9 Antworten Neueste Antwort am 07.01.2016 15:48 von ibemoserer RSS

    sky home deaktivieren

    hansa58

      Hallo,

      seit dem update startet mein receiver immer mit sky home. Ändere täglich die Einstellung auf 'nein', Speichere auch.

      Total nervig. Was tun ?

      Danke für alle kompetenten Anworten.es ist ein pace gerät mit 2 TB Festplatte.

        • Re: sky home deaktivieren
          bonsai

          Habe genau das gleiche Problem, aber nur auf meinem Erstreceiver das ist ein Humax mit einer 320 GB Festplatte.

          Auf meinem Zweitreceiver ein Pace mit 500 GB Festplatte läuft alles ohne Probleme.

          • Re: sky home deaktivieren
            dimi

            C-Taste drücken und Sky Home deaktivieren?

            • Re: sky home deaktivieren

              Hallo hansa58, bonsai,

               

              entschuldigt bitte diesen Fehler. Versucht einmal Folgendes: Führt eine Werkseinstellung, ohne Formatierung der Festplatte, über das Servicemenü des Receivers durch. Im Anschluss deaktiviert Ihr Sky Home über die "C-Taste". Danach sollte es funktionieren.

               

               

              Viele Grüße,

              Antje

                • Re: sky home deaktivieren
                  mikrobi

                  Hallo,

                  dieses Problem hatte ich von Anfang an mit diesem sog. innovativen Receiver. Ständige Meckereien meiner betagten Eltern wegen dem ungewollten Menü. Wie bekommt man das weg? Ich bin auf eine radikale Lösung gekommen- Festplatte wegnehmen. Da meine Eltern sowieso nicht aufnehmen, brauchen sie die nicht.  Nun hats Ruh.

                   

                  Gruß

                  M. Böhme

                  • Re: sky home deaktivieren
                    nikogd

                    Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich eine Werkseinstellung durchführe, dann ist auch meine Favoriteneinstellung weg? Oder bleiben die bestehen?

                    Gruß Niko

                      • Re: sky home deaktivieren

                        Hallo nikogd,

                         

                        ja leider ist die Favoritenliste dann gelöscht.

                         

                         

                        Gruß,

                        Antje

                        • Re: sky home deaktivieren
                          ibemoserer

                          @ Antje

                           

                          Das stimmt nicht was du schreibst.

                           

                          Bei Werkseinstellung (linke Taste drücken am Receiver nach wegnehmen vom Strom) bleibt die Liste erhalten, nur bei der Systemwiederherstellung (vorm booten die Guide und Zurücktaste drücken) ist die Favoritenliste futsch.

                           

                          Durfte ich innerhalb einer Woche dank der innovativen Technik von Sky zweimal neu machen

                           

                          Und heute kommt der Austauschreceiver und dann darf ich nochmal ran

                            • Re: sky home deaktivieren

                              Hallo ibemoserer,

                               

                              da liegst Du leider falsch. Der Vorgang über die linke Richtungstaste ist die Systemwiederherstellung nicht die Werkseinstellung. Tut mir leid, dass Du so viel Ärger mit Deinem Gerät hattest.

                                • Re: sky home deaktivieren
                                  ibemoserer

                                  Du hast recht da habe ich mich geirrt.

                                   

                                  Wundert mich aber doch denn ich sollte mal eine Wiederherstellung machen mit Netzstecker ziehen und dann die linke Pfeil Taste am Gerät gedrückt halten. Und bei dieser Wiederherstellung musste ich die Favoritenliste nicht mehr neu machen.

                                  Erst als ich die andere Wiederherstellung mit der Guide und Back Taste machte war die Liste wieder futsch.

                                   

                                  Na ja egal aber irgendwas läuft immer schief die letzte Zeit bei Sky.

                                   

                                  Jetzt habe ich eben den Austaustauschreceiver bekommen und eingerichtet aber er zeigt mit beim aufrufen von Sky Home oder Sky on Demand immer Fehler 480 an.

                                   

                                  Ich hatte schon viele Satreceiver aber solche Probleme hatte ich noch mit keinem Gerät.

                                   

                                  Was würde ich geben meinen Technisat wieder benutzen zu dürfen.