28 Antworten Neueste Antwort am 28.09.2017 16:22 von morphem RSS

    UHD Sender Antennenproblem

    morphem

      Moin,

       

      ich besitze seit ca. 2 Wochen den Sky+ Pro Receiver.

      Ich habe diesen nun angeschlossen und bei Sport UHD kommt immer die Meldung, dass das Antennenkabel angeblich nicht angeschloßen wäre.

      Alle anderen Sender funktionieren perfekt, nur UHD nicht.

       

      Da ich im Wohnzimmer 2 Sat Antennenkabel zur Verfügung habe (der andere Anschluß ist für meinen HD+ Receiver) habe ich natürlich das zweite Kabel ebenfalls ausprobiert. Ergebnis leider wie weitere oben. An der Antenne kann es nicht liegen, da auf die Platte Filme übertragen werden und auch andere Sender 1A funktionieren.

       

      Was kann ich tun?

       

      Viele Grüße

      Marcel

        • Re: UHD Sender Antennenproblem
          killamilla

          Sowohl auf Buli UHD als auch Sport UHD die gleiche Meldung ? Was passiert wenn du manuell diesen Transponder nochmal scannst ?

          • Re: UHD Sender Antennenproblem
            Axel S.

            Hallo morphem,

             

            wenn Du auf Sky Sport 9 HD, Kanal 229 schaltest, welchen Hinweis bekommst Du?

             

            VG, Axel

              • Re: UHD Sender Antennenproblem
                morphem

                Ich habe den Receiver auf Werkszustand zurückgesetzt und nun ist die Sache noch schlimmer als zuvor.

                Sport 1 HD / Sport 2 HD, Sport UHD fehlen komplett. Von den Sport Sendern sind nur noch 5, 6, 7, 8, 10 vorhanden.

                Sport 9 HD fehlt ebenfalls.

                 

                Ferner meldet nun der Receiver wenn ich Sky on Demand / Sky Home aktivieren möchte, ich solle eine EPG Aktualisierung durchführen. Dies habe ich getan, trotzdem keine Änderung.

                 

                An der SAT Schüssel kann es nicht liegen, da der UHD Receiver mein Zweitreceiver inkl. Zweitkarte ist. Meine erste Karte ist im CI+ Modul und dort sind alle Sender (bis auf UHD) empfangbar. Eine Suche habe ich auf dem TV mit der Erstkarte nicht durchgeführt, da ich jetzt Angst habe die Sender komplett zu verlieren.

                 

                Ich habe das Gefühl, dass der Receiver aufeinmal keine richtigen Daten / Sender empfngen kann.

                 

                Hilfe wäre super.

                  • Re: UHD Sender Antennenproblem
                    Sanny G.

                    Hallo morphem,

                     

                    alles spricht dennoch für ein Empfangsproblem. :/ Es ist daher ratsam, dass sich dies unser Vor-Ort-Service näher anschaut. Anbei die Details:

                     

                    - Der Besuch des Servicetechnikers erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Mo - Fr) nach der Beauftragung.
                    - Wenn ein Gerätedefekt festgestellt wird, entstehen keine Kosten.
                    - Der Vor-Ort-Service berechnet 49,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen.
                    - Wenn im Anschluss entschieden wird, dass der Techniker das Problem beheben soll, kostet dies weitere 30 Euro. Ggf. kommen noch weitere Kosten für zusätzliche Materialien hinzu.

                     

                    Terminvereinbarung/-storno:

                     

                    - Der Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 3 Werktagen wegen der Terminvereinbarung.
                    - Termine: Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Freitag von 9 bis 16 Uhr, außer Feiertage.
                    - Ein Auftragsstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.
                    - Bei zu später Absage oder Nichteinhaltung wird die erfolglose Anfahrt mit 25 Euro berechnet.

                     

                    Sofern ich den Auftrag für Dich erstellen soll, nenne mir bitte folgende Daten per privater Nachricht:

                     

                    - Deine Kundennummer
                    - eine Rufnummer, über welche Du am besten erreichbar bist
                    - Anrufzeiten, wann Du am besten erreichbar bist

                     

                    Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                     

                    VG, Sanny

                      • Re: UHD Sender Antennenproblem
                        morphem

                        Vielen Dank für die schnelle Hilfe / Antwort. Bevor ich einen Techniker bestelle, teste ich am Wochenende den Receiver bei einem Freund. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum es an der Leitung liegen sollte. Zum einen empfange ich ja Sky über ein CI+ Modul am selben (!!) SAT-Kabel. Zum anderem habe ich einen alten Technisat Receiver angeschloßen und OH WUNDER er findet alle diese Sender.

                        Für mich sieht es hier eindeutig nach einem Hardware Problem aus. Aber wie gesagt, ich teste das erstmal bei einem Freund aus.

                         

                        PS: wenn ich mir die Beiträge hier in Forum anschaue, so haben doch einige mit dem UHD Receiver was den Empfang angeht einige Probleme. Da kann ein Techniker auch nicht soviel machen. :-)

                          • Re: UHD Sender Antennenproblem
                            herbst

                            morphem schrieb:

                             

                            Vielen Dank für die schnelle Hilfe / Antwort. Bevor ich einen Techniker bestelle, teste ich am Wochenende den Receiver bei einem Freund.

                            Hat denn der die gleiche Konfigurationsvoraussetzung wie dein Sat-Anschluss?

                            • Re: UHD Sender Antennenproblem
                              klausi67

                              Da ja bekannt ist das der Receiver von Sky sehr schlechte Tuner hat und öfters Empfangs Probleme macht würde ich dir raten das du einen freund mit Receiver mal zu dir einlädst und diesen am selben Kabel testest ! Wenn dieser auch in der Lage ist genauso wie dein TV Interner alles zu empfangen wäre es einfacher wenn der Techniker kommt und dir erzählt es liegt an "deinem" empfang und deshalb bezahle jetzt mal bitte schön den Vorort-Service selber ...

                                • Re: UHD Sender Antennenproblem
                                  morphem

                                  ja, wie gesagt, ich habe zusätzlich zu meinem TV SAT CI+ Modul noch einen alten Technisat rausgekramt. Auch dieser findet alle Sender. Somit ist für mich die Sache eigentlich eindeutig... Aber gut, ich checke nochmal die Einstellung weiter oben + am Wochenende den Receiver beim Freund...

                                    • Re: UHD Sender Antennenproblem
                                      offox74

                                      Das einzige "gute" am Vor-Ort-Service für Sky ist, das der Kunde Geld zahlen darf.

                                        • Re: UHD Sender Antennenproblem
                                          herbi100

                                          Woher hast Du das?

                                           

                                          Hier sind viele, wo der Vor Ort Service Probleme lösen konnten

                                          und natürlich ist es normal, das der Kunde bezahlt, wenn es an den Geräten, Kabeln usw. des Kunden gelegen hat.

                                           

                                          Wenn es an Sky liegt, zahlt der Kunde nichts.

                                           

                                          Und das weist Du doch ganz genau

                                            • Re: UHD Sender Antennenproblem
                                              herbi100

                                              In der Senderliste fehlt u.a. Sky Sport 1 und 2

                                               

                                              Hier bedankt sich zB. ein User für den Vor Ort Service, obwohl er in bezahlen musste,

                                              Hauptsache das Problem konnte gelöst werden.

                                               

                                              Auch sind hier sehr sehr selten Unstimmigkeiten oder Kritik am vor Ort Service im Forum.

                                               

                                              Wie kommst Du jetzt darauf, das der Vor Ort Service nur gut ist,

                                              das der Kunde Geld zahlen darfst.

                                              • Re: UHD Sender Antennenproblem
                                                kamikaze

                                                Und wie oft wird das Problem so hingebogen, das das Problem nicht an Sky liegt?

                                                 

                                                5 Empfänger laufen an der Antennenleitung, nur der Sky+ Pro nicht.

                                                Kommentar des Technikers nach unnötigem ab- und wieder draufschraubens des F-Steckers: "Das liegt an Ihrer Antennenleitung"

                                                Ja, klingt logisch.....

                                                 

                                                Ich bin mir ziemlich sicher, das die Techniker von Sky gebrieft werden, möglichst viele "Fehler" in der Kundenanlage zu entdecken.

                                                Kann man sicher auch ein paar Euro mit einnehmen, denn ich glaube nicht, das der Techniker die volle Servicepauschale erhält, die der Kunde zahlen muss....

                                                  • Re: UHD Sender Antennenproblem
                                                    offox74

                                                    Hatten wir doch letztens erst so einen Fall. Der Techniker schraubte neue F-Stecker auf die Kabel, soweit ich mich erinnere und hat die Kabel durchgemessen. Dafür musste der Kunde dann 50 EUR zahlen. Problem besteht aber weiterhin.

                                                     

                                                    Die F-Stecker des Kabels zu tauschen kann man wesentlich günstiger selbst.

                                                      • Re: UHD Sender Antennenproblem
                                                        herbi100

                                                        Weil letzt ein Kunde hier irgendwas erzählt hat,

                                                        (Du glaubst ja alles, was Kunden für Märchen erzählen)

                                                         

                                                        tust Du sofort wieder Pauschal alle vor Ort Service verurteilen,

                                                        ganz großes Kino,

                                                         

                                                        Nennt sich bestimmt neutrale, sachliche Kritik

                                                         

                                                        Die vielen, die hier zum Abschluss Ihres Thread berichten, das der Vor Ort Service Ihre Probleme lösen konnten,

                                                        die Interssieren Dich natürlich nicht.

                                                         

                                                        Hauptsache erstmal wieder mit Dreck auf Sky geworfen

                                                        • Re: UHD Sender Antennenproblem
                                                          herbi100

                                                          Und der Kunde, der hier im nachhinein seine Märchen erzählt hat,

                                                          hat aber klaglos bei dem Techniker unterschrieben, das die Forderung berechtigt war.

                                                           

                                                          Wurde wahrscheinlich gezwungen dazu

                                                            • Re: UHD Sender Antennenproblem
                                                              kamikaze

                                                              Und dich interessieren die Fälle nicht, in denen einfach behauptet wurde der Fehler liege beim Kunden, obwohl alle anderen Empfangsgeräte funktionierten.

                                                               

                                                              Heute wieder im Verteidigungmodus unterwegs oder/und was über die Leber gelaufen?

                                        • Re: UHD Sender Antennenproblem
                                          ibemoserer

                                          Ist wohl wieder mal zuviel Testosteron im Spiel ihr Streithähne.

                                          • Re: UHD Sender Antennenproblem
                                            morphem

                                            Ich wollte nur mitteilen, dass ich den Vor Ort Service gebucht hatte. Der Termin war vorgestern. Was soll ich sagen. Bin begeistert! Der nette Techniker hat alle Leitungen durchgemessen und ist auch auf dem Dachboden herumgekrochen um direkt die Kabel vom LNB zum messen. Ergebnis - der LNB hat eine Macke. Auf dem High Band Horizontal kommt zuwenig Signal durch. Anscheinend hat mein TV einen besseren Tuner und kann dies noch empfangen. Der UHD Receiver hat dagegen ein Problem.

                                            Die 49,90 EUR für die Analyse haben sich in meinen Augen gelohnt. Der nette Techniker hat mir alles erklärt, Bericht verfasst und weg war er.

                                            Den Umbau des LNB übernimmt nun ein Techniker aus der Gegend. Wer Probleme hat und nicht mehr weiter weiß (wie ich), dem kann ich den Service empfehlen!!!!

                                              • Re: UHD Sender Antennenproblem
                                                ibemoserer

                                                Das ein LNB mit zwei oder mehr Anschlüssen an einem Ausgang auch mal einen Defekt haben kann wird von vielen Usern hier nicht gerne gehört die mit einem Empfangsproblem kommen zumal der TV oder ein anderer Receiver noch funktioniert.

                                                 

                                                Nu weil es immer gegangen ist und nichts an der Anlage verstellt wurde kann es garantiert nur am Sky Receiver liegen.

                                                 

                                                Schön das du hier auch mal geschrieben hast was jetzt genau war denn das machen die wenigsten weil sie sich nicht blamieren wollen wegen ihrer großen Klappe und wenig Ahnung. 

                                                  • Re: UHD Sender Antennenproblem
                                                    morphem

                                                    ja, das Forum soll ja auch Anderen helfen. :-)

                                                    Und Lob bekommt der Vor Ort Service einfach zuwenig - zumindest öffentlich...

                                                    Wie auch immer. Ich bin happy, dass der "Verursacher" gefunden wurde. Nächste Woche wird das Problem hoffentlich aus der Welt sein...