16 Antworten Neueste Antwort am 23.12.2015 13:06 von inaktiv214 RSS

    Box Sets "Game of Thrones"

    timmyturtle

      Sehe ich das richtig, dass bei den BoxSets nur die erste Staffel von "Game of Thrones" vorhanden ist? Was hat das mit BoxSets zu tun? Wann kommen die restlichen 4 Staffeln?

        • Re: Box Sets "Game of Thrones"
          timmyturtle

          Die Frage scheint leider nicht wichtig genug zu sein. Schade

          • Re: Box Sets "Game of Thrones"
            Jano T.

            Hallo timmyturtle,

             

            entschuldige bitte die späte Rückmeldung zu Deiner Anfrage.

             

            Dies hat lizenzrechtliche Hintergründe, weshalb Du aktuell nur die erste Staffel von Game of Thrones schauen kannst.

             

            Viele Grüße,

            Jano

                • Re: Box Sets "Game of Thrones"
                  sonic28

                  Hallo an alle,

                   

                  dazu gibt es auch eine Meldung direkt auf der Sky Homepage Noch mehr HBO-Programm auf Sky Atlantic HD - Sky - News

                   

                  Gruß, Sonic28

                    • Re: Box Sets "Game of Thrones"
                      swen12358

                      Seit gestern Abend ist nun zumindest House of Cards im Box Set von der ersten bis zur dritten Staffel abrufbar. Ist als gespannter Kunde denn nun damit zu rechnen das selbiges in den kommenden Tagen auch für GoT gilt?

                      Gruss Swen

                        • Re: Box Sets "Game of Thrones"
                          crocop

                          Wahrscheinlich.....

                            • Re: Box Sets "Game of Thrones"
                              swen12358

                              Ganz im Gegenteil, wie es ausschaut. nun hat man die erste Staffel auch noch aus den Box-Sets entfernt und sie ist nur noch in "alle Serien" zu finden. Newsroom? Homeland? The Wire? Irgendwie fehlt da schon noch be Menge von dm, was man als Sky Kunde andernorts schon sehen durfte ohne nochmal extra zur Kasse gebeten zu wurden

                                • Re: Box Sets "Game of Thrones"

                                  Sky hat eben mit den BoxSets im Entertainment Paket eine weitere Möglichkeit gefunden vom Kunden extra Cash zu kassieren. Mehr ist es nun auch nicht. Die meisten Kunden gehen davon aus das in den BoxSets alle Staffeln der entsprechenden Serien verfügbar sind. Dem ist nunmal nicht so.

                                    • Re: Box Sets "Game of Thrones"
                                      swen12358

                                      MMich kratzen 5€ mehr oder weniger sicherlich nicht denn wenn man den Preis mal mit Abstand betrachtet wird einem schnell klar, das es schlicht ok ist wenn nicht sogar zu billig. Was mich aber gewaltig stört ist der Umstand, das bei weitem nicht alle bisher im normalen Sky Programm gezeigten Staffeln auch auf Abruf zur Verfügung stehen. das ist schlicht Schrott und offensichtlich ein Problem was dem Umstamd geschuldet ist, mal wieder ein halbfertiges Produkt zu launchen. Serien wie Veep, Homeland, The Wire, GoT und viele mehr sollten mit allen bisher gezeigten Staffeln verdammt nochmal auch im "Demane Paket" zur Verfügung stehen

                                      gruss Swen

                                        • Re: Box Sets "Game of Thrones"

                                          Man wird es wie immer mit Lizenzgründen rechtfertigen. Sky OnDemand ist und bleibt nun einmal nichts anderes als der relativ erfolglose Versuch von Sky der Konkurrenz, AIV, Netflix & Co mit einem OnDemand Angebot hinterher zu hächeln. Offensichtlich geben die wohl sehr beschränkt vorliegenden Lizenzen ein wirklich vollwertiges Angebot nicht her.

                                          Hab mir das die Tage bei einem Bekannten angeschaut der den Receiver hat, allein die Navigation ist ja ein Albtraum. Eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem alten Anytime.

                                            • Re: Box Sets "Game of Thrones"
                                              swen12358

                                              Lizenzen als Begründung vorzuschieben funktioniert nicht wenn man auf der eigenen HP zwei Interviews mit der eigenen GF und dem Vertrieb von HBO veröffentlicht in denen ganz klar gesagt wird, das die Lizenzen geklärt sind und die gesamten HNO Serien von Sky nun auch im "on Demand" zur Verfügung gestellt werden können. Des Weiteren um meine Aussage zu untermauern möchte ich noch anmerken, das selbst im Sky Go bereits mehr Serien bereit stehen als im On Demand Bereich. Das ist ein No-Go. Was dem ganzen allerdings die Keine aufsetzt, ist das nichtmal das eigene Personal überhaupt irgendwas weiß. Die kennen im Service Center nicht mal das oben angesprochene Dokument und kommen einem tatsächlich noch mit der Lizenzstorry um

                                              die Ecke.

                                                • Re: Box Sets "Game of Thrones"

                                                  Du hast mich ganz auf deiner Seite. Für meine Argumentation und Sichtweise werde ich hier im Forum auch von einigen immer wieder heftigst kritisiert. Gut, kann ich mit leben.

                                                  Vor der Paketumstrukturierung war das über SkyGo kein Problem. Dann meinte man eben mit kompletten Serienstaffeln, ohne das alle verfügbaren Staffeln angeboten werden, die BoxSets anzubieten. So will man eben extra Cash machen. Ist für ein Unternehmen an sich okay, die Art und Weise ist dennoch fragwürdig.

                                                  Also von daher. Man versucht mit OnDemand Anbietern Schritt zu halten und stößt an die Grenzen des eigenen Angebotes. Das dazu der Receiver, der Voraussetzung für die Nutzung von OnDemand ist, technisch so veraltet ist, das die Probleme vorprogrammiert sind, ist auch Sky bewusst. Es wird eben nur alles ausgeblendet.

                                                  Und damit der Kunde nach Möglichkeit nicht zu laut schreit, wird mit Rabatten nur so um sich geworfen.