15 Antworten Neueste Antwort am 13.09.2017 17:41 von ibemoserer RSS

    Hd und SD bei Sky Sport 1 und 2 Unterschiede

    muhusch

      Hallo Leute,

       

      eigentlich wollte ich nur mal kurz zu Sky CL schalten wegen den angeblichen Tonstörungen. Die sind mir dabei nicht aufgefallen. Aus Langeweile hab ich dann mal Sport 1 HD neben Sport 1 SD gesetzt und immer wieder hin und hergezappt um mal zu schauen, wie die optischen Unterschiede zwischen HD und SD sind. Ich muss sagen, es gibt keine und wenn, dann nur marginale. Manchmal scheint mir das SD-Bild sogar einen Tick besser zu sein ( auf jeden Fall kein Vergleich zu ARD HD und ZDF HD mit ihren gestochen scharfen Bildern ). Dafür, dass Sky für HD Premium einen Aufpreis von 10 Euro nimmt ist das schon fast mehr als Unverschämt, so eine miese Bildqualität abzuliefern. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich bei der HD Konferenz keine Spieloptionen auswählen kann im Gegensatz zu normalen SD Version. Liegt das an der niedrigeren Bitrate bzw. an der höheren bei HD, das das wegfällt dort?