4 Antworten Neueste Antwort am 24.09.2017 12:45 von Nadia K. RSS

    Sky Bundesliga Probleme (Bild und Ton)

    pinky07

      Hallo!

       

      Leider muss ich immer wieder feststellen, das es technische Probleme bei der Übertragung gibt, die durch Sky verursacht werden.

      Es fing am Anfang der Saison an mit Tonproblemen, die sich bis zumindest bis jetzt bis zum fünften Spieltag durch zogen.

      Heute war es mal wieder mit einem Bildproplem soweit bei dem Spiel Hoffenheim gegen Schalke, 5 Minuten lang gab es schönes "Bild in Bild", aber die Werbung hat ja wenigstens zwischen durch funktioniert.

       

      Als, erstes würde ich mir von euren Technikdelanten in der Regie wünschen, das man den Stadionsound vernünftig abmischt und auch ab dem Zeitpunkt der Übertragung ins Stadion so einstellt, das ich den Stadionsound genießen kann und nicht einen Kommentator habe der irgendeinen Blödsinn redet. Und der redet dann teilweise so lange das das Spiel schon fünf Minuten läuft, oder noch länger.

       

      Auch schön wäre es wenn man den Stereosound vernünftig in der Regie abmischt, also beim Stadionsound. Schalte ich auf Kommentar um, läuft alles nicht nur auf der linken Box, sondern schön abgemischt auf beiden. Was sagt mir das, Stadionsound abmischen ist halt nicht so wichtig.

      Aber es gibt sie wirklich, die über diese Option sehr dankbar sind.

       

       

      MFG

        • Re: Sky Bundesliga Probleme (Bild und Ton)
          crocop

          Offenbar interessiert das niemanden bei Sky.

          Heute wieder Tonprobleme. Vorhin z. B. bei Mainz gegen Hertha hat man 80% des Interviews mit P. Dardai nicht hören können. Und auch heute wieder bei aufgezeichneten Interviews Bild und Ton nicht synchron bzw. teilweise kaum zu verstehen was gesprochen wurde, weil zu leise.

          • Re: Sky Bundesliga Probleme (Bild und Ton)
            Nadia K.

            Hallo pinky07, es tut mir leid, dass du Sky nicht im vollen Maße genießen kannst. Ist an deinem Receiver ein externes Tonwiedergabegerät angeschlossen oder läuft findet die Tonausgabe über HDMI statt? Laufen Bild und Ton synchron zueinander? Liebe Grüße, Nadia

              • Re: Sky Bundesliga Probleme (Bild und Ton)
                pinky07

                @Nadia K,

                 

                Echt jetzt?

                Das ist ein Problem von Sky..

                Mir hier unterschwellig unterzujubeln zu wollen, das es meine Pereferie sei...

                Die Antwort ist auch so schon sehr lustig von Ihnen. Ist fasst so schön, wenn man bei dem Internetanbieter anruft.

                "Ist ihr PC auch an?", "Haben Sie Ihr Kabel drin?", "Starten Sie den PC neu.....".

                Ja, es gibt die Leute die sich nicht mit Technik auskennen.

                 

                Mal auf Twitter geschaut oder die Nachrichten gelesen?

                 

                https://www.waz.de/sport/fussball/s04/sky-panne-bei-schalke-spiel-fussballfans-beschweren-sich-id212020001.html

                 

                Mal zu Ihrer Frage:

                Der Receiver ist sachgemäß mit dem TV über HDMI verbunden. Wie schon beschrieben und herauszulesen ist, das die Probleme von Sky kommen. Der Ton wird nicht richtig abgemischt, und nach fünf Minuten merkt dann der Tonmann oder der Regiesseur, das auch der Stadionsound mal durch geschliffen werden sollte. Also, es gab keinen Stadionsound vorher, wenn man darauf umgeschaltet hat, war dort auch die Kommentartonspur zu hören.

                 

                Und ja, es ist eine Zusatzoption von Sky, also der Stadionsound, und darüber bin ich sehr denkbar.

                Aber man kann diese ja auch, wie viele andere Optionen genauso streichen, wie schon so einiges vorher und noch Kundenorientierter arbeiten.....

                 

                Schönen Tag noch.

                  • Re: Sky Bundesliga Probleme (Bild und Ton)
                    Nadia K.

                    Hallo pinky07, die Frage nach der Tonwiedrgabe und wie diese stattfindet bei dir zu Hause, war nur, damit ein externer Fehler ausgeschlossen werden kann. Da ich nicht bei dir vor Ort bin, muss ich dir die Fragen stellen, um das Problem zu verstehen und dir besser helfen zu können. Es tut mir leid, falls du es so aufgenommen hast, es sollte keine lustige Antwort sein sondern Fragen zum Verständnis. Die Ton- und Bildfehler, die es die letzten Spieltage leider gab sind bekannt und es wird daran gearbeitet. Ich bitte um dein Verständnis Liebe Grüße, Nadia