5 Antworten Neueste Antwort am 17.09.2017 11:56 von Juliane S. RSS

Sky Freischaltung auf GIGATV-Box

icebraker77

Hallo Leute, liebe Moderatoren,

ich bin so langsam wirklich am Verzweifeln und sehe das Forum, was ich gestern entdeckt habe, als eine letzte Möglichkeit an.

Anfang September ist mir mein Kabel-Router abgeschmiert und ich habe mich an den Vodafone-Service gewandt. Dort wurde mir angeboten meinen Vertrag "upzugraden" auf die GIGATV-Box, weil ich im Rahmen einer Promo-Aktion Sky Bundesliga kostenfrei dazu bekommen würde. Gesagt getan!

Seit dem 08.09. ist nun alles eingerichtet. Heißt ich habe die GIGATV-Box von Vodafone angeschlossen und auch alle E-Mails von Sky erhalten (inkl. Freischaltungsinfo, Vertragsinformationen etc.). ABER das Sky-Signal kommt nicht an. Es erscheint immer die Fehlermeldung 5015 und zwar auf allen eigentlich freigeschalteten Sky-Sendern, wobei ich es am meisten auf dem Sky Bundesliga-Sendern ausprobiere (ohne HD versteht sich, weil die sind nicht im Abo enthalten).

Mittlerweile habe ich bereits 7 Mal mit Mitarbeitern von Vodafone telefoniert und 2 Mal mit Sky Mitarbeitern. Vodafone sagt mir grob zusammengefasst dass das Sky-Signal nicht ankommt und Sky sagt mir, sie haben schon mehrmals das Freischaltungssignal gesendet. Beide schieben sich also gegenseitig den schwarzen Peter zu, und ich gucke in die Röhre (allerdings ohne Sky-Sender ;-))

Mein Gefühl aus den Telefonaten sagt mir, dass das Problem irgendwie mehr bei Sky liegt, deswegen schreibe ich hier. Dazu sagen muss ich, dass ich an einem anderen Kabelanschluss in meinem Haus über einen anderen Vertrag ein Sky-Endgerät angeschlossen habe, an dem alles problemlos läuft. Ich glaube also, dass aufgrund meiner 2 Verträge bei Sky irgendwas bei Freischaltung schief läuft.

Okay, vielleicht hat ja ein User oder ein Moderator irgendeine Idee. Ich wäre wirklich SEHR dankbar.

Lieben Gruß Till

MOD-EDIT: GigaTV Box eingebucht.

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 5 Antworten