32 Antworten Neueste Antwort am 17.09.2017 09:48 von diegugel RSS

    Sky via Entertain anstatt Kabel / Sat

    jazon123

      Hi zusammen,

       

      zuerstmal ... ich bin nicht wirklich "Nerd" in diesem Thema, also sorry falls ich blöde Fragen stelle.

       

      Ich hatte bis vor kurzem Kabel TV (Unity) und bin umgezogen. Neue WOhnung gibt es angeblich Satellit, ich habe dann bei Sky auf SAT umgestellt, bin umgezogen, habe Sender gesucht und bin verzweifelt. Irgendwie klappt da nichts .... kommt nix, gar nix .... nur max 10 % aller Sender finde ich auf einmal. Echt ätzend.

       

      Mir ist das jetzt zu blöd mit Vermieter (keine Ahnung) und Nachbarn (noch weniger Ahnung) .... Ich würde jetzt gerne meinen gekündigten Unity Vertrag zu Telekom wechseln. Die Wechselangebote sind dann so, dass mir die Umstellung nicht weh tut.

       

      Nun mein Punkt. Ich habe halt auch noch Sky. Ja, irgendwie kann man das ja auch bei Entertain dazu buchen, aber ich *habe* es ja schon.

       

      Ich habe auch 3 TV und bekomme dann wohl 1 Receiver vermute ich. Die TV sind recht aktuell (1-2 sind Smart TV), brauche ich da den Receiver überhaupt bei denen ? Also klar zum aufnehmen und so, aber zum normalen schauen auch ?

       

      Wie geht dass dann mit meinem Sky abo ?`Pech gehabt oder bekomme ich das irgendwie "migriert" ?

       

      Hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt ....

       

      danke vorab,

       

      Chris