9 Antworten Neueste Antwort am 17.09.2017 16:29 von Peter B. RSS

    Sky+ Receiver Umschalten dauert extrem lange bzw. reagiert sehr langsam

    zork74

      Hallo zusammen,

       

      ich bin schon lange Sky-Kunde und hatte bisher nie Probleme mit der Technik, insbesondere mit meinen Receiver (jetzt 6 Jahre alt).

       

      Seit ca. 5 Tagen reagiert mein Sky+ Receiver (Pace TDS866NSD) plötzlich nur noch sehr langsam auf die Signale der Fernbedienung. Der

      Umschaltvorgang zwischen den einzelnen Sendern dauert seitdem immer ca. 5-10Sek. und man sieht dann teilweise kein Bild sondern hört nur den

      Ton. "Zapping" wie bisher ist zurzeit nicht möglich.

       

      Ich habe natürlich zuerst mein Problem gegoogelt und bisher folgendes durch probiert:

      1. TV (Samsung UE32D6200) Software aktualisiert, an anderen Fernseher angeschlossen, andere HDMI-Kabel/verschiedene Ports genutzt

      2. Sky-Fernbedienung resettet und anschl. neu programmiert, Batterien ersetzt

      3. Sky+ Receiver (Pace TDS866NSD) Software aktualisiert, auf Werkseinstellung zurück gesetzt, EPG-Aktualisierung durchgeführt, HDMI-Bildanpassung /HDMI-Auflösung mehrfach geändert (576p, 720p und 1080i) bzw. angepasst

       

      Die Störung tritt auch beim Umschalten direkt am Receiver auf. Den Receiver habe ich mit einem Scart-Anschluss nicht getestet, da ich HD-Prgoramme habe.

       

      Jetzt bin ich echt ratlos, kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine Lösung?

      Ach so an den Kunden-Service von Sky habe ich mich bisher noch nicht gewandt.