3 Antworten Neueste Antwort am 12.09.2017 07:54 von Mayk B. RSS

Wlan Modul bei 3 Telefonaten mit Sky als Gratis zugesagt bekommen

badalex

Hallo,

am 08.09. erneuerte ich meinen Vertrag telefonisch. Da durch die Erneuerung und auch Erweiterung des Vertrages um Sky Go extra nun ein Receiver, welchen ich auch schon am 09.09. erhielt, nötig wurde und ich nach einer W-Lan Verbindung fragte, riet man mir zum SkyW-Lan Modul. Auf meine Nachfrage bzgl. der Kosten bekam ich die Auskunft, dass für das W-Lan Modul außer einer sog. eimaligen Logistikpauschale v. 6,90 € keine weiteren Kosten entstehen würden. Aufgrund dieser Aussage nahm ich das W-Lan Angebot an. Am 09.09. wurde der Receiver ohne W-Lan Modul geliefert. In einem weiteren Telefonat mit der Sky-Hotline, wurde mir der sofortige Versand zugesichert- mittlerweile hatte ich gelesen, dass zu der Logistikpauschale noch der einmalige Kaufpreis von 39,-- € zu zahlen sei. Die Rückfrage dazu wurde dahingehend beantwortet, dass wie schon beim Erstgespräch lediglich die Logistikpauschale zu zahlen sei und KEIN Kaufpreis fällig sei.

Als ich ca. 1 Stunde später ( ich hatte die Verbindung zum Router dann doch per Kabel gelöst) erneut mit Ihrer Hotline Kontakt aufnahm, um das W-Lan Modul zu stornieren, wurde mir von der freundlichen Dame mitgeteilt, dass das Gerät schon im Versand sei und ich, da ja nur die Logistikpauschale an Kosten entstehen würde, das Gerät beiseite legen könne - für den Falll dass ich es doch noch einsetzen würde.

Heute, am 11.09. stellte ich beim überprüfen meines Kontostandes fest, dass mir am 09.09. die Kaufpauschale von 39,--€ belastet wurde.

Während eines weiteren Anrufs bei der Sky Hotline, heute gegen 10:35 Uhr wurde mir zum dritten Mal bestätigt, dass lediglich die Logistikpauschale zu entrichten sei. Mein Gesprächspartner wollte sich sofort darum kümmern, dass diese 39,--€ storniert werden würden. Dies wollte mir ihr o.g. Mitarbeiter sofort nach unserem Telefonat per E-Mail bestätigen.

Leider erhielt ich weder die versprochene Mail, noch wurde mir der Kaufpreis im sogenannten aktuellen Kontostand gut geschrieben.

Wie soll ich mich verhalten?

Ich bin seit 2011 dauerhafter Sky Kunde und war vorher schon über 10 Jahre Premiere Kunde.

Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich würde mich freuen wenn sich ein Mod um diese Angelegenheit kümmern könnte.

Danke für die "Anteilnahm"

Grüße