5 Antworten Neueste Antwort am 18.09.2017 16:35 von chabalh RSS

    Herunterladen der Kanalliste HUMAX PR-HD2000C

    chabalh

      Hallo,

       

      ich habe folgendes Problem:

       

      Vor ein paar Tagen wurde bei Bauarbeiten vor der Haustür das Fernsehkabel beschädigt und nach mehreren Tagen ersetzt. Ich habe davon erst nichts mitbekommen und setzte daraufhin meinen Sky Kabel Receiver auf die Werkseinstellungen zurück, da ich dachte es läge am Gerät dass ich kein TV empfange.

       

      Nun wurde das Kabel wieder ersetzt und alle Leute hier im Haus haben wieder Fernsehen und Internet. Ich weiss das, dass Kabel für Fernsehen auf jeden Fall funktioniert da ich ja meinen Internet Zugang darüber habe und der wieder funktioniert genau so wie alle anderen in diesem 9. Stockwerke hohem Haus wieder Fernsehen haben. 

       

      Nun zu meinem eigentlichem Problem:

       

      Mein Sky Receiver HUMAX PR-HD2000C (der in die Werkseinstellungen zurückversetzt wurde) startet wie man es erwartet und möchte das System konfigurieren. Ich komme jedesmal bis zu der Kanalsuche starte diese und es erscheint ein Pop-Up "Kanalliste wird heruntergeladen" mit einem Prozess-Kreis der sich auch bewegt (also nix gefreezed). Ich habe den Receiver angelassen , trotzdem befindet er sich immer noch im Modus "Kanalliste wird heruntergeladen"...und das nach 2 Tagen die ich ihn angelassen habe (am Stück)

       

      Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...der Receiver ist vorher einwandfrei gelaufen keine Anzeichen von irgendwelchen Störungen...das muss ja irgendwie funktionieren? Leider habe ich bei meiner Google Suche kein einziges Problem gefunden das irgendwie ähnlich war, außer einen Beitrag der über die extrem lange Ladezeit motzte

        • Re: Herunterladen der Kanalliste HUMAX PR-HD2000C
          ibemoserer

          Kannst du den  Receiver nicht mal in eurem Haus beim Nachbarn anschliessen um zu sehen ob und was passiert?

            • Re: Herunterladen der Kanalliste HUMAX PR-HD2000C
              chabalh

              Die Wohnung unter mir hat Fernsehen, die Wohnungen auf der gleichen Etage haben auch alle Fernsehen...ich bezweifle stark das der Fehler irgend etwas mit der Hausverteilung oder der Leitung zu tun hat.

                • Re: Herunterladen der Kanalliste HUMAX PR-HD2000C
                  ibemoserer

                  Ich habe schon viele Dinge bezweifelt aber es gab sie doch.

                   

                  War ja nur ein Vorschlag was man mal probieren könnte.

                    • Re: Herunterladen der Kanalliste HUMAX PR-HD2000C
                      chabalh

                      War nicht böse gemeint

                       

                      Das schlimme ist...ich bin mir sicher wenn ich nicht einfach den Receiver zurückgesetzt hätte...hätte ich das Problem nicht... dann wären einfach nur 4 Tage ohne TV und Internet gewesen und jetzt wieder da wie bei meinen Nachbarn. Dadurch das ich den Receiver zurückgesetzt habe.... naja seht ihr ja im Eingangspost

                       

                      Da wir hier kein analoges Kabelsignal mehr haben und alle anderen auch auf Digital Receiver angewiesen sind, bin ich mir sicher das es am Humax liegt. Gibt es keine Möglichkeit zum Hard-Reset oder Firmware neu aufspielen????

                       

                      Es kann ja nicht angehen, dass der Receiver 2 Tage rum rattert "Herunterladen der Kanalliste" und es passiert....nix...selbst mit einer Download rate von 0,000001kb müsste so ne Kanalliste nach 2 Tagen fertig sein.

                       

                      Was waren das noch für Zeiten als man einfach ne Kanalsuche gemacht hat ohne das extra eine Kanalliste heruntergeladen werden muss....kann man das nicht manuell bewerkstelligen????

                       

                      Und da ich mein Internet über Unitymedia beziehe schließe ich aus das es an der Leitung liegt...das funktioniert nämlich normal und mit Fullspeed