11 Antworten Neueste Antwort am 22.09.2017 18:19 von apwbd RSS

Store und Cinema

daemon1811

wenn ich mir den Store so ansehen,denke ich immer :  "warum kann der Cinemakanal nicht so sein?? "  

es ist echt schade,daß ein PayTV sender auch noch geld mit leih-und kauf-filmen geld macht. somit bleibt der normale Skyseher immer in der 2.reihe.....

was meint ihr??

• Re: Store und Cinema
          herbi100

Es wird sich weiter so fortsetzen.

Wenn man das Store Angebot auf Cinema umlegen würde,

würde das Paket viel, viel teurer werden, wegen der Rechte und Lizenzen.

Viele haben bewiesen, das sie nicht bereit sind richtig Geld dafür zu bezahlen,

ok, da hat Sky das Cinema Paket der Bezahlmoral vieler Kunden angepasst.

Was ich super finde, ist, dass Sky mit dem Store und Select trotzdem eine Möglichkeit gefunden hat,

Kunden welche nicht nur immer erzählen, sie sind bereit Geld für Qualli auszugeben,

sondern es auch wirklich machen,

diese höhere Qualli für ab und zu ein paar Euros zugänglich zu machen.

Das wird auch die Zukunft,

ein billiges Paket für diese Art der Spar Kunden, die zwar immer fordern,

aber nichts dafür bezahlen wolleb

und die Möglichkeit für die anderen, etwas zuzukaufen, für kleines Geld.

Ich hoffe noch, das es einen tollen Receiver für 400,- Euro Leihe gibt

und eine Hotline wo gut ausgebildete Mitarbeiter sitzen, ohne Wartezeit, für 1,- Euro pro Minute.

usw.

Damit die Leute, die wirklich Geld ausgeben wollen,

für tolle Produkte,

tollen Service,

tolle Geräte,

diese auch bekommen können.

apwbd

Ich würde mal sagen, du vermischst hier die Angebote ein bisschen. Der Store ist zum Kaufen und Leihen. Nur weil Sky jetzt auch einen Store hat, beeinflusst das erstmal in keinster Weise das Filmpaket. Die Filmrechte, die Sky hat, werden auch weiterhin im Cinema Paket verwertet. Dass das nicht mehr so viele sind, wie zu Zeiten von Premiere, ist unstrittig und schade. Da hat Sky häufig einfach am falschen Ende gespart, aber das ist nicht der einzige Grund. Die meisten Kunden haben es längst gemerkt, dass Sky nicht mehr der einzige große Junge auf dem Schulhof ist, wenn es darum geht, sich um die Filmrechte zu balgen. Da spielen jetzt auch ein paar andere mit, die es so zu Zeiten von Premiere schlicht noch nicht gab.

Wer heute weitgehend alle Filme inkusive im Abo sehen will, braucht mindestens einen weiteren Anbieter, dieser große Junge nennt sich Amazon. Netflix hat zwar auch schon Neuheiten exklusiv verbreitet, aber doch in sehr bescheidenem Maß, so dass man nicht wegen Filmen über Netflix nachdenken sollte, da täte es dann auch mal der Einzelabruf, beispielsweise über den Store.

Alles auf Sky, das war mal, kommt aber ziemlich sicher nicht wieder.

herbi100, wenn du darüber vor deinem Post nachgedacht hättest, hättest du vielleicht einen Frontalangriff gegen die von dir so geliebten Nörgler und Geizkragen eingespart.

Der Sky Store ist nämlich nur ein neues Geschäftsfeld für Sky und hat nicht das Geringste mit Aboinhalten und Hardware zu tun!

herbi100
                du vielleicht einen Frontalangriff gegen die von dir so geliebten Nörgler und Geizkragen eingespart.

Naja, nur weil ich meine Meinung schreibe, ist das ja kein Frotalangriff auf andere.

Der Sky Store ist nämlich nur ein neues Geschäftsfeld für Sky und hat nicht das Geringste mit Aboinhalten und Hardware zu tun!

Ja,

nur habe ich halt auch mal geäußert,

wie ich Sky gerne hätte.

daemon1811

apwbd schrieb:

Ich würde mal sagen, du vermischst hier die Angebote ein bisschen. Der Store ist zum Kaufen und Leihen. Nur weil Sky jetzt auch einen Store hat, beeinflusst das erstmal in keinster Weise das Filmpaket.

warum vermische ich denn etwas??? klar ist der store ein neues geschäftsfeld,aber der das Cinemapaket leidet drunter!!

dann frage ich mich,warum die ganzen filme ,die es im store gibt,nicht später alle auf den cinemakanal kommen??

klar ist es eine sache der lizenzen ,aber ein cinemakanal so abwerten ist echt nicht schön.

und da hast du auch recht,daß der store absolut nichts mit dem abo zu tun hat....schade

dirkozoid

Die Lizenzen sind ja für das Paket. Filme verkaufen ist was anderes.

daemon1811

richtig....wenn sky so ein filmprogramm hätte ,wie damals premiere, dann könnten sich amazon und co warm anziehen.....laß das cinemapaket doch 10€ teurer werden ,dann würden die kunden die bude einrennen.

(natürlich sollte HD und sehr guter ton vorrausetzung sein )

Didi Duster

Das Filmpaket wurde schon zu Premiere Zeiten immer schlechter und es wurden dem Kunden immer mehr billige B-und C-Produktionen als Blockbuster Neuheiten verkauft. Jedenfalls wurde es versucht Durch die Einführung der Select Sparte wurde schon immer versucht, dem Kunden extra Geld aus der Tasche zu ziehen, weil er den Film nicht erst nach 3-6 Monaten sehen wollte, sondern möglichst sofort.

Sollte das Cinema Paket 10 EUR teurer werden, so müssten aber auch die Blockbuster weitaus mehr werden! Dann wäre ein höherer Preis gerechtfertigt. Gutes Geld für gute Filme.

apwbd

daemon1811 schrieb:

warum vermische ich denn etwas??? klar ist der store ein neues geschäftsfeld,aber der das Cinemapaket leidet drunter!!

dann frage ich mich,warum die ganzen filme ,die es im store gibt,nicht später alle auf den cinemakanal kommen??

klar ist es eine sache der lizenzen ,aber ein cinemakanal so abwerten ist echt nicht schön.

Hab dir mal deinen Denkfehler fett markiert, denn das Cinema Paket leidet nicht unter dem Store.

Sky hat sein Filmpaket schon lange vor dem Release des Store total vernachlässigt, aus verschiedenen Gründen, von denen die exorbitanten Sportrechtekosten und selbst verursachter Preisverfall nur zwei sind.

Für die Filme, die im Store verkauft werden, braucht's keine teure Lizenz, wie für den Output im klassischen TV, sowie online im Rahmen von Abos und Mitgliedschaften. Von diesen Lizenzen hat Sky in den letzten Jahren so einige eingebüßt, die bekannten Marken Paramount Pictures, Studio Canal und TMG Concorde allen voran.

Deshalb laufen diese Filme nicht im Cinemapaket und werden von Sky nur im Store als Kaufversionen verschiedener Art oder zur Leihe angeboten.

Natürlich hätte Sky durchaus die Möglichkeit, bei den nächsten Runden im Rechtepoker diese Filme ins eigene Portfolio zurückzuholen, allerdings würde ich da nicht allzu sehr hoffen. Sky zeigt ja kaum noch Interesse daran, irgendwie sein Filmpaket wieder aufzuwerten!

Dazu kommt, dass die Mitbewerber nicht erst den reichen Onkel anbetteln müssen, wenn sie Rechte einkaufen wollen, denn die haben Geld und tun nicht nur so!

offox74

daemon1811 schrieb:

was meint ihr??

Sky Cinema wird sich auf Dauer obsolet machen und Stück für Stück durch den Store ersetzt werden.

apwbd

offox74 schrieb:

Sky Cinema wird sich auf Dauer obsolet machen und Stück für Stück durch den Store ersetzt werden.

Ich denke auch, dass das Cinema Paket auf Dauer im Entertainment Paket aufgehen wird, wenn überhaupt...

Allerdings verschwinden die Filmrechte insgesamt ja nicht, irgendwo werden die Filme dann verwertet. Deshalb würde ich den Store nicht zwangsläufig als Ersatz ansehen. Der wird so oder so nur eine Ergänzung für Abonnenten sein. Wer viele Filme sieht, so wie ich, für den ist so ein Store gar nichts, da braucht's das Abo bzw. Mitgliedschaft mit entsprechenden Inklusivinhalten. Da muss man eben wissen, was man will und wer es hat.