1 Antwort Neueste Antwort am 16.09.2017 21:19 von herbst RSS

    mit Zweitkarte nur Probleme...

    glani96

      Moin moin,

       

      Nun habe ich ca. 14 Tage die Zweitkarte mit der dazugehörigen Technik. Doch seit dem ich die Technik verbaut und angeschlossen habe und beide Systeme nun nebenher betreibe, habe ich auch auf beiden Systemen Fehler und Ausfälle.

       

      Eins vorweg, ich habe ein Netzwerk mit einer Geschwindigkeit von 250 MBit/s - getestet und bestätigt. Router ist eine Fritzbox 7490.

      - In der Nähe(ca. 50 cm. Entfernung) des Hauptsystemes von Sky habe ich immer noch eine Bandbreite von ca. 80 - 90 MBit/s im W-Lan.

      - In der Nähe(ca. 50 cm. Entfernung) des Zweitsystemes von Sky habe ich immer noch eine Bandbreite von 14 - 22 MBit/s im W-Lan, hier wird ein Repeater eingesetzt (Fritz-Repeater 1750e).

      Alle Überprüfungen wurden mittels LenovoTab und Sony-Handy und Speedtest von OOKLA durchgeführt.

       

      Soviel zur Technik, nun zu den Problemen.

       

      Bevor ich das Zweitsystem in Betrieb genommen hatte, lief das Hauptsystem nahezu 1Jahrlang Fehlerfrei, ohne Verbindungsabbrüche noch sonstigen Fehlern.

      Doch seit ich das Zweitsystem habe, gibt es auf beiden Systemen Probleme.

       

      Fehler im Haupsystem:

      - häufige Verbindungsabbrüche

      - Startschwierigkeiten bei Demand-Abrufen (werden in der Regel behoben wenn man in das Netzwerk-Menü den Test durchfürt)

       

      Fehler im Zweitsystem:

      - Bei Demand-Abrufen werden einige Filme nicht gestartet und es erscheint nur ein Bluescreen (nicht Windows ,-) ), ein Abbruch ist nur noch möglich wenn man die Sky-Box (Receiver) ausschaltet oder die Sky-Box stromlos schaltet. Mittels der Retoure-Taste ist es nicht möglich. Während des Bluescreens dreht permanent die LED-Uhr an der Sky-Box. Die selben Filme laufen auf dem Hauptsystem jedoch Fehlerfrei.

       

      Für den einen oder anderen Tipp wäre ich Dankbar...

       

      P.S.:wenn ich schon Probleme hier Poste - hab da noch eins. Bei SkyGo abrufen stelle ich seit dem ZweitkartenAbo eine Übersteuerung des Tones fest. SkyGo wird bei mir mit dem YogaBook von Lenovo betrieben. Muss ja nicht unbedingt mit dre Zweitkarte zusammenhängen, da das Lenovo YogaBook so ziemlich gleichzeitig angeschaft wurde.

       

      Danke und freundliche Grüße aus dem Norden der Republik