8 Antworten Neueste Antwort am 11.09.2017 16:57 von Juliane S. RSS

Vodafone neue Laufzeit???

jessi16

Hallo Zusammen, ich bin umgezogen und muss leider mein Sky Abo auf Vodafone umstellen lassen.

jetzt habe ich gestern eine Mail von Sky bekommen, dass meine Laufzeit aufs neue beginnt und ich dann wenn meine jetzigen Rabatte auslaufen den vollen Preis zahlen muss. Ist das regelgerecht?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

• Re: Vodafone neue Laufzeit???
          apwbd

Geht es hier um Vodafone Kabel oder IPTV?

Bei IPTV hab ich sowas mal gelesen, ob das so rechtens ist, weiß ich aber nicht. Bei einem Wechsel auf einen Kabelanschluss von Vodafone bleiben die Laufzeit und deine Rabatte eigentlich unberührt.

jessi16

es handelt es sich über ip.

na prima also zahle ich dann wenn meine Rabatte auslaufen nächstes jahr, ein jahr den vollen preis?!?!

apwbd

Ich glaub, es ändert sich an deinen zu zahlenden Beiträgen nichts, ich habe hier eine Aussage einer Moderatorin dazu gefunden:

Bei einem Wechsel von Satellit auf Vodafone IPTV wird ein neuer Vertrag aufgenommen und Dein Vorhandener somit beendet. Dadurch startet die Laufzeit von Neuem. Deine Programmgebühren werden dann auf den ursprünglichen Beitrag angepasst, sodass für Dich kein Nachteil entsteht.

Hier die Aussage im Gesamtkontext: Re: Sky wechsle bei Umzug alles andere als einfach

Sieht also nicht sooo schlecht aus...

Falls du noch Hilfe bei der Umstellung benötigen solltest, kannst du auch hier auf einen Moderator warten, da könnt ihr auch die Preisfrage abschließend klären.

jessi16

in dem Schreiben vom sky steht:

- bei Umstellung auf Empfang IPTV startet Ihre Vertragslaufzeit neu

- bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum vereinbarten Zeitpunkt erhalten.

Rabatte wäre in meinem Fall bis 31.7.2018.

Juliane S.

Hey jessi16,

bitte entschuldige die Verwirrung.

Deine Rabatte werden selbstverständlich an die neue Laufzeit angepasst. Somit kannst Du länger von Deinem Angebot profitieren.

Leider ist es technisch nicht möglich, einen bestehenden Vertrag auf Vodafone/IPTV umzustellen. Bei dieser Änderung wird immer ein neues Abonnement mit einer neuen Laufzeit generiert.

Viele Grüße, Jule