20 Antworten Neueste Antwort am 10.11.2015 14:37 von jonnycash RSS

Zweitreceiver Pairen ??

mike1978nrw

Hallo,

habe meine Karte in meinem Erstreceiver im Wohnzimmer stehen.

Doch ich möchte mir heute eine zweitreceiver kaufen. Sky gibt ja nur EINEN Receiver heraus...

Es ist der Humax icord HD+ (500GB).. dieser ist noch bei SKY gelistet....

Diesen möchte ich im Schlafzimmer stellen.

Wenn ich dann abends mal schauen möchte, nehme ich die Karte vom Erstreceiver und stecke diese dann in dem Humax....

Soweit die Theorie

Jetzt lese ich ständig vom Pairing....

Jetzt die Fragen...

1. Funzt meine V13 Karte in diesem Humax ohne irgendein CI Modul ??

2. Muss ich den Receiver bei Sky anmelden, zwecks Pairen ??

3. Welche nette freundliche Person kann man hier anschreiben, der sich mein vorhaben annimmt ??

Laut Sky Hotline (habe 2 mal hintereinander angerufen ) habe jedesmal eine andere antwort bzw. erst garkeine bekommen...

Ich als Kunde (seit 1995) habe eine entsrechende Unterstützung am Telefon erwartet...

Doch da sagt man mir ich müsse halt noch eine Abo abschliessen um einen Lehreceiver zu bekommen...Ja hab ja auch genug Geld über .

Außerdem würde ich kein technischen Support für dieses Gerät bekommen,,, aber steht bei Sky in der grünen liste, zugelassen

Ich bedanke mich vorraus für die Hilfe

MFG

• Re: Zeitreceiver Pairen ??
          jonnycash

1. Nein. Und wenn doch, dann bald nicht mehr

2. Sky verweigert das schlichtweg

3. Den lieben Gott

Fazit: Vergiss es. Receiver kaufen funzt nicht mehr. Eine Karte - einmal Hardware. Finito.

• Re: Zeitreceiver Pairen ??
            cogan

das was Du da vorhast geht nur mit dem Modul

Dazu brauchst Du dann 2 E2 Receiver die CI+ beherrschen. Die sind garantiert nicht bei Sky gelistet

Die Karte verheiratet sich in dem Fall mit dem Modul und das kannst Du dann in beiden Geräten verwenden

warum das so ist ?

Zweitkarten bringen Geld und das ist innovativ

• Re: Zweitreceiver Pairen ??
              werderaner

Als Lösung bleibt Dir nur, entweder den ganzen Receiver aus dem Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer zu nehmen (was wohl kaum praktikabel sein dürfte), ein CI+ Modul zu bestellen (kostet 99€, es fallen Komfortfunktionen wie die Aufnahme von Sendungen weg) oder eine Zweitkarte zu ordern (9,99€ pro Monat, Sky+ Receiver sollte dabei sein, allerdings ist dauerhafte Verbindung mit dem Internet Voraussetzung, was heißt, dass die Receiver entweder über ein LAN-Kabel oder ein WLAN-Modul mit Deinem Internet-Router verbunden werden müssen). Oder zu verzichtest auf Sky im Schlafzimmer wenn es Dir die Zusatzkosten nicht wert ist.

mike1978nrw

Hallo, danke erstmal für die antworten...

es handelt sich ja schon um eine Zweitkarte...

Habe vergessen dieses zu erwähnen..

Aber meintst du mit  E2 Receiver (Enigma2 / Linux )??

Las mich raten - du zahlst den Vollpreis für sky?
                  Ich zahle für sky + zweitkarte weniger als der Vollpreis - also, kündigen und zweitkarte besorgen

mike1978nrw

Ja Erdgeschoss und Obergeschoss

Solange das von dir gewünschte Gerät von Sky zertifiziert ist kann Sky die Nutzung auch nicht verbieten.....wenn das auch immer wieder dem Kunden gern eingeredet wird. Erst wenn dir der Hersteller, und Humax macht dies problemlos, schriftlich gibt dass die Sky Zertifizierung für dieses Gerät abgelaufen oder nicht mehr gültig ist....ja dann kann man das Gerät nicht mehr nutzen.

Abgesehen davon steht selbst in den ganz neuen AGB vom 05.11.2015 nach wie vor kein Zwang zum Sky Receiver oder CI+ Modul. Man fragt sich nach wie vor auf welcher rechtlichen Grundlage Sky aktuell zertifizierte Geräte verweigert.....Wohl weil die Mehrheit der Kunden es sich ohne Gegenwehr einfach gefallen lässt.

cogan

"auf welcher rechtlichen Grundlage"

auf garkeiner

kennt man doch:

Bleibt ein Kunde hartnäckig und klagt wird er, ohne irgendwelche Anerkenntnisse, aus dem Vertrag entlassen

mike1978nrw

Ok,

kann ich mich ja darauf berufen,oder??

Gesendet mit meinem HTC

jonnycash

apfelchen73 schrieb:

Solange das von dir gewünschte Gerät von Sky zertifiziert ist kann Sky die Nutzung auch nicht verbieten.....wenn das auch immer wieder dem Kunden gern eingeredet wird. Erst wenn dir der Hersteller, und Humax macht dies problemlos, schriftlich gibt dass die Sky Zertifizierung für dieses Gerät abgelaufen oder nicht mehr gültig ist....ja dann kann man das Gerät nicht mehr nutzen.

Abgesehen davon steht selbst in den ganz neuen AGB vom 05.11.2015 nach wie vor kein Zwang zum Sky Receiver oder CI+ Modul. Man fragt sich nach wie vor auf welcher rechtlichen Grundlage Sky aktuell zertifizierte Geräte verweigert.....Wohl weil die Mehrheit der Kunden es sich ohne Gegenwehr einfach gefallen lässt.

Sorry, aber das ist jetzt Mumpitz. Darum geht es hier gar nicht. Es geht darum eine Karte in mehr als einem Recevier zu betreiben.

Sky kann sehr wohl die Karte mit einer einzigen Hardware pairen. Das steht Sky frei. Und das tun sie. Du kannst ganz sicher NICHT verlangen, das Sky diese Karte auch noch auf einem anderen Receiver (egal ob auch von Sky oder gekauft) freischaltet.

cogan

es gab mal eine Zeit da konnte man die Karten in JEDEM Receiver betreiben der die entsprechende Verschlüsselung beherrschte

genau aus dieser Zeit stammt mein Vertrag

....und wer hat dann angefangen Dinge ändern zu wollen ohne dem Vertragspartner ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen ?

Ich habe lediglich angemerkt das es kein Problem darstellen sollte wenn man selbst ein Gerät kauft welches offiziell zertifiziert ist. Inwiefern dies dann Pairingfähig ist steht auf einem anderen Blatt. Wenns ein zertifiziertes Gerät ist dann hat Sky nichtmal nach den eigenen AGB eine Handhabe dies zu untersagen.

jonnycash

Meine Güte, wenn die Karte (erlaubtermassen) mit dem jetzigen Gerät gepaired ist oder wird, dann LÄUFT DI NICHT in einem zweiten Receiver. Egal ob zertifiziert, zugelassen, geprüft oder anerkannt. Daher ist der Sachverhalt für mike1978nrw belanglos.