7 Antworten Neueste Antwort am 11.11.2015 14:06 von inaktiv214 RSS

Wo sind die ganzen Snap-Filme?

marina

Hallo zusammen,

ich hatte ein Sky Online Starter Paket und jetzt wohl dieses Entertainment Paket. Dadurch habe ich Zugriff auf noch mehr Serien, dies habe ich auch schon ausprobiert.

Jetzt wollte ich einen Film ("The Rite" hieß der glaube ich) auf Snap weitergucken und ich finde die ganzen Filme, die bei Snap waren nicht mehr wieder. Mache ich was falsch? Wie finde ich die ganzen Filme wieder, die dort waren? Gibt es da einen Link zu?

Ich nutze Sky Online hauptsächlich über meinen Laptop.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Das mit den vielen Serien ist zwar ganz schön, aber ich will auch die ganzen alten Filme von Snap wieder anschauen.

Grüße

Marina

• Re: Wo sind die ganzen Snap-Filme?
          Jano T.

Hallo marina,

damit Du weiterhin alle Filme sehen kannst, ist eine Buchung vom Paket Cinema notwendig. Dann stehen Dir die genannten Inhalte wieder zur Verfügung.

Viele Grüße,

Jano

Tja dann wirst du wohl, wie Jano anmerkte, mit einer extra Buchung vom Paket Cinema draufzahlen müssen oder nun weniger zur Nutzung haben.....Tolle Geschichte von Sky

marina

Ja, aber im Paket Cinema gibts nur die relativ neuen Filme. Bei Snap waren die neusten Filme sowas wie Herr der Ringe und so (also Filme, die auch schon mal im Free TV liefen), also bräuchte man das Cinema Paket nicht.

Komisch, und warum steht dann in den FAQs folgendes:

Q. Warum wird Snap nicht weitergeführt?

A. Das Programm von Snap existiert weiterhin innerhalb des Sky Entertainment Pakets und des Sky Online Entertainment Monatstickets. Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, um uns noch klarer aufzustellen und die Sky Produktwelt noch verständlicher zu gestalten für unsere Kunden. Snap wird zukünftig nicht mehr als eigener Service buchbar sein.

Q. Wie kann ich meine Snap-Inhalte nun sehen?

A. Sobald Du Deinen Receiver mit dem Internet verbunden hast, kannst Du über die blaue Taste auf Abruf Deine Snap-Inhalte und weitere Inhalte auf deinem TV finden oder auf Sky Go. Auch über Sky Online Entertainment können Deine Snap-Inhalte und weitere Inhalte gefunden werden.

Das heißt, es müsste die hier online auch noch irgendwo geben oder es dauert vielleicht noch, bis die ganzen Filme von Snap ins neue System übertragen wurden.

Wäre vielleicht mal schön, wenn sich hier ein Sky-Mitarbeiter melden würde und die Snap-Sache aufklären würde, weil irgendwo müssen die "alten" Filme ja sein und es kann nicht sein, dass man eine E-Mail erhält, die einem sagt, dass sich für einen quasi nichts ändert und man quasi durch diese Umstellung von Sky Online Starter auf Sky Online Entertainment nur Vorteile hätte, da man jetzt noch mehr Serien schauen kann und so, aber die ganzen Snap-Inhalte verschwinden.

marina

Durch Suchen der einzelnen Filme, die früher alle bei Snap verfügbar waren (z.B. SAW, Halloween), ist mir aufgefallen, dass die alle nur noch über das Cinema Paket abrufbar sind. Toll, hätte ich sie doch alle in den letzten Wochen nochmal angeschaut.

Sorry, aber ich finde dies richtig unverschämt, einfach alle Snap-Inhalte in "Serien" und "Filme" aufzuteilen und dann die Snap-Serien ins Entertainment-Paket und die Snap-Filme ins Cinema-Paket zu packen ohne dies den Kunden eindeutig mitzuteilen.

Ich werde mein Entertainment-Paket wohl auch nach dem MidSeason-Finale von der aktuellen Walking Dead Staffel kündigen. Schade, ich hatte mich so auf die alten Filme gefreut, aber so werden Sie mich erstmal als Kunden verlieren. Tut mir Leid.

Dies so zu splitten ist nicht unverschämt sondern einfach eine Möglichkeit mehr Umsatz zu generieren. Wer beides schauen will muss eben mehr ausgeben. Getreu dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Die neue Struktur ist und bleibt eine pure Gebührenerhöhung.

Hat man doch letztlich seinerzeit mit der Trennung von Fussball in Bundesliga und Sport ähnlich gehandhabt. Fussball bleibt Fussball. Punkt. Wer aber eben nicht nur die Bundesliga oder nur die Champions League schauen will, muss seitdem sowohl Sport als auch Bundesliga buchen. Doppelte Kosten weil 2 Pakete.

Bei der Generierung von Umsatz zu Ungunsten des Kunden war/ist/bleibt Sky nach wie vor sehr einfallsreich.

marina

So wirds wohl sein. Ist aber echt blöd.

Ich frage mich nur, was mit den ganzen "Nur-Snap-Kunden" passiert ist, die für (ich glaub) 3,99€ oder 2,99€ monatlich die Snap-Inhalte online sehen konnten. Einfach gekündigt oder auf das 9,99€ Sky Online Entertainment Paket verwiesen?!

Logik bei dem was Sky macht würde ich nicht unterstellen. Es ist das gute Recht des Unternehmens Umsatz zu generieren. Das dies wohl bei Sky immer zu Ungunsten der eigenen Kundschaft geht ist nicht kundenorientiert, aber dies interessiert Sky schon eine ganze Weile nicht mehr. Es sind genug Kunden und durch die ständigen Rabatte kommen auch genug Kunden.

Da fallen die paar enttäuschten Kündiger nicht wirklich ins Gewicht.