1 Antwort Neueste Antwort am 11.09.2017 17:40 von Christina S. RSS

Vertragsdaten fehlerhaft, telefonische Zusagen und keine Rückrufe

ragras

Hallo,

ich würde mich hier gerne einklinken und versuche meine Situation möglichst kurz zu schildern:

- Abo im Juli telefonisch verlängert

- Technik für altes Abo: Haupt- und Zweitkarte, jeweils mit dem Sky CI+ Modul

Um Kosten zu sparen Umstellung der Zweitkarte auf Connect angefragt. Das wäre problemlos möglich, Tausch der CI+-Module in Receiver + kostenloses WLAN-Modul notwendig, Kosten würden nur durch die Logistikpauschalen für die Receiver entstehen.

Stand jetzt: Tatsächlich wurde auch für das WLAN-Modul eine Logistikpauschale (6,90) berechnet; die Umstellung der Zweitkarte auf Connect ist noch nicht durchgeführt worden - der erste Monat ist bereits mit 24,99 abgerechnet worden.

Daraufhin mittlerweile 3x (im wöchentlichen Abstand) mit der Hotline telefoniert. "Die Umstellung auf Connect kostet einmalig 24,99", so die Aussage eines Agents. Ich habe daraufhin angemerkt, dass das nicht bei der Vertragsverlängerung gesagt wurde - ich hatte extra danach gefragt. Mir wurde jeweils ein Rückruf durch die Fachabteilung zugesichert, weil das an der Hotline nicht komplett beantwortet werden kann. Aber Fehlanzeige, kein Rückruf bis dato.

Wie macht man in einer solchen Situation weiter? Die Mitarbeiter der Hotline können einen schon Leid tun, weil dort zuerst der Frust über den nichtvorhandenen Service abgeladen wird. Dann erhält man Zusagen, die nicht eingehalten werden.

Meine Hoffnung ist nun, dass einer der Mods für Aufklärung sorgen kann.

mfg

ragras