35 Antworten Neueste Antwort am 07.12.2016 22:05 von Sanny G. RSS

Hinweis 426, wer kann helfen?

lamuell

Habe auch das Problem, dass beim Abspielen eines streams der Hinweis 426 erscheint. Allerdings habe ich keine anderen Geräte bisher erhalten, noch Skygo genutzt. Wäre super wenn jemand Rat wüsste, denn Hotline ist mega voll!

• Re: Hinweis 426, wer kann helfen?

Hallo lamuell,

entschuldige, dass Du Sky On Demand aktuell noch nicht nutzen kannst. Bitte trenne Deinen Sky+ HD-Festplattenreceiver für zehn Sekunden vom Strom. Starte ihn und Sky On Demand danach neu. Sollte der Hinweis weiterhin auftreten, starte Sky On Demand erst nach zwei Stunden erneut.

Gruß,

Steffen

thomasi

Hallo,

Habe knapp über 2 Stunden gewartet und dann Sky On Demand gestartet. Immernoch kommt der Fehler und der Hinweis 426. Was nun?

Hallo lamuell,

entschuldige die Umstände. Als weitere Option führe bitte eine Systemwiederherstellung durch. Stelle Dich im Anschluss auf einen abonnierten Fernsehsender von Sky, bevorzugt Sky Sport News HD mit der Programmplatzierung 100 und gib mir eine Rückmeldung.

Eine Anleitung hierzu findest Du unter folgendem Link: Receiver: Die Systemwiederherstellung

Gruß,

Daniel

c-bayer

Hallo,

auch ich habe das Problem beim Abrufen von sky on demand - Inhalten mit dem neuen SkyPro-Receiver. Die üblichen Lösungsvorschläge haben leider keine Hilfe gebracht. Enttäuschend...

Ärgere mich ebenfalls seit drei Tagen an dem gleichen Fehler.

Hier ein paar Fakten zu meinem Fall und was ich alles schon probiert habe.

- neues Sky Abo mit Zweitkarte bekommen, mit einmal Sky+ Pro und einmal Sky+ HD Receiver

- alle Programme funktionieren inkl. HD, HD+ und Sky Programme

- beim Sky+ Pro funktioniert auch die WLan-Verbindung einwandfrei

- nur Sky on Demand geht nicht (Hinweis 426) habe auch schon  mehrere Male die 15 min abgewartet, ohne Erfolg

- beim Sky+ HD Receiver mit WLan Modul funktioniert auch SoD, also kann es an meiner Internetverbindung / Router definitiv nicht liegen (wie von der Hotline vermutet!)

- mehrmals Stromkabel gezogen und Reset mit manueller Aktualisierung durchgeführt

- anschließend immer 2h auf einem Sky Sender geblieben um dann festzustellen,dass SoD nicht geht

- habe auch schon paar mal auf Werkszustand zurückgesetzt, ohne Veränderung

- die Aktualisierung über Nacht habe ich zweimal abgewartet

- und die EPG Aktualisierung habe ich selber auch durchgeführt

Wie ihr seht habe ich alles versucht.

Ist es möglich den Sk+ Pro zu Sky zu schicken und gegen einen Sky+ Receiver mit WLan Modul zu tauschen, natürlich kostenfrei, denn der bestellte Artikel ist ja defekt???

Habe auch keine Lust auf weitere Lösungsvorschläge, die sowieso nicht funktionieren. Und ich möchte auch nicht mehr stundenlang in der Hotline hängen, oder auf eine Antwort des EMail Service seit Tagen vergeblich warten.

Hallo 19mawa91,

tut mir leid, dass Du Dich so ärgern musst darüber. Von Deinem Widerrufsrecht kannst Du selbstverständlich innerhalb der Frist Gebrauch machen. Ich möchte Dich dennoch bitten, vorher anhand der Anleitung die ich zuvor gepostet habe, eine Systemwiederherstellung durchzuführen.

Zur weiteren Bearbeitung schicke mir doch bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

Hallo zusammen,

auch hier möchte ich noch einmal Entwarnung geben. Der Fehler konnte gestern behoben werden. Die betroffenen Receiver sollten sich jetzt für den Onlinedienst registriert haben, so dass die Nutzung der Streaminginhalte möglich ist.

jensen174

Leider ist da nix behoben habe diesen Fehler weiterhin. Nach mehreren Telefonaten mit der Skyhotline, was natürlich mit langen Wartezeiten zu tun hat und wenn man denn sagt es geht um Fehler 426 und der am anderen Ende legt einfach auf bin ich schon ziemlich sauer. Habe alles was so im Internet zu dem Problem steht getan, Strom ab, EPG akt, über Nacht gewartet auf die Selbstaktu, Systemwiederherstellung, einfach alles.

Die Lösung meines letzten Hotlineanrufs soll nun 5 Tage warten sein und ein Selectfilm in den nächsten 30 Tagen gratis, auf die Bestätigungsmail hierzu warte ich leider noch. Nur zur Info bin ein ziemlich neuer Kunde und jetzt schon bedient.

cavey89

Ebenso das gleiche Problem. Sch...eint ja lustig zu werden..is ja wie bei o2 hier

cavey89

Bei mir geht jetzt nüscht mehr..bild eingefroren..keine Taste reagiert.

cavey89

Jetzt super abgestürzt und startet neu..ich hab echt Spass..und aus..nix tut sich mehr..können die sky Menschen von außerhalb darauf zugreifenund fummeln im System rum?

trude800

Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Hinweis 426. Habe am Samstag (03.12.16)ein Sky Abo abgeschlossen, in welchem Sky on Demand enthalten ist. Zum Receiver gab es auch eine Festplatte dazu um Filme zu programmieren. Das Programmieren und Aufnehmen klappt ebenfalls nicht. Angeblich habe ich für die programmierten Filme nicht ein gültiges Abo. Hab ich aber, und in realtime kann ich die Filme auch alle ansehen.

Leider muß ich nach etlichen Anrufen bei der Hotline (Erst die Aktivierung der Karte, jetzt SoD und Aufnahmen) feststellen, dass das Problem von Sky nicht gelöst werden kann. Offensichtlich sind die Techniker mittlerweile selbst mit ihrer ganzen Technik überfordert.

Da das Abo für mich in dieser Form sinnlos ist, (Ich habe leider nur die Zeit Filme zu bestimmten Zeiten anzusehen), ist auch das Abo für mich völlig sinnlos.

Ich werde daher von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, wenn der Fehler nicht innerhalb der ersten 10 Tage behoben wird.

Falls ein Mod von Sky hier mitliest, kann er mich gern kontaktieren. Über Facebook habe ich überhaupt keine Antwort von Sky erhalten, und kostenpflichtige Anrufe, die völlig sinnfrei zu sein scheinen, werde ich nicht mehr tätigen.