29 Antworten Neueste Antwort am 19.09.2017 23:57 von herbst RSS

Vernünftige Angebote für Bestandskunden

apollo285

Ich habe meinen Vertrag gekündigt zum 30.September 2017 und dachte eigentlich, dass man für einen Bestandskunden (seit 2002) angemessene Angebote vorlegt seitens von Sky. Leider ist das nicht so.

Ich habe den Vertrag abgeschlossen unter der Promisse, dass ich ALLE Bundesligaspiele der 1.+2.Bundesliga zu sehen bekomme. Zudem wurden die Kosten um 1,50 € während der Vertragslaufzeit erhöht dafür, dass das Bundesligaprogramm nun eingeschränkt wurde. Ich habe zwar einen Vorschlag von Sky erhalten, dass ich exakt die 1,50 € bei neuem Vertragsabschluss weniger bezahlen soll, aber für einen Bestandskunden, der seit 15 Jahren bezahlt, hätte ich mehr Kundenzuwendung bei den Angeboten erwartet

Haben denn andere Bestandskunden ähnliches erlebt?

• Re: Vernünftige Angebote für Bestandskunden
          stephan1

Du hast zwei Möglichkeiten, akzeptieren oder nicht. Deine Treue zum Unternehmen ist uninteressant/ zweitrangig, ist leider so. Jeder Bestandskunde klärt seine Vertragsverhältnisse taktisch individuell mit mehr oder weniger Glück/ Geschick bezüglich rabattierter Angebote.

jackinthebox

Heyo apollo285,

bist du ununterbrochen bei Sky gewesen diese (doch sehr lange Zeit)? Erkennen tust du es daran, ob du 1-2 Jahre starke Rabatte hattest und dann nicht mehr, sondern den entsprechenden Wert der Sehinhalte, den Standardpreis, gezahlt hast.

Kündigst du jedoch regelmäßig, um dann wieder ein schickes Rabattabo zu bekommen, lässt sich hier sicherlich mit vielen über den Punkt "treue" streiten stephan1 hat das ja schon richtig erläutert.  Da du aber deine Kündigung schon hast eintragen lassen, sollten da schon Angebote sein. Hast du dazu noch keinen Brief/keine Mail bekommen?

Verstehe natürlich deinen Punkt, dass so oder so gezahlt wird. Die treusten Kunden bekommen aber auch Angebote - nennt sich "Sky Sagt Danke" und ist für diese Premiumkunden reserviert. Wenn's dir aber zu teuer wird, kannst du zum Ende deiner Laufzeit auch Inhalte streichen oder zwischen Premiumpaketen wechseln, wenn du was anderes für dein Geld sehen willst.

Auf den Punkt der Fußball-Bundesliga Rechte gehen wir hier lieber nicht ein - das ist ein sehr spaßiger Streitpunkt. Zumal hier besonders die Abschlussvoraussetzungen des Kunden versus das tatsächliche Angebot von Sky steht. "Warum" ein Vertrag geschlossen wird, ist dem Vertrag selbst nämlich ziemlich egal

matsta11

HAllo ich wollte mal fragen ob ob es normal ist das man bei einem Sky Abo keine Fernbedienung bekommt zu den Receive. Ich habe mich schon bei Sky beschwert aber da kann noch nichts. Ich finde es das es eine Frechheit bei einem Neukunden sowas zu brin. Bin echt sauer wie soll ich so Sky gucken??

herbst

apollo285 schrieb:

Ich habe zwar einen Vorschlag von Sky erhalten, dass ich exakt die 1,50 € bei neuem Vertragsabschluss weniger bezahlen soll, aber für einen Bestandskunden, der seit 15 Jahren bezahlt, hätte ich mehr Kundenzuwendung bei den Angeboten erwartet.

Hier kannst du deine Wünsche und Forderungen durchsetzen: Kundenbeirat