11 Antworten Neueste Antwort am 26.09.2017 10:50 von mm_cpe RSS

    UHD Receiver Sky - Singal per FUNK an anderen Fernseher?

    marcels

      Hallo zusammen,

       

      bisher hatte ich keinen Sky UHD Receiver, sondern nur einen normalen Sky Receiver und es gab einen Scart Eingang, durch ein Funkübertragungssystem konnte ich dann das Bild auf einen Monitor / Fernseher im Schlafzimmer rüberfunkten und per Infrarot dann auch den Sky Receiver im Wohnzimmer ansteuern und die Kanäle umschalten.

       

      Nun beim neuen Sky UHD Receiver gibt es keinen Scat Eingang mehr, es gibt auch nur einen einzigen HDMI Eingang.

       

      Meine Frage ist nun, was genau muss ich tun, damit ich im Schlafzimmer nun wieder Fernseh schauen kann und auch die Kanäle umschalten kann? Sprich gibt es eine Möglichkeit mit diesen Gegebenheiten wieder Funkübertragung zum Laufen zu bekommen oder sieht das eher aussichtslos aus?

       

      Das normale Gerät aktuell ist NOCH kein UHD Fernseher, diesen kaufe ich erst zur Weihnachtszeit, aktuell habe ich einen Toshiba 40MV73222 im Wohnzimmer und im Schlafzimmer einen LG 22LD320-ZA...

       

      Gibt es hier irgendwie die Möglichkeit wieder auf beiden Geräten ein Bild zu bekommen?