2 Antworten Neueste Antwort am 17.09.2017 20:27 von apwbd RSS

    Sky on Demand HD-Abruf funktioniert nicht

    truemmerlotte

      leider kann ich trotz HD-Paket keine Filme in HD Abrufen.

      Nur der Abruf in SD funktioniert.

       

      Ärgerlich da ich das HD ja bezahle...

        • Re: Sky on Demand HD-Abruf funktioniert nicht
          herbst

          Wie lange hast du die Festplatte schon und ist der Receiver zwischen 0-12 Uhr lange genug im Standby?

          • Re: Sky on Demand HD-Abruf funktioniert nicht
            apwbd

            Die HD-Filme (mit Ausnahme der HBO-Filme von Sky Atlantic HD) sind ausnahmslos Offline-Inhalte, die auf deiner Festplatte abgelegt werden.

             

            Nachts zwischen 0 und 12 Uhr Mittag werden diese Inhalte über das normale Empfangssignal (Sat oder Kabel) auf die Festplatte geladen. In dieser Zeit sollte der Receiver immer am Netz sein und die Smartcard sollte stecken. Auch der Energiesparmodus ist selbstverständlich möglich. Wenn du während dieser Zeit TV schaust oder Aufnahmen tätigst, kann das das Laden der Inhalte verzögern, was zur Folge hat, dass Inhalte erst später verfügbar sind oder gar nicht.

            Inhalte, die bereits erfolgreich geladen wurden erkennst du an diesem Symbol

            2017-02-13-19-12-58-1642204167.png

             

            Wird bei der HD-Version dieses Icon angezeigt, kannst du den Inhalt auch abspielen. Und auch nur dann, denn diese Inhalte werden nicht optional gestreamt, wenn der Receiver mit dem Internet verbunden ist.

             

            Bei einem neuen Receiver bzw. Festplatte dauert es einige Zeit, bis annähernd alle Inhalte geladen sind, die verfügbar sein sollten. Darauf kannst du keinen Einfluss nehmen.