7 Antworten Neueste Antwort am 10.11.2015 19:52 von bigthing RSS

sky on demand nur mit internet?

bucer

Hallo,

Wie ist das mit sky on demand? Geht das nur, wenn ich den Ferneseher mit dem Internet verbinde? Zum einen habe ich keine Ahnung wo ich das Kabel vor einem jahr hingetan habe und zum anderen ist mein router viel zu weit weg vom Fernsehr als, dass ich beide verbinden könnte!

• Re: sky on demand nur mit internet?
          werderaner

Wenn Du Sky on Demand auf Deinem Fernseher nutzen willst, musst Du nicht den Fernseher sondern Deinen Sky+ Receiver mit dem Internet verbinden. Wenn Dein Router zu weit weg ist kannst Du den Receiver auch mit einem WLAN-Modul ins Internet bringen

bucer

OK, danke! Jetzt muss ich nur noch das Kabel suchen. Weißt du welche Farbe es hat? oder kann es auch ein anderer ethernet kabel tun?

Und kann ich den sky reciever vom Satkabel trennen um es dann an den Router zu bringen oder brauch ich auch sat Verbindung um die connection herzustellen?

werderaner

Das Satkabel kannst Du eingestöpselt lassen beim Schauen.

Wenn Du den Receiver direkt mit dem Router verbinden willst, tut es jedes LAN-Kabel das lang genug ist. Ansonsten brauchst Du ein WLAN-Modul mit dem der Receiver ins Internet kommen kann. Da wird dann aber ein Kabel zum Anschließen mitgeliefert

Einfach das Modul mit dem Receiver verbinden und dann Deinen WLAN-Schlüssel eingeben

bucer

Ach so, ja noch ein Gerät will ich mir nicht anschaffen. Schade. Früher konnte ich ohne zusazt Gerät manches im nachhinein noch anschauen. Es ist natürlich schön, wenn sky diese Möglichkeit ausbaut aber, dass es nicht zugängig ist mehr in der alten Form und man gezwungen ist dafür noch was zu kaufen finde ich leider ärgerlich. Ich bin gestärkt in meimen Entschluß sky zu kündigen. Vielen Dank aber für die schnelle Hilfe.

sonic28

Hallo bucer,

du schreibst folgendes:

Früher konnte ich ohne zusazt Gerät manches im nachhinein noch anschauen.

Das kannst du jetzt auf "Sky On Demand" auf deinem Sky+ Receiver immer noch. Aber nicht alles, was dort angeboten wird, denn der für "Sky On Demand" verwendete Speicher auf der Festplatte ist halt begrenzt. Selbst bei der 2 Terrabyte Festplatte. Durch das streamen bekommt man halt mehr geboten, als auf die vorhandene Festplatte passt. Deswegen sollte man ein Netzwerkkabel anschließen oder ein WLAN-Modul benutzen. Man muss es nicht, wenn man nicht will. Dann bekommt man halt nur einen Bruchteil von dem zu sehen, was bei "Sky On Demand" angeboten wird, und zwar nur das, was auf der Festplatte abgelegt wird.

Gruß, Sonic28

werderaner

Gerne

Du kannst die Sky on Demand Inhalte aber auch über SkyGo auf Deinem Laptop oder Rechner oder einen Tablet anschauen.

Die alten Sky Anytime Inhalte sind schon noch mit auf der Platte, die Markierung könnte aber tatsächlich besser sein, damit man sie leichter findet.

bigthing

Noch einen Tipp für alle, die zwar Online alles sehen wollen, aber kein weiteres Sky Gerät kaufen wollen. Wenn man ein eigenes Haus hat, kann man sich im Mediamarkt spezielle Stecker kaufen, mit der man seinen Router verbinden kann. Man kann seinen Fernseher oder seinen Receiver mit dem Internet verbinden. Vorraussetzung dafür ist aber ein geschlossener Stromkreislauf. Ich habe das gemacht. Früher habe ich meinen Smartfernseher mit dem Internet verbunden, habe aber jetzt herausgefunden, das es mehr Spass bringt, wenn ich meinen Receiver mit dem Internet verbinde.