35 Antworten Neueste Antwort am 27.09.2017 17:20 von frankweigand RSS

    Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite

    sahinho88

      Hallo zusammen,

       

      ich habe vor Monaten mein Abo gekündigt und musste feststellen als ich zufällig auf sky.de etwas nachschaute, dass sich das Abo um 1 Jahr verlängert hat.

      Laut Sky gab es technische Probleme, nach Prüfung sei aber keine Kündigung eingegangen. Nun soll ich 1 Jahr lang 76,99€ zahlen.

       

      Es geht mir nicht um den Betrag, den ich ohne Weiteres natürlich zahlen könnte, es geht eher ums Prinzip. Man hat eine Möglichkeit von Sky eingeräumt bekommen das Abo zu kündigen, welche dann nicht funktioniert hat.

       

      Beweise hat man natürlich keine über diese Kündigungsform (vllt ist das auch eine Masche - will ich jetzt aber nicht unterstellen).

       

      Es wurde mir angeboten, dass ich eine monatliche Gutschrift von 15€ bekäme allerdings würde sich der Vetrag dann um 24 Monate verlängern. Ein Witz. Ich weiß, normalerweise müsste ich einen Nachweis erbringen, jedoch finde ich es sehr erstaunlich, dass die Kunden reihenweise so vergrault werden (kein Einzelfall anscheinend).

       

      Wer wird da denn noch einmal sein Abo verlängern, bei so wenig entgegenkommen. Ich wäre bereit gewesen zu den aktuellen Abobedingungen zu verlängern (als Entgegenkommen von meiner Seite - wollte das Abo eigentlich nicht fortführen).

       

      Kann sich ein Admin den Vorfall evtl. mal anschauen? Ich denke Sky ist doch auch daran interessiert seine Kunden zufriedenzustellen und ggf. durch guten Service Aboverlängerungen und Freundschaftswerbungen zu generieren.

       

       

      Vielen Dank vorab sollte sich jemand ein wenig Zeit für mein Anliegen nehmen.

        • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
          offox74

          Diese Problematik ist bei Sky leider schon sehr oft passiert und scheint auch weiterhin zu passieren.

           

          Offenbar gibt es niemanden bei Sky der da mal nachbessert.

           

          Ob da ein Mod noch was retten kann, musst du schauen. Sinnvoll wären Nachweise deiner Kündigung.

            • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
              muhusch

              Also inzwischen kann man wahrscheinlich sogar behaupten, dass Sky gar kein Interesse daran hat, diesen Fehler zu beheben.

              Es gibt ja immer noch recht viele Pechvögel, die Sky so in die Verlängerung zwingen kann. Leider scheint dort niemand zu begreifen, dass man so die langwierige Kundenbindung völlig zerstört. Lieber das kurze, schnelle Geld, als den langanhaltenden Kundenbeitrag über viele Jahre, zufriedene Kunden, gutes Image uvm..... traurig, traurig.

                • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                  herbi100
                  Also inzwischen kann man wahrscheinlich sogar behaupten, dass Sky gar kein Interesse daran hat, diesen Fehler zu beheben.

                  Der Fehler liegt ja in der Vergangenheit, wie hier schon vor vielen Monaten.

                  Darum wird Sky den Fehler schon lange behoben haben.

                   

                  Auch ist es glaube ich der erste diese Woche, darum kann man davon ausgehen, dass das eben noch

                  die "Nachwehen" des Fehlers von vor vielen Monaten war.

                  Lieber das kurze, schnelle Geld, als den langanhaltenden Kundenbeitrag über viele Jahre, zufriedene Kunden, gutes Image uvm..... traurig, traurig.

                  Ich habe die Erfahrung gemacht, das hier die meisten Fälle zur Kundenzufriedenheit geregelt wurden.

                  darum ist die Unterstellung und Vermutung,

                  man ist an schnellem Geld interessiert,

                  nicht nachzuvollziehen,

                  wäre dass das Ziel, würden die Moderatoren hier ja auf dem Vertrag zum Vollpreis beharren,

                  da der Kunde, ja keinen Gegenbeweis hat.

                   

                  Da Moderatoren, ja das nicht einfach so entscheiden dürfen, werden sie eine "Freigabe" von höherer Stelle haben.

                    • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                      sahinho88

                      Es ist nur so komisch, dass bei der Kundenhotline keiner was machen kann und es bei anderen Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit sehr viel kulanter bisher zugeht/zuging. Es ist ja nicht so, dass ich mir das Ganze ausgedacht hätte, so wird es am Telefon zumindest dargestellt. Leider leider.

                       

                      Und dass einem da eine Gutschrift von 15€ angeboten wird allerdings nur, wenn man 2 Jahre verlängert, ist umso erstaunlicher. Zu alten Konditionen wäre man ja bereit zu verlängern auch bei dem immer kleiner werdenden Fussballangebot, was ich auch bei der angeblich nicht erfolgten Kündigung angegeben habe als Grund.

                        • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                          herbi100
                          und es bei anderen Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit sehr viel kulanter bisher zugeht/zuging.

                          Keine Ahnung, ich kenne es nur so, dass wenn der Kunde keine Kündigungsbestätigung hat,

                          kein Telefonanbieter, oder ähnliche Unternehmen, aus Kulanz eine Kündigung vornehmen.

                          Es ist ja nicht so, dass ich mir das Ganze ausgedacht hätte, so wird es am Telefon zumindest dargestellt.

                          Woher soll das der Mitarbeiter an der Hotline wissen.

                          Mal ganz ehrlich, glaubst Du nicht, das es Kunden gibt,

                          welche vergessen zu kündigen und dann dem Unternehmen irgend was erzählen?

                          Und da hat der Mitarbeiter an der Hotline einfach nicht die Befugnis,

                          einem Kunden zu glauben und anderen nicht, nach was soll er da gehen??

                          Und dass einem da eine Gutschrift von 15€ angeboten wird allerdings nur, wenn man 2 Jahre verlängert, ist umso erstaunlicher

                          Wird vielen gemacht,

                          die die Kündigung vergessen haben,

                          die nicht rechtssicher gekündigt haben,

                          die nicht beweisen können, dass sie gekündigt haben

                           

                          Warte einfach auf einen Moderator, der kann evtl. etwas für Dich tun

                          und lass Dich hier nicht unnötig aufhetzen,

                          warte einfach ab, ärgern kannst Du Dich noch früh genug.

                          • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                            muhusch

                            Komisch ist besonders, dass Sky offensichtlich nicht in der Lage ist, das System rechtssicher und kundenfreundlich zu gestalten.

                            Ich bin nun bei einigen Anbietern ( Netflix, Amazon Prime, Maxdome etc.) und habe auch schon einige wieder online gekündigt. Bei allen war das überhaupt kein Problem. Ich habe sofort nach der Onlinekündigung eine Eingangsbestätigungsmail mit den Daten bekommen, dazu bekam man nach Abschluss des Abos sofort den nächstmöglichen Kündigungstermin und noch andere Informationen per Mail zugesandt.

                            So kann es auch gehen und scheint ja auch nicht allzu schwer zu sein, sowas Kunden- und Nutzerfreundlich umzusetzen.

                            Oder eben doch der Vorwurf, dass Sky das schlicht nicht will. Man kann es sich aussuchen. Beides wirft kein gutes Bild auf Sky.

                              • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                                herbi100

                                Genauso wie bei Netflix, Amazon, usw.

                                Ist es auch bei Sky

                                außer wenn eine Störung ist,

                                Dann funktioniert es aber bei anderen auch nicht.

                                 

                                Auch bei Sky bekommt man, eine Bestätigung,

                                Können 100tausende bestätigen.

                                 

                                Und was die ganzen Sky Haderer nicht erwähnen,

                                bekonmt man bei Netflix, Amazon usw.

                                keine Bestätigung hat man als Kunde genauso

                                die Pflicht sich darum zu kümmern wie bei Sky.

                                 

                                Auch hier sieht der Kunde das ja ein

                                scheinbar haben nur ein paar hier im Forum

                                ein Problem damit

                                  • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                                    sur

                                    herbi100 schrieb:

                                    ...

                                    Auch bei Sky bekommt man, eine Bestätigung,

                                    Können 100tausende bestätigen....

                                    Klar, wenn alles klappt, bekommt man bei Sky eine Bestätigung der erfolgreichen Bearbeitung. Was fehlt, ist die verbindliche EINGANGS-Bestätigung bei der Online Kündigung.

                                    Danach kann natürlich auch noch immer etwas schief gehen - ob nun bei Sky oder jeder anderen Firma - aber immerhin hätte der Kunde dann etwas in der Hand.

                                  • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                                    offox74

                                    Ja, das es kundenfreundlich geht zeigen andere Unternehmen auch. Das Sky es offenbar nicht kundenfreundlich möchte, sonst hätte man diese Probleme schon beseitigt, ist sicherlich nicht unmöglich.

                                      • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                                        ibemoserer

                                        Wenn man hier die Beiträge so liest im Forum wer da alles Probleme nach Abschluss eines Abo  bekommen hat muss man schlimmes befürchten.

                                         

                                        Aber es geht auch anders.

                                         

                                        Ich habe meiner Frau zuliebe unser Sky Abo verlängert. Nach zwei Briefen bekam ich vorgestern ein Angebot per mail  für Sky Komplett inklusive HD und Zweitkarte für 45,99 Euro. Unsere beiden Receiver bleiben hier und wir haben sonst keinerlei Arbeit,

                                        keine Aktivierungsgebühr und keine sonstigen Zahlungen.

                                        Ich habe das Abo online abgeschlossen und war jederzeit informiert was ich jetzt gebucht und abgeschlossen habe.

                                        Die ScreenShots der Bestellung inklusive aller Beträge habe ich natürlich abgespeichert.

                                         

                                        Hätte ich aber nicht gebraucht denn ein halbe Stunde nach Abschluss bekam ich schon eine Bestellbestätigung und alles hat gestimmt.

                                         

                                        Online Bestellbestäigung.JPG

                                         

                                         

                                         

                                         

                                         

                                         

                                         

                                        Heute morgen war mein Abo schon im Kundencenter ersichtlich mitsamt der Laufzeit ab 01.10.2017 und allen wichtigen Informationen.

                                         

                                        Heute mittag war Entertainment schon freigeschaltet und alles ist super gelaufen.

                                         

                                        Eine weitere email das ich die Vertragsunterlagen nochmal schriftlich zugeschickt bekomme wurde mir auch geschickt.

                                         

                                        Alles in allem wurde meine Abo Verlängerung tadellos erledigt und meine Frau und ich sind sehr zufrieden.

                                         

                                        Ich hätte eventuell noch pokern können aber für nur zwei Euro mehr pro Monat gegenüber meines Abo das bis zum Monatsende läuft habe ich wieder eine Zweijahresvertrag und meine Ruhe.

                                  • Diese Antwort wurde ausgeblendet. Das kommt vor, wenn die Nachricht von einem Moderator ausgeblendet oder als Missbrauch gemeldet wurde.
                            • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                              Ronald S.

                              Hallo sahinho88, kannst Du mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer zukommen lassen.

                              So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


                              Gruß, Ronald

                              • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                                daemon1811

                                sahinho88 schrieb:

                                 

                                 

                                Es geht mir nicht um den Betrag, den ich ohne Weiteres natürlich zahlen könnte, es geht eher ums Prinzip. Man hat eine Möglichkeit von Sky eingeräumt bekommen das Abo zu kündigen, welche dann nicht funktioniert hat.

                                 

                                 

                                das thema mit dem "alten" prinzip

                                 

                                ich verstehe nicht,warum du dich so aufregst,wenn du alles ohne weiteres bezahlen könntest.                                                   naklar hier im www will man ja gut dastehen und nicht als .... abgestempelt werden

                                  • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                                    sahinho88

                                    Denke du verstehst es nicht. Wenn ich gekündigt habe, dann geht es mir ums Prinzip und nicht um den Betrag.

                                     

                                    Angelegenheit wurde übrigens von Ronald geklärt.

                                     

                                    Vielen Dank Ronald

                                      • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                                        daemon1811

                                        sahinho88 schrieb:

                                         

                                        Denke du verstehst es nicht. Wenn ich gekündigt habe, dann geht es mir ums Prinzip und nicht um den Betrag.

                                         

                                        Angelegenheit wurde übrigens von Ronald geklärt.

                                         

                                        Vielen Dank Ronald

                                        prima,daß dein problem geklärt werden konnte.

                                         

                                        ich habe es schon verstanden, nur wenn man immer wieder liest " kann es ohne weiteres zahlen "  oder " geld spielt keine rolle " .... dann frage ich mich wirklich warum sich die leute aufregen.

                                         

                                        wenn geld keine rolle spielt ,dann ist mir doch egal ob morgen etwas teurer wird

                                          • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                                            sahinho88

                                            ICh frage mich auch ständig, wieso die Reichen reich sind.

                                             

                                            Außerdem denke ich, dass 90% der Leute den vollen Preis zahlen könnte. Vor allem wollte ich vor Monaten kündigen, weil ich nach jeder Saison immer weniger Fußball sehen kann. Dann lieber wieder Sportschau schauen, wie in alten Zeiten.

                                             

                                            P.s. Kann das Thema/Thread hier geschlossen werden? Man wird hier ja förmlich genötigt, vom eigentlichen Thema abzukommen.

                                      • Re: Abo verlängert trotz Kündigung auf der Webseite
                                        frankweigand

                                        Ich habe meine Kündigungen immer als normale Email an: service@sky.de gescickt. Da kann sich keiner herausreden.