-
-
Re: Was habt ihr für Haustiere?
dubby 24.09.2017 16:19 (als Antwort auf: herbst)Das sind ja mal tolle Fische. Die Farben gefallen mir total Und ein echt schönes Aquarium
-
burkhard 24.09.2017 18:18 (als Antwort auf: herbst)Sehr schön, aber aus einem Zoo aufgenommen.
-
offox74 11.11.2017 13:14 (als Antwort auf: herbst)Ha, das war in Zella-Mehlis
-
herbst 11.11.2017 18:55 (als Antwort auf: offox74)Musst du alles verraten.
-
offox74 11.11.2017 19:18 (als Antwort auf: herbst)herbst schrieb:
Musst du alles verraten.
Waren schöne und erlebnisreiche Stunden
-
herbst 11.11.2017 19:26 (als Antwort auf: offox74)Und eine chaotischer Fahrt.
-
offox74 11.11.2017 19:28 (als Antwort auf: herbst)Kann ich so nicht sagen. Von Halle aus war die Fahrt ruhig auf der Autobahn.
-
herbst 11.11.2017 19:54 (als Antwort auf: offox74)Bissel OT: Peter Maffay live in Halle
Das Unplugged-Konzert
SA 11.11., 22:45 Uhr, MDR
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
dubby 24.09.2017 18:02 (als Antwort auf: Thomas G.)Das ist ja mal ein tolles Bild, neben dem Schweinchen
apwbd Ach Gottchen , meine war ja auch mal so schön klein, ich wünsche mir dann immer das sie nie größer werden
mthehell Das Bild kann ich leider nicht sehen :/ Das liegt aber vermutlich gerade an meinem Internet. Wenn ich Zuhause bin schau ich da auch mal rauf
-
-
rumpel 24.09.2017 18:28 (als Antwort auf: dubby)Ich habe zwei Fliegen!
-
dubby 24.09.2017 18:44 (als Antwort auf: rumpel)Da halte ich gegen, ich hab 5 Mücken
-
-
-
dubby 26.09.2017 20:50 (als Antwort auf: diegugel)Ach gott
Ehemaligen hört man nicht gerne, ich hab auch schon Angst. Mit meinen 20 Jahren hab ich meinen älteren Kater seit 16 Jahren, so Alt ist er auch. Der Abschied der irgendwann kommen wird (Er ist leider auch krank) wird mir sehr schwer fallen
Aber süße Mäuschen hast du da gehabt.
-
-
-
garffield 11.11.2017 12:44 (als Antwort auf: dubby)dubby schrieb: Ach Gott
Ehemaligen hört man nicht gerne, ich hab auch schon Angst. Mit meinen 20 Jahren hab ich meinen älteren Kater seit 16 Jahren, so Alt ist er auch. Der Abschied der irgendwann kommen wird (Er ist leider auch krank) wird mir sehr schwer fallen. Aber süße Mäuschen hast du da gehabt
16 Jahre ist ein dolles Alter!! Meiner hat leider CNI. Ich weis, ich werde kräftig
Und jetzt wieder positiv...er/beide werden noch zig Jahre bei uns sein!!!
Katzenjahre Menschenjahre 1 15 2 21 3 27 4 31 5 35 6 39 7 43 8 47 9 51 10 55 11 59 12 63 13 67 14 71 15 75 16 79 17 83 18 87 19 91 20 95 -
dubby 16.11.2017 18:30 (als Antwort auf: garffield)Er wird Tatsache im März schon 17 Man merkt ihm leider auch seine Krankheit und sein Alter an. Er schläft sehr viel und vor allem sehr fest. Wenn man ihn weckt, weil man ihn streicheln möchte, erschreckt er sich sehr oft und weiß kurz nicht wo er ist. Ich lasse das Wecken daher mittlerweile.
Ganz schlimm war er damals, wo er überall hingemacht hat. Das hat sich zwar schon gebessert, aber hin und wieder passiert das trotzdem noch. Aber du kannst ja deinem Kater auch im Alter nicht Böse sein. Das ist ja mehr oder minder mein bester Freund
-
garffield 20.11.2017 10:01 (als Antwort auf: dubby)dubby schrieb:
Er wird Tatsache im März schon 17 Man merkt ihm leider auch seine Krankheit und sein Alter an. Er schläft sehr viel und vor allem sehr fest. Wenn man ihn weckt, weil man ihn streicheln möchte, erschreckt er sich sehr oft und weiß kurz nicht wo er ist. Ich lasse das Wecken daher mittlerweile.
Ganz schlimm war er damals, wo er überall hingemacht hat. Das hat sich zwar schon gebessert, aber hin und wieder passiert das trotzdem noch. Aber du kannst ja deinem Kater auch im Alter nicht Böse sein. Das ist ja mehr oder minder mein bester Freund
Naja, erschrecken tun Katzen ja besonders wenn sie wirklich feste am schlafen sind, hier sollte man sie wirklich nicht streicheln, es tut ihnen nicht gut wenn sie aufwachen und sich dabei erschrecken. Ich rufe vorab den Namen und wenn dann einer von ihnen schaut, gehe ich erst zu ihnen hinne.
Ja, das mit dem hinmachen hatten wir auch einmal, Jott sei dank nur eine "Erkältung"
Leider musst Du bei stolzen 17 Jahren damit rechnen, dass er nicht mehr so viele Jahre hat.
Mach es ihm schon schön als möglich.
Und wenn es ganz schlimm wird, so einst bei uns, Kathäuser schrie beim Wasserlasen u. Stuhlgang, mussten wir ihn Einschläfern lassen.
Noch viele Jahre für deinen Kater
-
dubby 24.11.2017 16:05 (als Antwort auf: garffield)Auch rufen bringt leider nichts, er ist so gut wie Taub Aber naja, man kann es halt nicht ändern. Er hat Arthrose, kriegt dahergehend bei Bedarf Schmerzmittel (laut TA), ist nicht mehr wirklich Fit im Sehen bzw. Hören und wohl auch etwas Inkontinent. Der Tierarzt meinte aber das es mit den Schmerzmittel wohl gehen sollte, bisher ist er ja auch, wenn er dann wach ist, für sein Alter noch sehr fit Machst de halt die Katzenpipi weg und gut ist. Die Welt dreht sich weiter
Es hat sich aber auch tatsache schon wieder etwas gebessert.
Danke, das wünsch ich dir auch
-
-
-
-
rattelsnake 11.11.2017 19:35 (als Antwort auf: dubby)Also bei uns zuhause laufen ein Hund, eine Katze sowie keine Ahnung wieviele Achatschnecken rum..... Außerdem ein Chinchilla!
Früher war da noch ein Chamälion und 3 Bartagame aber die sind eldier alle schon Geschichte.
-
hansk. 12.11.2017 13:47 (als Antwort auf: dubby)Bei uns gibt es viel zu viele frei laufende Katzen die unsere Gärten zu haufen
-
inaktiv973 12.11.2017 14:06 (als Antwort auf: hansk.)Bei uns hab ich noch keine einzige angebundene Katze gesehen........
-
-
Didi Duster 12.11.2017 14:30 (als Antwort auf: dubby)Rate 'mal, was ich für ein Haustier hab'!
-
-
Didi Duster 12.11.2017 14:43 (als Antwort auf: hansk.)Der Kandidat hat zero points!
-
-
-
-
Didi Duster 15.11.2017 11:23 (als Antwort auf: garffield)Deine Tiere adeln dich!
-
garffield 15.11.2017 11:33 (als Antwort auf: Didi Duster)"Deine Tiere" ... das klingt so...
Stimmt sie haben mich feste im Griff.
Daher warte ich auch immer bis Frauschen heim kommt, sie hat alle Drei feste im Griff
-
dubby 16.11.2017 18:30 (als Antwort auf: garffield)Die Augen sind ja mal der Hammer
-
-
-
-
-
herbst 15.11.2017 11:33 (als Antwort auf: ericole)Es gibt doch auch Zwergkaninchen.
-
-
-
herbst 15.11.2017 12:07 (als Antwort auf: mrb)Ist ein Männlein und ein Weiblein?
-
mrb 15.11.2017 12:30 (als Antwort auf: herbst)Japp. Links der Staunemann und rechts das mimöschen
-
herbst 15.11.2017 12:33 (als Antwort auf: mrb)Interessant... Sitzstellung wie die Menschen.
-
-
-
rattelsnake 15.11.2017 12:26 (als Antwort auf: mrb)Das sind echt sehr schöne Hunde
Und wohlerzogen scheinen sie auch zu sein.
-
mrb 15.11.2017 12:48 (als Antwort auf: rattelsnake)Oh ja - das sind sie. Nichts ist schlimmer als unerzogene Hunde
-
-
garffield 15.11.2017 12:46 (als Antwort auf: mrb)Die sind Jogger wohlgesonnen anders da die Kleinen a la ericole, die Wau-Wau dich ganz schön an
-
ericole 15.11.2017 15:42 (als Antwort auf: garffield)Meiner ist wohlerzogen, knurrt draußen nur jeden kurz an, der seinen Weg kreuzen möchte und nicht zur Familie gehört Netterweise ist er in Menschenmengen wieder total lieb und jeder darf ohne eine Zusage seinerseits die Wege gehen, welche eingeschlagen werden ^^
Er gehört sogar zu den wenigen Dackeln, die ohne Leine laufen können und aufs Wort gehorchen
-
Didi Duster 15.11.2017 17:15 (als Antwort auf: ericole)Dackel, die aufs Wort gehorchen Da lacht sogar mein Beagle
-
apwbd 15.11.2017 17:18 (als Antwort auf: Didi Duster)Didi Duster schrieb:
Dackel, die aufs Wort gehorchen Da lacht sogar mein Beagle
So wie der gekleidet ist, lacht der eher über die Italiener!
-
Didi Duster 15.11.2017 17:20 (als Antwort auf: apwbd)Hat auf die Schweden gewettet und ist jetzt ein paar Knochen reicher!
-
-
inaktiv973 15.11.2017 18:23 (als Antwort auf: Didi Duster)Didi Duster schrieb:
Dackel, die aufs Wort gehorchen Da lacht sogar mein Beagle
Ich glaub ihm das!
Er sacht zu seinem Dackel: "Kommst du jetzt her oder nicht?"
Und der Dackel kommt dann her oder nicht.......
-
ericole 16.11.2017 09:00 (als Antwort auf: inaktiv973)Tatsächlich bin ich der Einzige aus der Familie, auf den er hört. Alle Anderen sind nur seine Diener. Meine Frau freut sich immer, wenn er bei ihr wenigstens in die gleiche Richtung geht
-
-
-
garffield 16.11.2017 09:12 (als Antwort auf: ericole)Wenn er wohlerzogen würde er auch nicht nur "kurz"
Ich habe mir angewöhnt, soweit ich noch nach Luft schnappen kann, die Hundebesitzer von meinem "Vorbeijoggen" aus der Ferne, aufmerksam zu machen mit *Vorsicht bissiger Jogger* Es funzelt nicht schlecht und oft gibt's auch ein Schmunzler
-
Didi Duster 16.11.2017 10:54 (als Antwort auf: garffield)Von mir würdest du sogar ein Leckerli bekommen
-
garffield 16.11.2017 10:57 (als Antwort auf: Didi Duster)Aber bitte nur "zuckerfrei"
-
Didi Duster 16.11.2017 11:00 (als Antwort auf: garffield)Auch noch kruesch der bissige Herr!
-
garffield 16.11.2017 11:12 (als Antwort auf: Didi Duster)Ich will doch ins Ziel gelangen
Wer zu viel schnelle Energie in Form von Zucker zuführt, muss mit der körpereigenen Blutzuckerpolizei Insulin und in der Folge, schnell wieder sinkendem Blutzuckerspiegel rechnen!
-
mrb 16.11.2017 11:26 (als Antwort auf: garffield)...gerade für Jagdhunde und als Leckerlie für zwischendurch kann ich absolut Sprotten/Omena-Fische etc. empfehlen... dafür machen die Viecher alles und es ist dazu noch gesund ;-) - nach eigener Erfahrung gibt es einfach nix besseres. Wir selber sind durch einen Jäger darauf gekommen, der mit seinem DK geübt hat und ihn damit belohnt hat. Unsere Hunde sind dann ebenfalls auf dieses Zeug völlig abgefahren...
-
Didi Duster 16.11.2017 11:28 (als Antwort auf: mrb)Genau das Richtige für dicke Garfields
-
garffield 16.11.2017 11:31 (als Antwort auf: Didi Duster)Stimmt...da ich jedoch "dünnes Garffield" ...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
badvan 16.11.2017 08:50 (als Antwort auf: dubby)Wir haben ne maine cone und nen axolotl ;O)
-
inspiz 16.11.2017 09:02 (als Antwort auf: dubby)Wir haben eine Wald-und Wiesenkatze die lieber draußen ist und kein Sky schaut. Nur unsere Fische sehen Fernsehen,kommentieren es aber nicht.
-
-
garffield 16.11.2017 11:59 (als Antwort auf: scarface110987)...und so sportlich
-
scarface110987 16.11.2017 12:21 (als Antwort auf: garffield)Die beisst nicht, die verprügelt dich=)
-
garffield 16.11.2017 12:29 (als Antwort auf: scarface110987)Mein Kater Sir Vincent verteidigt mich schon
-
-
-
-
micha1964 16.11.2017 18:33 (als Antwort auf: dubby)Mein Karter Fleky
-
-
garffield 20.11.2017 15:51 (als Antwort auf: dubby)Untersucht: Hundebesitzer haben ein längeres Leben
Ich glaube, nicht nur Hundebesizter! Wobei ich von solch Studien eigentlich nicht allzu viel halte.
Lachen hält ja auch jung und gesund. Wenn ich überlege wie oft ich mit meinen Miezen schmunzle z. Bsp.
- wenn der große Sir Vincent sich in eine kleine Pappschachtel 15X25 zwängt und Frauschen ihn durchs ganze Haus trägt,
er liegen bleibt und schnurrt...
- meine kleine Lady Orla mir jeden Abend mit der Pfote eine mitgibt, so in etwa, nix ist mit zu Bette gehen, erstmal noch Streicheleinheiten...
- und tsd. male mehr... kann ich mir jedoch vorstellen, dass dieser positive schmunzelnden Effekt, Glückshormone (Endorphine) frei setzen kann und vlt. paar Tage/Monate mehr bringt???
-
badvan 20.11.2017 15:56 (als Antwort auf: garffield)Das relativiert sich wieder mit lauwarmer Katzenko... in die Du morgens Barfuß auf der Treppe trittst.. Oder morgens Du hast kaum die Augen offen, diese infernalische Miauen nach Futter als hätte es noch ne was gegeben.. Ne zermatsche Maus in der Küche oder ein Vogelblutbad in der Waschküche..
Naja, aber im Grunde hab ich den dicken auch gerne!
-
garffield 20.11.2017 16:09 (als Antwort auf: badvan)Das sind die Geschichten der "Tierbesitzer" und das schöne daran, sie ähneln sich fast alle
Unser Dicker "kotzte" besonders gerne oben vom Katzenbaum. Da hat ihn Frauschen mal dran "schnüffeln" lassen, ist mit ihm ins Katzenklo und seitdem versucht er wenigstens dieses schnell zu erreichen, es klappt, manchmal
Okay, Mäusle, Vogel, passiert nicht, da sie nur unter Aufsicht, im eingesäumten Außenbereich, raus dürfen.
Was auch mal passiert, dass Mann mal in so ein paar etwas dickere Knödels tritt
Und nach Futter schrei, das auch weniger, liegt jedoch daran, dass viele Fressplätze (Trockenfutter) verteilt sind.
-
dubby 24.11.2017 16:07 (als Antwort auf: garffield)Ich hatte das auch mal den einen Tag, also das Spiel mit der Maus Das Präsent hat allerdings gelebt, wie ich feststellen musste, als ich es aufsammeln wollte. Dann rannte es weg. 1 Stunde hab ich diese doofe Maus gefangen, war das ne freude
-
-
-
mrb 20.11.2017 16:02 (als Antwort auf: garffield)Das haben schon so einige Untersuchungen gezeigt...
Bei uns Hundebesitzern kommt ggf. noch hinzu, dass es Tage gibt an denen man wirklich keinen Fuß vor die Tür setzen würden, wenn man keinen Hund hätte - da muss man dann
-
-
-
-
-
-
-
-
badvan 24.01.2018 12:13 (als Antwort auf: jonnycash)Gehst damit auch "Gassi"?
-
jonnycash 24.01.2018 12:19 (als Antwort auf: badvan)Nein, nicht nötig, sind ganz pflegeleicht.
-
-
-
-
thetank 26.01.2018 18:10 (als Antwort auf: dubby)Habe 2 Katzen. Kater und Katze um genau zu sein. Mein Kater heißt Joey, hat schwarzes Fell mit weissem Hals und weissen Pfoten. Meine Katze heißt Tracy und ist Schildpattfarbend, also praktisch 3 farbig gemixt. Beide sind für mich die absoluten Champs und wohl die besten Freunde meiner beiden kleinen Töchter. Leider kann ich euch kein Foto zeigen, da mir die Möglichkeiten zum hochladen fehlt.
Viele Grüße thetank
-
-
-
herbst 26.01.2018 20:48 (als Antwort auf: dvb-t)So sah meiner aus... :-/
-
-
-
-
-
anny2368 28.01.2018 08:18 (als Antwort auf: dubby)Ich habe Bettwanzen. Fotos folgen.
-
-
heiro21 28.01.2018 12:54 (als Antwort auf: inspiz)Da kann man einen Mc Miau daraus machen.
-
-