6 Antworten Neueste Antwort am 16.09.2017 18:29 von dominik09 RSS

    Keine Kündigungsbestätigung. Was tun?

    dominik09

      Hallo,

       

      mein Vater hat vor neun Tagen über die HP von Sky seinen Vertrag gekündigt und bis dato immer noch nicht die Kündigungsbestätigung bekommen. Wir haben damals schon einen Screenshot zur Sicherheit gemacht und eine Handyaufnahme. Trotzdem wäre es sehr schön, wenn man das Thema abschließen könnte und endlich eine Bestätigung bekommen könnte. Was sollen wir jetzt tun? Noch einmal kündigen und auf eine Bestätigung hoffen? Für was gibt es bitte dann diese Möglichkeit der Kündigung über die Homepage von Sky?

       

      Langsam nähert sich auch die Kündigungsfrist und daher sollte sich das Thema hoffentlich bald erledigen. Bitte um Hilfe.

       

      lg

        • Re: Keine Kündigungsbestätigung. Was tun?
          herbi100
          Für was gibt es bitte dann diese Möglichkeit der Kündigung über die Homepage von Sky?

          Die Möglichkeit gibt es halt wie viele andere Möglichkeiten,

          nur ist es bei dieser Möglichkeit so, dass man anders als bei anderen Kündigungsvarianten

          zB. Einschreiben,

          eine Bestätigung braucht, weil der Eingang der Onlinekündigung nicht von Euch zweifelsfrei beweisbar ist.

           

          Deshalb habt Ihr vollkommen Recht, Ihr braucht eine Bestätigung

          oder kündig nochmal auf eine rechtsicher Art.

           

          Ihr könnt hier warten, ein Moderator kann nachschauen ob die Kündigung eingegangen ist

          und Euch eine Bestätigung zukommen lassen.

          Ein Moderator meldet sich automatisch bei Euch, etwas Geduld.

            • Re: Keine Kündigungsbestätigung. Was tun?
              dominik09

              Danke für deine Antwort!

               

              Das ist es ja leider, daher werden wir ein wenig nervös, weil wir natürlich keine Probleme bekommen wollen und die Kündigungsfrist nur noch bis Ende September besteht.

               

              Mein Vater hat jetzt eben die Kündigung noch einmal per E-Mail an service@sky.at gesendet, falls die erste Kündigung über die HP wirklich nicht angekommen ist.

               

              lg

                • Re: Keine Kündigungsbestätigung. Was tun?
                  herbi100

                  Ihr seit aus Österreich

                   

                  Das mit der E Mail ist eine gute Idee, aber auch die gut aufheben.

                  Unter dieser Adresse habe ich gute Erfahrungen gemacht und meist kurze Zeit später

                  eine Bestätigung bekommen.

                   

                  Aber wie bereits geschrieben, wird sich hier auch noch ein Moderator bei Dir melden,

                  Wochenende kann es aber etwas dauern.

                  der kann es auf jeden Fall bestätigen, wenn die Kündigung eingegangen ist.

                   

                  Noch habt Ihr ja etwas Zeit.

                    • Re: Keine Kündigungsbestätigung. Was tun?
                      dominik09

                      Ja, du auch?

                       

                      Stimmt, außer Warten kann man jetzt nicht viel machen, außer das Wochenende genießen ^^

                       

                      Ich habe eigentlich vollstes Vertrauen, dass das schon alles noch geregelt wird, bisher haben wir fast keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Sky.

                       

                      Danke für deine Antworten Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende

                • Re: Keine Kündigungsbestätigung. Was tun?
                  Peter B.

                  Hallo dominik09,

                   

                  schön, dass Du Dich bei uns meldest und Deinen Vater unterstützt.

                   

                  Gern kläre ich Euer Anliegen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit seiner Kundennummer, seinem Geburtsdatum und der bei uns hinterlegten Bank.

                   

                  So geht das : Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                   

                  Liebe Grüße, Peter