11 Antworten Neueste Antwort am 29.09.2017 10:43 von bernd1958 RSS

    Hinweis

    bernd1958

      seit dem Softwareupdate von dieser Woche habe ich sporadisch immer den Hinweis " Hinweis über HDMI nicht möglich "

      nach einer Sekunde ist das Bild dann wieder da. Es wurde weder was an der Verkabelung noch an den Geräten verändert. Nur das von Sky via  Satellit eingespielte Update.

      Bislang hatte ich diesen Hinweis noch nie.

        • Re: Hinweis
          dubby

          Nabend bernd1958,

           

          Das ist wirklich merkwürdig. Mir schwirren da Gedanken von wegen anderes HDMI-Kabel, anderer HDMI Eingang am TV oder eine manuelle Softwareaktualisierung.

           

          Eine Anleitung für eine Software Aktualisierung beim alten Receiver findest du hier:

          Receiver: Die Systemwiederherstellung

           

          Beim neuen Ultra-HD Receiver drückst du ganz einfach hinten links, rechts neben dem Stromkabel für ca. 10 Sekunden den Resetknopf. Solange, bis dort ein Bootloader Menü erscheint. Dort bitte einfach auf "Systemaktualisierung bzw. Wiederherstellung" gehen.

           

          Berichte gern ob es funktioniert hat

            • Re: Hinweis
              bernd1958

              Ich kann entweder den Bootloader aktualisieren oder die Software aktualisieren oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

              Ich habe den neuen Sky+pro Receiver ( sonst könnte ich ja gar kein UHD empfangen ).

              Den Bootloader habe ich versucht zu aktualisieren, die Software auch. Aber da ich jeweils nach cs 3 Stunden immer noch auf dem gleichen Bild war habe ich den Stecker gezogen, ein paar Minuten gewartet und dann wieder den Stecker reingesteckt.

              Und die Fehler gibt es sporadisch immer noch auf den beiden UHD Kanälen, aber nach ca 1 Sekunde wird das Bild ja wieder angezeigt.

              Also eine Problemlösung ist das nich nicht. Es ist nicht die Welt, aber etwas störend wenn beim Torschuss auf einmal das Bild weg ist und wiederkommt wenn der Ball im Tor ist.....

                • Re: Hinweis
                  Nadia K.

                  Hallo bernd1958, ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Kommt die Fehlermeldung auch nach der Aktualisierung des Bootloaders und der Software vor? Wenn ja, wird dir zufällig der Hinweis 327 angezeigt? Liebe Grüße, Nadia

              • Re: Hinweis
                Oliver B.

                Hallo bernd1958,
                hast du den Vorschlag von dubby ausprobiert und damit den Fehler lösen können?
                Gruß, Oliver

                  • Re: Hinweis
                    bernd1958

                    Ich kann entweder den Bootloader aktualisieren oder die Software aktualisieren oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

                    Ich habe den neuen Sky+pro Receiver ( sonst könnte ich ja gar kein UHD empfangen ).

                    Den Bootloader habe ich versucht zu aktualisieren, die Software auch. Aber da ich jeweils nach cs 3 Stunden immer noch auf dem gleichen Bild war habe ich den Stecker gezogen, ein paar Minuten gewartet und dann wieder den Stecker reingesteckt.

                    Und die Fehler gibt es sporadisch immer noch auf den beiden UHD Kanälen, aber nach ca 1 Sekunde wird das Bild ja wieder angezeigt.

                    Also eine Problemlösung ist das nich nicht. Es ist nicht die Welt, aber etwas störend wenn beim Torschuss auf einmal das Bild weg ist und wiederkommt wenn der Ball im Tor ist.....

                      • Re: Hinweis
                        killamilla

                        Welches TV-Modell verwendest du ?

                          • Re: Hinweis
                            bernd1958

                            Ich habe einen Medion UHD  TV, habe dieses Problem aber erst seit dem Software Update am 21.09.2017.

                            Ein Fehlerhinweis mit Nr. wird nicht angezeigt. Lediglich schwarz auf hellblauen Hintergrund, dass Wiedergabe über HDMi nicht möglich ist. Nach einer Sekunde ist das Bild dann aber wieder da.

                              • Re: Hinweis
                                Nadia K.

                                Hallo bernd1958, kannst du bitte überprüfen, ob dein TV den für UHD notwendigen HDCP-Standard 2.2 unterstützt? Liebe Grüße, Nadia

                                  • Re: Hinweis
                                    bernd1958

                                    Hallo, ich habe doch bereits geschrieben, dass ich bislang immer das UHD Bild fehlerfrei mit dem Sky+ pro Receiver empfangen konnte. Ja, der notwendige Standard wird unterstützt. 

                                    Bei meinem Modell handelt es sich um den X18068 von Aldi, der im letzten November verkauft wurde. Und seit Anfang Dezember habe ich den Sky+pro Receiver und bis zum 21.09.2017 hatte ich nicht einmal die Fehlermeldung dass die Wiedergabe über HDMi nicht möglich sei.

                                    Hinweis aus den technischen Daten: 4 x HDMI® 2.0 mit HDCP 2.2. Entschlüsselung

                                    • Re: Hinweis
                                      bernd1958

                                      Der Fehler / Hinweis ist nun nicht mehr aufgetreten, obwohl ich noch einiges auf dem UHD Kanal gesehen habe. Hoffen wir das es so bleibt. Trotzdem alles sehr verwunderlich.

                                      Was aber immer noch absolut nicht zufriedenstellend ist ist die Tonqualität bei Live Fussballspielen. Aber das ist ein anderes Thema

                                    • Re: Hinweis
                                      killamilla

                                      Welches Modell genau ?