0 Antworten Neueste Antwort am 21.09.2017 10:56 von muldoon RSS

    Ich werd noch Wahnsinnig! Bildstörungen/Pixel...bei dunklen Szenen.

    muldoon

      Hallo Ihr!

      Bin neu hier im Forum, aber schon seit 2006 Premiere Kunde bzw heute ja Sky.

       

      Ich weiß, das folgendes Problem vor einigen Jahren noch nicht da war. Alles fing vor ca 2 Jahren mit den Sky SD Sendern an, auf die ich im Kabel D Netz noch zurück greifen muss, zumindest auf einige.

       

      Das, was ich gleich beschreiben werde, habe ich schon oft irgendwo geschildert, ohne Hilfe zu bekommen. Nur kommt jetzt noch hinzu, dass seit gut einem halben Jahr auch alle Sky HD Sender darunter leiden, die eigentlich immer so perfekt waren im Empfang und Bild.

       

      Mein Equipment ist ein Humax HD Kabel Receiver Fox 3000 oder so ähnlich, 2011 von Sky bekommen. Angeschlossen via Hdmi an einen Panasonic Plasma TV von 2011.

       

      Nun zur Sache:

       

      Alle Sky SD Sender haben massive Bildstörungen in Form von Wellenbildung, als wäre das Band einer alten VHS drin - ebenso wie zum Teil auch starke Pixelbildungen.

      Nur, und jetzt kommt es, treten diese Störungen nur in dunklen, schwarzen oder Nachtszenen auf. In Nachtszenen ist es am schlimmsten - diese kann man gar nicht mehr ansehen, so schlimm sind die Störungen dann. Sobald es im gezeigten Bildinhalt wieder heller wird, wird es besser und sobald wieder das Bild richtig hell ist oder bei Tageslichtszenen - dann sind alle Störungen sofort verschwunden und es ist ein super Empfang ohne Störungen. Bis es wieder dunkler wird im gezeigten BildInhalt.

       

      Die Störungen richten sich also exakt danach bzw kommen nur - wenn es dunkel, schwarz usw...im Film oder der gezeigten Sendung wird. Man kann regelrecht die Stoppuhr danach stellen, denn sobald es wieder heller wird, werden auch die Störungen weniger und bei Tageslicht im Film ist alles störungsfrei!!!

       

      Das ging wie gesagt vor ca 2 Jahren mit allen Sky SD Sendern los und betrifft seit ca einem halben Jahr auch die Sky HD Sender. Anfänglich noch erträglich, doch mir scheint, dass es bei den HD Sendern auch immer schlimmer wird von Woche zu Woche. Wie gesagt, exakt gleiches Problem wie oben beschrieben. Mittlerweile hoffe ich immer nur, dass die Sendungen, die ich schaue, möglichst nicht viel dunkle Szenen oder Nachtszenen haben, aber das kanns ja wohl nicht sein.

       

      Was könnte dieses Problem nur verursachen bzw woran könnte es liegen, dass die Störungen, Pixel/Klötzchen Bildungen  vom gezeigten Bildinhalt abhängig sind bzw ob es dunkel, schwarz oder hell usw... ist???!

       

      Bin echt verzweifelt, macht keinen Spaß mehr überhaupt noch was zu schauen und früher war mal alles so gut und ich habe bis heute bei mir rein gar nichts verändert.