1 Antwort Neueste Antwort am 10.09.2017 20:20 von apwbd RSS

    Lautstärke bei Sky Cinema u.a. Sky Kanälen

    muhusch

      Hallo Leute,

       

      ich hatte ja schon mal vor ein paar Monaten moniert, dass die Lautstärke bei Filmen, die über Sky Cinema und anderen Kanälen ausgestrahlt werden, stark zu wünschen übrig lässt.

      Bei Skyfall damals war z.B. der Ton so katastrophal leise, dass man bei normaler Lautstärke so gut wie nichts verstanden hatte. Ergo habe ich die Lautstärke hochgedreht, bis es wenigstens halbwegs hörbar war. Womit ich nicht gerechnet hatte, waren die Actionszenen, die dich dann plötzlich total vom Sofa geblasen haben mit einer enormen Lautstärke .

      Damals wurde mir geschrieben, dass Sky die Lautstärke nur so wiedergeben kann, wie der Film gedreht wurde.

      Komisch nur, dass vor ein paar Wochen Skyfall auf SF 2 HD lief und siehe da, keine Lautstärkenprobleme, keine Schwankungen zwischen Actionszenen und Gesprächen.

      Es muss doch möglich sein, das Sky das auch hinbekommt. So schwer scheint das ja nicht zu sein, wenn es sogar das Free-TV schafft.

        • Re: Lautstärke bei Sky Cinema u.a. Sky Kanälen
          apwbd

          Da bist du nicht der einzige hier, der diese Misere mal angesprochen hat. Das haben schon andere auch, allerdings scheinen die Tonprobleme bei Sky so gravierend zu sein, dass sie die Kritik nicht hören (wollen).

          Ich selbst kenne die Unterschiede auch zwischen Sky Cinema und beispielsweise Pro 7, selbst das FreeTV kann es ja besser.

          Und da hab ich noch nicht mal mit den Streamern angefangen, wo es noch gravierender zutage tritt...

           

          Ist ja nicht nur die Lautstärke an sich, insgesamt ist der Ton bei Sky auch häufig schlicht zu flach, da ist kein Leben drin. Traurig!