4 Antworten Neueste Antwort am 10.11.2015 08:27 von helgster RSS

sky box sets sind nicht in meinem Abonnement enthalten

helgster

Auf der Webseite habe ich gelesen, dass es keine extra Gebühren kostet. Ich habe sämtliche Pakete und Sky Go Extra Gebucht, warum geht es dann nicht? Habe ich etwas überlesen?

• Re: sky box sets sind nicht in meinem Abonnement enthalten

Die SkyBoxSets bekommt man nur beim Wechsel in die neuen Pakete. Schon gewechselt oder noch auf den alten Paketen gebucht?

Dorina N.

Hallo helgster,

bitte entschuldige die Verwirrung. Ich helfe Dir gerne einmal auf die Sprünge. Die Sky Box Sets sind Teil des Sky Entertainment Pakets. Das heißt: Sofern Du dieses gebucht hast, stehen Dir die Inhalte auf Abruf zur Verfügung. (Nicht als klassischer Fernsehsender)

Weitere Informationen dazu findest Du hier: Sky Entertainment Paket - Sky - Pakete & Produkte

Viele Grüße,

Dorina

sonic28

Hallo helgster,

das ganze kostet nur dann nichts extra, wenn man bis zur Umstellung auf "Sky On Demand" die zusätzliche Streaming-Plattform "Snap by Sky" gehabt hat. Denn dann wird automatisch von selber das "Sky Entertainment"-Paket (inklusive "Sky Box Sets") dazu gebucht und man bekommt das ganze zum gleichen Preis, was "Snap by Sky" bis dahin gekostet hat. Wer dann auch die "Snap Extra"-Option" dabei hatte, bekommt jetzt die "Sky Go Extra"-Option ohne Aufpreis freigeschaltet. Also kostet einem das gesamte Sky-Abonnemet keinen €-Cent mehr, als es bis zur Umstellung auch gekostet hat, d. h. hat man bis dahin z. B. die HD-Option für nur 4,-- € im Monat gehabt, dann behällt man diesen rabattierten Preis. Darüber bekommt man als "Snap by Sky"-Kunde eine Information per E-Mail, die ich am 06. November 2015 gegen 17:00 Uhr erhalten habe. Außerdem kann man das ganze hier Snap jetzt über Sky Go und Sky On Demand - Sky - Pakete & Produkte nachlesen.

So sollte das im Idealfall sein.

Nur bei mir hat Sky das nicht sauber hinbekommen. Ich bin als "Snap by Sky"-Kunde umgestellt worden. Ich hab jetzt das "Sky Entertainment"-Paket (inklusive "Sky Box Sets"). Da ich bis jetzt immer 4,90 € pro Monat für "Snap by Sky" (inklusive "Snap Extra"-Option) bezahlt habe, sollte ich zum gleichen Preis umgestellt werden. Umgestellt  bin ich, aber zum Preis von 5,-- € pro Monat. Und  da ich die "Snap Extra"-Option hatte, soll ich die "Sky Go Extra"-Option automatisch ohne Mehrkosten freigeschaltet bekommen, was bei mir bis jetzt (noch) nicht passiert ist. Bei "Sky Go Extra" steht immer noch ein "Nein". Und komischerweise ist die HD-Option bei mir von 4,-- € pro Monat auf 10,-- € pro Monat gestiegen, ohne mich zu informieren. Das ganze hab ich bereits am 05. November 2015 gegen 23:00 Uhr telefonisch reklamiert. Die Sky Mitarbeiterin, die ich am Telefon hatte, hat mir versprochen, dass sie es an die zuständige Fachabteilung weiterleitet, weil sie es von ihren bestehenden Möglichkeiten aus nicht selber erledigen kann. Sie meinte, dass es schnellstmöglich behoben wird und ich ab Dezember 2015 genau dasselbe bezahlen muss, wie vor der Unstellung auch (inklusive aller Rabatte). Außerdem würde ich auch die "Sky Go Extra"-Option ohne Mehrkosten bekommen, meinte die Sky Mitarbeiterin am Telefon. Mal sehen, wie lange Sky braucht, um dieses alles korrekt zu ändern.

Wer aber die Streamig-Plattform "Snap by Sky" nicht extra gebucht hatte, der muss selber tätig werden, wenn er das "Entertainment"-Paket (inklusive "Sky Box Sets") haben möchte. Kostet dann zum laufenden Abonnement ganze 5,-- € pro Monat mehr und ist ohne Aboverlängerung, d. h. die aktuelle Laufzeit bleibt erhalten.

Gruß, Sonic28