7 Antworten Neueste Antwort am 11.09.2017 10:11 von Mayk B. RSS

Vertragsverlängerung nicht wie vereinbart und nur Ärger

thorle

Hallo Leute,

ich muss es jetzt mal hier probieren, vielleicht hilft mir ja hier eine (kompetente) Person. Zur Vorgeschichte.

Ich wurde am 31.08.17 angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass eine Vertragsverlängerung möglich wäre (guter, langjähriger Kunde etc.). Mir wurde angeboten, dass mein noch bestehender Vertrag genauso wie er ist um 2 Jahre verlängert wird. Auch meine Nachfrage, ob alles so bleibt wie bisher wurde bejaht. Freude war groß. Als ich aus dem Kurzurlaub zurück kam, gingen einige Sender nicht. Gut, Freischaltung manuell angestoßen, nichts ist passiert. Am Folgetag nochmal probiert das Gleiche. Habe mir dann mal die Vertragsverlängerung angeschaut und siehe da es wurde einfach ein Paket geändert. Statt Entertainement das Start Paket. Das war so nicht vereinbart liebes Sky-Team.

Also angerufen, Fall wurde vom netten MA der Hotline aufgenommen. Da er nichts machen könne, sollte ich stornieren und die Rückschlüsselung erfolgt dann sehr schnell. Also gleich den Widerruf abgesendet (06.09.17) und abgewartet. Als sich am 08.09.17 immer noch nichts tat, wieder die Hotline angerufen und schön 2x30 Minuten gewartet.

Meine Mail lag da schon seit 07.08.17! bei einem Sachbearbeiter und leider müsse ich mich gedulden aber das dauert halt alles ein wenig. Viel Gerede warum ich mich gedulden müsse (obwohl nicht mein Fehler) aber auch am Wochende würde sich jemand drum kümmern und mich kontaktieren.

Nun heute, den 10.09.17 wollte ich MotoGP live sehen aber welch "Freude" es ist einfach nichts passiert. Ich kann es auch nicht morgen in der gekürzten! Zusammenfassung schauen, denn ich bin auch mal arbeiten. "Ich freue mich immer noch wahnsinnig!"

Nochmal Zusammengefasst:

1. Vertragsverlängerung versprochen so wie es bisher war!
      2. Vertragsverlängerung mit falschem Paket erfolgt
      3. Widerruf bis heute nicht bearbeitet
      4. Zeit und Geld investiert um eine Lösung zu erhalten aber keiner kann/will helfen.

Liebes Sky-Team: Beim abbuchen geht alles ganz super aber geholfen wurde mir bisher nicht. All der Ärger durch nicht von mir zu verschuldende Änderung meines Vertrages. Ich bitte doch einmal dringend um Hilfe....

Danke.

• Re: Vertragsverlängerung nicht wie vereinbart und nur Ärger
          veldon

Warum buchst du nicht einfach entertainment dazu? Kostet nur 5€ mehr.

jackinthebox

Heyo thorle,

Das ist echt ärgerlich und leider passiert es immer mal wieder. Welches Basispaket hättest du vorher? Welt Paket? In dem Fall kommt es oft vor dass dir der gleiche Preis angeboten wird - das ist aber nur mit dem Sky Starter Paket der Fall. Entertainment kostet etwas mehr - 5€ für Bestandskunden. Innerhalb der WR bin ich aber der Ansicht, dass dies angepasst werden kann. Ist aber eher selten dass du da unter die 5€ mehr kommst. Meiner Meinung nach kannst du das Entertainment sonst auch einfach buchen, wenn das Angebot nicht mehr da ist. Allein schon für Box Sets zahle ich gern 5€ Aufpreis - hab echt paar schicke Serien für mich entdeckt, die ich nicht kannte

Kurzum: wenn du in WR Frist bist ist das Angebot bestimmt noch da und kann angepasst werden. Das ist auch kein harter Klärfall. Hatte das in der Familie auch mal. Passiert oft wenn du in der Welt Struktur vor November 2015 warst. Hat bei uns einen Anruf gedauert und eine Gutschrift für Aktivierungsgebühr die bei ÜbersSchreibung angefallen war. Keine große Sache

Kleiner Tipp: Die Verlängerungsangebote sind nur für Hauptabo. Zweitkarte, HD+, etc kommt alles noch dazu.

Notfalls lass dich durchstellen . Hab auch festgestellt, dass sachlich mir besser geholfen wird. Hatte vor kurzem mal den Fall bei Tele Columbus. Die Callcenter Leute haben auch nicht die Superdicke Haut. Bei Eskalationen gibt's weniger als bei Vernünftigen Gesprächen. Bei meinem VorgesetztenGespräch war direkt 2 Tage später der Techniker da und alles paletti ^^

thorle

Ich hatte vorher Komplettpaket. Und ich möchte, wenn es eben nicht geht, mein altes Paket dann so lange nutzen wie ich den originären Vertrag noch habe.

Einfahc durchstellen wollen die netten MA nicht machen. Nett und höflich bleibe ich, denn das erwarte ich von der anderen Seite natürlich auch.

Irgendwann sehe ich es nun aber auch nicht ein, warum ich Geld und Zeit investieren soll, obwohl ich den Fehler nicht verursacht habe. Ich muss auch überall einen Stundenlohn zahlen, wenn ich etwas Falsch mache und es durch andere wieder in Ordnung bringen muss.

herbi100
                1. Vertragsverlängerung versprochen so wie es bisher war!
                2. Vertragsverlängerung mit falschem Paket erfolgt

Wahrscheinlich hattest Du das Welt Paket und der Nachfolger ist Starter, ist schon seit 2 Jahren so

3. Widerruf bis heute nicht bearbeitet

Dauert ca. 7 bis 10 Tage nach Erfahrung hier im Forum, dann wird Dein Sky wieder zurückgestellt, oder schwarz

4. Zeit und Geld investiert um eine Lösung zu erhalten aber keiner kann/will helfen.

Du hast Widerrufen, Du musst jetzt nichts mehr tun, wird alles automatisch zurückgesetzt,

wenn der Widerruf bearbeitet worden ist

Mayk B.

Hallo thorle,

ich schaue mir die Vertragsverlängerung gern einmal an. Ich benötige dafür in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk