5 Antworten Neueste Antwort am 22.09.2017 18:31 von René W. RSS

    „Sky go app“ schließt sofort wieder nach Start

    drprasch

      Seit 3 Tagen (davor lief es)  „Sky go app“ schließt sofort wieder nach Start – Betriebssystem Windows 10

      Sky go startet – es erscheint kurz „Sky go“ auf blauem Hintergrund – danach sofort Schließen ohne Meldung

      App deinstalliert – über MS App Store installiert – dort im Webstore nach der Installation auf  „Starten“ Button gedrückt – Sky go startete und funktionierte

      Anwendung geschlossen

      Erneuter Versuch "Sky go" über App zu starten – gleiches Bild wie oben, sofortiges Schließen

      Nochmals über Webbrowser – Appstore Microsoft aufgerufen – plötzlich geht es auch hier nicht mehr und schließt sofort

      Wie geschrieben – ging lange Zeit - seit drei Tagen plötzlich nicht mehr

        • Re: „Sky go app“ schließt sofort wieder nach Start
          Franziska F.

          Hallo drprasch,
          hat sich dein Problem wieder gelöst?
          Liebe Grüße, Franzi

            • Re: „Sky go app“ schließt sofort wieder nach Start
              drprasch

              Hallo Franzi

               

              leider nein. Trotz mehrmaliger Neuinstallation von Windows 10 -

              einmal mit 32bit Variant zweimal mit 64Bit Variante gleiches Bild.

              Sky go startet - es erscheint skygo auf blauem Hintergrund nach 5s

              schließt die App ohne Meldung.

              Ist hier eine bestimmte Laufzeitumgebung erforderlich? Runtime;

              VisaulC++...?

              Müssen bei Windows bestimmte Rechte vergeben werden?

              Funktioniert es nur mit bestimmten Grafikkarten - zum Einsatz kommt eine

              Nvidia GT540M

              wird der Vorgang in irgendeiner Datei mitgeloggt, wo man im Nachgang etwas

              ersehen kann?

              verstehe nicht, dass es ein paar Tage ging und dann plötzlich nicht mehr -

              von meiner Seite

              erfolgten keine Veränderungen und keine Installationen.

               

              Vielen Dank für eine Antwort

              Jürgen

                • Re: „Sky go app“ schließt sofort wieder nach Start
                  Oliver B.

                  Hi Jürgen,
                  das klingt nicht gut, sehr ärgerlich, dass es nicht klappt. Nutzt du Sky Go am PC und hast auch die für Windows 10 geeignete App installiert, oder verwendest du ein Tablet? Hast du mal probiert, Sky Go im Browser - am besten mit Chrome - zu nutzen?
                  Beste Grüße, Oliver

                    • Re: „Sky go app“ schließt sofort wieder nach Start
                      drprasch

                      Hallo Oliver

                      vielen Dank für die schnelle Antwort

                       

                      ich benutze einen Laptop und die Skygo App gibt es hier nur

                      im Windows Store und auch nur für Windows 10.

                      Zusätzliche Programme bzw. Rechte sind also nicht notwendig?

                      Wird irgendwo eine Log Datei erzeugt?

                      Sky go im Chrome Browser funktioniert - hier kam beim Testen auch keine

                      Fehlermeldung. Also hat der Laptop die entsprechenden Voraussetzungen.

                      Über Browser ist die ganze Angelegenheit natürlich nicht sehr

                      anwenderfreundlich

                      deshalb möchte ich es gern über die App packen.

                      Ach so der Test über den Browser brachte mir einen zusätzlichen Eintrag in

                      der

                      Skygo Geräteliste - obwohl ein und das selbe Gerät

                      PC bedeutet wahrscheinlich - Sky go über Webbrowser gemeldet

                      WinP über die App ?

                       

                      Mit freundlichem Gruß

                      Jürgen

                        • Re: „Sky go app“ schließt sofort wieder nach Start
                          René W.

                          Hallo Jürgen,

                          zu Deinen Fragen:
                          Es wird kein Log erzeugt und auch keine Laufzeitumgebung oder weitere Software sowie Einstellungen benötigt. Der Eintrag in die Geräteliste wird mit der App und mit dem Browser erzeugt, auch wenn beides auf dem selben Gerät läuft. Ansonsten werden auch alle gängigen Grafikkarten unterstützt.

                          Als Tipp können wir doch mitgeben, dass Du Dein Betriebssystem bitte auf die neuste Version bringst und Deinen Grafikkartentreiber deinstallierst und diesen von der Herstellerseite erneut lädst.

                          Ansonsten teile mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit, dann können wir in Deinem Abonnement schauen, ob dort alles schick ist.

                          Viele Grüße, Rene