2 Antworten Neueste Antwort am 23.09.2017 13:45 von herbst RSS

    Vertragsverlängerung

    doctar

      Hallo Sky-Team,

       

      mein Vertrag läuft am 29.09.2017 aus und habe bereits mehrfach Angebote bekommen, welche für mich aber nicht akzeptabel waren.

      Ich war gestern in dem MediaMarkt meines Vertrauens und habe dort mit der Dame vom Sky Stand gesprochen.

      Die Dame hat mir ein lukratives Angebot gemacht, welches ich sofort in Anspruch genommen hätte.
      Leider stellte sich dann im Gespräch heraus, dass es nicht bei meiner Verlängerungen gehen würde, sondern ich bräuchte einen neuen Vertragsinhaber und eine neue Bankverbindung, da sonst das System streiken würde.

      Dieses ist jedoch von meiner Seite her nicht möglich und meiner Meinung nach auch eine "Selbstverarsche".

      Man ist nicht gewillt, den Vertrag für die Konditionen zu verlängern, aber wenn ich ein neuen Vertrag auf einer anderen Person abschieße geht das...

       

      Habe mich jetzt per Email Anfrage an die Hotline gewandt, mit der bitte um Prüfung der Vertragsverlängerung, mit dem mir Vorliegendem Angebot.

        • Re: Vertragsverlängerung
          herbi100

          Es ist ganz einfach, im Media Markt ist das ein Neukunden Vertrag,

          Also nicht für Dich, da Du kein Neukunde bist.

          Du müsstest 100,- Euro Aktivierungsgebühr bezahlen, wenn Du als Bestandskunde

          ein Angebot, dass für Neukunden ist, abschließt.

           

          Das umgehen manche, indem sie ein Angebot auf eine andere Person abschließen,

          mit anderen Namen, andere Bankverbindung, andere Adresse.

           

          Das manche so etwas auf sich nehmen, wegen ein paar Euro, ok. muss jeder selbst wissen.

           

          Wie gesagt, Du kannst den Vertrag abschließen, aber 100,- Euro Aktivierungsgebühr.

           

          Warum??

          Neukunden Angebote sind evtl. lukrativer, aber es soll jeder Kunde nur einmal in den Vorteil eines Neukunden Angebots kommen,

          denn dann ist er Bestandskunde und das ist für alle Kunden gleich.

           

          Ich denke es gibt auch sehr lukrative Rückholangebote.

          • Re: Vertragsverlängerung
            herbst

            doctar schrieb:

             

            Man ist nicht gewillt, den Vertrag für die Konditionen zu verlängern, aber wenn ich ein neuen Vertrag auf einer anderen Person abschieße geht das...

            Das ist wie legale Streuerhinterziehungstricks.

             

            Aber wenn das Neukundenangebot trotz der 100€ Aktivierungsgebühr besser ist, kannst du es doch buchen. Streiken tut da nix.