Pakete oder Sender ...

Pakete NICHT Sender. Sender fallen auch ohne Empfangsartwechsel immer mal welche weg oder kommen dazu (abgesichert durch die AGB). Dass das ärgerlich ist, bestreitet keiner.

tokra

Nein!!

tokra

Das ist aber Abzocke und Ausnutzung des Kunden. Bezahlen, für was man schon bezahlt hat...